Massengeschmack.TV Shop

Folge 363: Just One Online

Pasch-TV Folge 363. Hier kann darüber diskutiert werden!

„Just One“ ist ein sehr erfolgreiches Brettspiel und wurde sogar als „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet. Dabei lässt sich das Ganze recht simpel mit eigenen Mitteln spielen - auch online. Einem Mitspieler in der Runde müssen die anderen jeweils einen Begriff erklären, indem sie ein Wort aufschreiben. Aber Vorsicht: just one - denn wenn ein Wort 2x genannt wird ist es aus dem Spiel.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub Holger hat beim ersten Wort etwas verwechselt :grinning:

Mine (Explosionswaffe)
Miene (Mimik)

2 „Gefällt mir“

Und ich hab noch überlegt: mit i oder mit ie? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ein schönes kleines Spiel. :grinning:

Verstehe nur nicht ganz, warum nicht wenigstens einer, bei einem doppelten Wort, den Zettel hochgehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Dann wäre doch die gesamte Regel sinnlos :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Jo, habe ich jetzt auch verstanden. :slightly_smiling_face:

Musste - wegen Dean und seinem „Whirgley“ bei „Teller“ - mal die Werbung suchen und habe sie auch gefunden. Kann mich dunkel noch daran erinnern.

Wie kam Ronny bei „Müll“ auf „Minimalismus“?

Ansonst war das ne tolle Folge. Mit einem „Müüh“ hat es mir sogar mehr Spass gemacht, als bei der Brettspiel-Version (war eins der ersten Folgen, was ich mir angeschaut habe), weil irgendwie lustiger war. Kann gerne wieder gespielt werden.

Nur ne allgemeine Frage: Wieso spielt Holger immer vom Büro aus? Hat er zu Hause kein PC mit Internet und Cam? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Doch, aber das faule Pack wünscht eine Aufzeichnung zu einer Zeit, wo fleißige Menschen noch am Arbeitsplatz sind :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Der Minimalismus lässt sich damit erklären, dass Anhänger dieses Konzepts Müll vermeiden wollen.

Schöne online Variante. War launig beim Zusehen. Und Holger war mit Norwegen ja sehr schwarzhumorig unterwegs. :smiley:

1 „Gefällt mir“