Massengeschmack.TV Shop

Folge 360: Quiz Club

Pasch-TV Folge 360. Hier kann darüber diskutiert werden!

James Pond schaut mal wieder vorbei - und bringt ein Quiz-Spiel der besonderen Art mit. Denn in „Quiz Club“ geht es gar nicht mal darum was man selbst weiß - sondern einzuschätzen was die anderen wissen bzw. nicht wissen. Je mutiger hantiert wird desto mehr Punkte werden vergeben.

5 „Gefällt mir“

Danke für diese Folge! Es hat Spaß gemacht, mitzuraten. Einiges - z.B. Stieg Larsson, Jonas Jonasson, Wattenscheid, Heuler, „lit“, Hadsch, die vier Basen der DNA, die Hauptstadt von Äthiopien - hätte ich auch ganz klar gewusst, bei manch anderer Frage (z.B. Elo-Zahl beim Schach) wäre ich dafür komplett blank gewesen. Ein Spiel mit einer gewissen Fallhöhe - und deshalb so unterhaltsam. Man muss halt nur den Mut haben, zu seinen Wissenslücken zu stehen. Und man erweitert seine Allgemeinbildung. Okay, dafür gibt es auch andere Spiele, aber mir gefällt der Wechsel von kooperativer und kompetitiver Spielweise. Und ich habe jetzt eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk! :hugs:

4 „Gefällt mir“

Was war denn das zwischendurch für ein Kinderlärm im Hintergrund?

6 „Gefällt mir“

Also ich fand die Folge auch solide.
Der Spielmodus mit dem „Wissen und Nicht-Wissen“ ist bekannt und immer wieder gut. Die Fragen waren natürlich teilweise ne ordentliche Hausnummer, wobei die Gewichtung nicht immer ganz nachvollziehbar war und warum man bei manchen Fragen Auswahlmöglichkeiten hatten und bei manchen nicht.

Weswegen es diese Charaktere gab, habe ich nicht ganz verstanden und finde ich auch etwas albern, farbige Spielfiguren hätten doch gereicht.

2 „Gefällt mir“

Da MG ja GARANTIERT Werbefrei ist, frag ich mich wieso bei Marios Cola kein MG Sticker drauf ist, aber bei CFs Getränk schon. Entweder ganz oder nicht :sweat_smile:
Mir Persönlich ist es ja Latte, ob man die Marken erkennt, sei es bei Pasch TV oder auch bei Sendungen wie Sonntagsfrühstück etc

Quiz Spiele gehen irgendwie immer, gerade weil man als Zuschauer selbst mit raten kann.

4 „Gefällt mir“

Ein Spiel, bei dem die Regeln (wer darf jetzt noch wen fragen?) fast am schwierigsten sind :wink:

Schöne Runde, hat mir gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch gerne gewusst. Dachte erst, das wäre vor meinem Fenster, weil da öfters mal (laute) Schulkinder vorbei laufen. Aber als ich mr die Folge in der Nachts anschaute, merkte ich, das es im Video war. Wunderte mich nur, das man das im Studio noch hören konnte…


Zum Spiel selber: Es war ein tolles Spiel. Ist spannend, wer konnte das wissen oder eben nicht wissen. Paar Fragen klangen einfach und waren doch schwer - oder umgekehrt, wenn man sich da sehr gut auskennt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es war in der Tat auf dem Gang des Gebäudes ein heftiger Kinderlärm zwischendurch. Kam aus der Nachbarfirma :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Hartmut und seine zweifelhaften Aktionen mal wieder.

Für die Zukunft bei so seltenen Fällen wäre für euch vielleicht ein leuchtendes „On Air“ Schild, wie im Radio vor der Studio 1 Tür nicht schlecht, um ein wenig die Hemmschwelle zu erhöhen. Zumindest die der Aufsichtführenden. Kinder sind da natürlich ganz schmerzfrei.

Naja, sooo dramatisch war es ja nun nicht. Wenn es ZU laut geworden wäre hätte ich schon freundlich um etwas Ruhe gebeten.

Im Edeka-Stil freundlich? :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Kinderlärm war ja ok und macht die Sendung noch natürlicher. Bei jeder anderen Firma wäre das durch den Schnitt oder/und Neudreh draußen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cool, dass ihr euch das Spiel anguckt! Wenn ihr Kontakt zu wem aus dem Verlag haben wollt, das kann ich gerne herstellen :wink: