Massengeschmack.TV Shop

Folge 361: Carcassonne online

Pasch-TV Folge 361. Hier kann darüber diskutiert werden!

Den Brettspielklassiker „Carcassonne“ hatten wir schon mal, aber es gibt davon auch eine sehr schön umgesetzte Online-Version. Also versuchen sich Dean, !CF, Ronny und Holger als Städte- und Wegebauer, die möglichst viel Raum besitzen wollen, um Punkte zu machen. Aber Vorsicht: Irgendwann gehen die Kärtchen aus…

2 „Gefällt mir“

Erster Kommentar zu diesem Klassiker: :smiley: :blush: :heart_eyes:

Endlich keine Platzprobleme mehr!!! :grin: (also, Endlich können die Karten auch mal leer werden!) :laughing: :joy:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich das Spiel und die Punkteauswertung nur bedingt verstanden habe, fühlte ich mich wahnsinnig gut unterhalten. Die Bestechungsversuche, die Witze über Holger, Dean mit seinem Besuch und das Hin-und-Her in der Schlussabrechnung. Einfach köstlich (so wie das Essen? :grin:)

2 „Gefällt mir“

Das war eine Katastrophe. Bei Carcassonne zuschauen zu müssen ist einfach furchtbar.

Wie @AusrufezeichenCF am Ende noch einen Meeple auf eine leere Wiese legt und alle noch zustimmen, da hätte ich fast meinen TV aus dem Fenster geworfen. Du bekommst für abgeschlossene Städte, die an deiner Wiese grenzen Punkte…

Es war trotzdem unterhaltsam, Holger ist der Gewinner der Herzen.

Es hatte am Anfang auch einfach keiner widersprochen als ich sagte „Angefangene Wiesen geben auch Punkte“. Habe danach noch ein paar Runden online gespielt, weil ich die Wiesen und Äbte immer noch nicht ganz verstanden habe. Mir macht es zwar Spaß, aber das Punktesystem bleibt für mich noch cryptisch. Mal gucken wann ich mich an die Erweiterungen traue.

Fun Fact: Ich habe noch einen Steam Key für Carcassonne über. Wer ihn haben möchte soll einfach mal eine Schätzung abgeben, ab welcher Uhrzeit in hh:mm (Beispiel: 12:18 Uhr) ich die Aufnahme starten konnte. Tipp: Termin war auf 17:30 Uhr gelegt. Wer am nächsten dran ist, bekommt den Key. Frohes Raten :grin:

1 „Gefällt mir“

Das mit der leeren Wiese hat mich auch sehr irritiert…vor allem war doch unten ne super Ecke , wo man ne Stadt mit Wappen zumachen konnte :see_no_evil:

Die Wiesen sind etwas tricky, aber die Klöster werden doch im Grunde wie Straßen abgerechnet.

Wo muss man tippen für den SteamKey? Hier oder per PN? :grin: @AusrufezeichenCF

Glaube das Interesse ist nicht so groß, daher würde ich dir hiermit glückwünschen. Key kommt per PN :grin:

1 „Gefällt mir“

Cracassonne gab es auch letztes Jahr mal gratis im Epic-Store. Also die Leute die jeden Donnerstag klicken, die dürften das in ihrer Bibliothek haben.