Massengeschmack.TV Shop

Folge 364: Familienduell online

Pasch-TV Folge 364. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Zuschauerschaft hat sich das „Familienduell“ gewünscht - also setzen wir selbstverständlich gern diesen Wunsch um. Das MG-Team aus Ronny, Julian und Mario tritt an gegen das Community-Team aus James Pond, Kerstin und Björn. Wer trifft bei dieser Online-Version des TV-Klassikers wohl öfter die Top-Antwort?

6 „Gefällt mir“

Beste Szene: die ehrliche Enttäuschung von Mario, dass auch James Pond auf die Frage „was kann man in einem Kohlebergwerk sehen?“ „Kohle“ geantwortet hat xD

3 „Gefällt mir“

Jetzt seien wir aber mal ehrlich: Wie viele wissen bzw. wussten in den 90ern, dass New York nicht nur eine Stadt sondern auch ein Bundesstaat ist?

So ne kleine Tafel aus Schulzeiten dürfte ich hier im Haus auch noch rumzuliegen haben, wobei die eigentlich nicht direkt von der Schule stammt oder für die Schule war, sondern nur Just for Fun, um drauf zu malen.

Ansonsten Lob an @AusrufezeichenCF für die Umsetzung. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Zum, Thema Lambada

5 „Gefällt mir“

Hat mich gewundert dass Chemiker nicht genannt wurde, war meine erste Antwort die mir in den Kopf schoss. Aber bin auch Chemiker, wahrscheinlich rührt der BIAS daher :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Schöne Folge.

Bei den ehemaligen Schulsachen, die man aufgehoben hat, hätte ich auf’s Abi-Shirt getippt. Und rote Rosen zum Date - wären jeweils grandiose 0 Punkte gewesen :wink:

@Bittesehr Schön, dass du dich getraut hast. Hattest du Lampenfieber und bist daher manchmal nicht auf die Antworten gekommen?

4 „Gefällt mir“

Dafür hätte CF bei Verlobung / Heiratsantrag kulant sein können, ist ja praktisch dasselbe. Dafür dass an anderen Stellen viel durch gelassen wurde (Klärwerk vs Kanalarbeiter).

1 „Gefällt mir“

Nein, Lampenfieber hatte ich nicht, ich musste mich auch nicht trauen in dem Sinne. Ich war ja schon im Studio, kannte Mario und Ronny schon persönlich, also alles gut.
Ich hatte aber in der Nacht vorher kaum geschlafen (nein, nicht deshalb :D) und bin aktuell sowieso oft nicht so gut drauf, daran könnte es gelegen haben.

(Und von Tänzen hab ich wirklich keine Ahnung, da hätte ich so lange Zeit haben können, wie ich will.)

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Toll umgesetzt von @AusrufezeichenCF - auch das Finale war sehr gut und spannend. :slight_smile:
Das man Fragen vom Originalspiel nimmt, fand ich sehr gut und war erstaunt, wie die Antworten von Anno Dazumal, wo man anders „tickte“

Wegen dem „Punktenklau“ nach dem 3. X
In den ersten Runden konnte man nur die Punkte „klauen“, die schon aufgedeckt waren.
In der 4. Runde - also in der letzten - konnte man neben den aufgedeckten Punkten, auch die Punkte von der Antwort klauen und manchmal konnten sie eine Familie dadurch doch ins Finale befördern…

3 „Gefällt mir“

Das war ne Folge die mir sehr gut gefallen hatte denn man konnte schön mitmachen.

2 „Gefällt mir“