Folge 36

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/QyFeV68GavM

…ist jetzt aber auch nicht so, dass Ihr Euch gleich die Finger blutig schreiben müsst…ich mein ja nur mal so…nicht, dass uns Euer Feedback wichtig wär, nee nee… :roll:

Was ich zu Pantoffel-TV schon immer mal sagen wollte:
Das Thema Filme, Serien & Co. interessiert mich eigentlich NULL!
Jedes einzelne mal wenn der Livestream gestartet wird, sage ich zu mir, nein, das gib ich mir jetzt nicht, interessiert mich nicht.
Wenn die Folge online gestellt wird lade ich sie mir runter und muss zunächst auch noch einige Zeit warten, bis ich mich dazuzwingen kann (ich will ja alles von euch anschauen!).
Wenn ich nun den Player gestartet habe, bin ich überzeugt, die Folge “nebenbei” anzusehen und wirklich JEDES EINZELNE MAL stelle ich nach spätestens 15 Minuten fest “VERDAMMT NOCH MAL, IST PANTOFFEL-TV EIN ECHT HAMMER GEILES FORMAT” und bin schon wieder vollkommen gefesselt von diesem Format. Ich kann mir das echt nicht länger erklären, es ist immer genauso, jedesmal.

Zurück zur aktuellen Folge:
1001 Wege und Möglichkeiten um über James Bond zu sprechen: Auch wenn ihr euer gesetztes Ziel nicht über James Bond zu sprechen eindeutig verfehlt habt, ist das nicht weiter schlimm, den spannend und unterhaltend war es allemal.

Olaf Brill und alle gezeigten “anderen Agentenfilme”: Olaf Brill war wie immer genial! Speziell mit Agentenfilme kann ich nichts anfangen aber ich werde mir in der nächsten Zeit ein paar der vorgestellten Filme betrachten.

Zu den “Spezial-Themen-Ausgaben” kann ich nur sagen, dass ich sie immer wieder sehr interessant finde, wobei sollte es auch nur max. alle 3 Ausgaben gemacht werden, da ansonsten viele andere Filme/Serien untergehen würden.

Zum Abschluss: Macht bitte genauso weiter, Pantoffel-TV ist ein saugeiles Format, welches immer wieder spannend und unterhaltend ist, nur mein Gehirn will es einfach noch nicht einsehen und deshalb muss ich mich eben zur Zeit immer wieder dazuzwingen. <-- ich kanns mir wirklich nicht erklären.

Leider hat mir diese Folge von Pantoffel-TV nicht so gut gefallen, wie die vorherigen.

Ich fand Olav Brill eher lästig als interessant. Er hatte einen gigantischen Redeanteil und teilweise sah es so aus, als ob auch Holger schon genervt ist. Mir persönlich waren die Monologe des Gastes zu lange, zu abschweifend und es gab wenige wirklich interessante Aussagen. Für mich wirkte er eher wie ein wirrer Professor dem man das Wort, wenn er es ein Mal hat, nur schwer entreißen kann. Ich hätte mir hier etwas mehr Dialog und Kontroverse gewünscht. Stattdessen saßen Holger, Nils und Mario vergleichsweise still in ihren Sesseln.

Vielleicht liegt meine Langeweile bei der aktuellen Folge aber auch daran, dass ich mich weniger für sehr alte Filme interessiere, die in dieser Folge aber nun Mal den mit Abstand größten Anteil ausgemacht haben.

Vorab: In den letzten fünf Sekunden musste ich noch herzhaft lachen, als Nils noch zu Mario bemerkte „…und wir werden gar nicht mehr gezeigt!“. Also wirklich, erst ist es nur „Holgers Sendung“ und dann das! :cry:

Zum Thema „Agenten“:
Zunächst habe ich mich sehr gefreut, dass die Sendung zwei Stunden gedauert hat, da war der Abend gerettet! Das Thema Agentenfilme mit Olaf Brill, den ich immer gerne bei euch sehe, zu besprechen: Wunderbar und sehr informativ! Den Fritz Lang Film „Im Geheimdienst“ habe ich auch schon mal gesehen und kann ich ebenfalls sehr empfehlen. „Spione“ sah auch interessant aus, vielleicht hole ich mir doch mal diese „Fritz Lang Box“, die angesprochen wurde.
Warum war denn Mario zum Thema heute so still? Dabei ist das doch sein Ding. Oder hatte nur ich den Eindruck?

Stonehearst Asylum:
Den Film hatte ich mal beim Stöbern entdeckt und vorbestellt, da ich das Thema interessant und die Besetzung toll fand. Aber wie auch euch hat mir bei dem Film irgendwas gefehlt. Irgendwie hätte man mehr draus machen können, aber hat das vorliegende nicht richtig genutzt. Schade… aber schlecht ist er dennoch nicht. Nur dass Brendan Gleeson so eine kleine Rolle hatte, fand ich sehr enttäuschend.

Rest der Sendung:
Lieber Holger! Was mich immer etwas stört, wenn du Gäste in der Sendung hast (auch wieder in dieser Sendung): Wenn der Gast spricht und dich dabei auch gelegentlich ansieht, schaust du häufig etwas gelangweilt in die Leere oder in eine ganz andere Richtung. Das wirkt recht unhöflich…

Aber trotzdem wie immer super Sendung! Insbesondere Nils Bewertungen von Filmen sind Gold wert!!! Danke dafür!

[QUOTE=Doc_Brown;397655]Lieber Holger! Was mich immer etwas stört, wenn du Gäste in der Sendung hast (auch wieder in dieser Sendung): Wenn der Gast spricht und dich dabei auch gelegentlich ansieht, schaust du häufig etwas gelangweilt in die Leere oder in eine ganz andere Richtung. Das wirkt recht unhöflich…

Aber trotzdem wie immer super Sendung! Insbesondere Nils Bewertungen von Filmen sind Gold wert!!! Danke dafür![/QUOTE]

Hi Doc…

Zu Holgers Ehrenrettung muss ich sagen, dass er nie gelangweilt ist, sondern vielmehr auf seinen Laptop schaut, um auf den Chat einzugehen. Zugegeben, das sieht vielleicht gelangweilt aus, ist aber mitnichten so. Insbesondere wenn wir Gäste haben, ist Holger sogar noch aufmerksamer als sowieso schon.

Ansonsten thanx für das Lob. Geht mir runter wie Beck’s. :smiley:

Gruß

Nils

Ich hab die Folge im Livestream gesehen und fand sie eigentlich ganz nett, auch der Gast war wiedermal interessant. Allerdings hättet ihr in meinen Augen das Agenten-Thema an den Schluss stellen sollen. Das war so lange, dass im Chat eigentlich alle dachten die Folge wäre vorbei - und dann kam quasi noch eine normale Folge hinterher :-). Einige die das Agenten-Thema nicht so spannend fanden, hatten zu dem Zeitpunkt bereits abgeschaltet.

Deshalb würde ich mir wünschen, wenn ihr so etwas wieder macht, stellt das als Special ans Ende.

[QUOTE=Tilman;397687]Allerdings hättet ihr in meinen Augen das Agenten-Thema an den Schluss stellen sollen. Das war so lange, dass im Chat eigentlich alle dachten die Folge wäre vorbei - und dann kam quasi noch eine normale Folge hinterher :-). Einige die das Agenten-Thema nicht so spannend fanden, hatten zu dem Zeitpunkt bereits abgeschaltet.

Deshalb würde ich mir wünschen, wenn ihr so etwas wieder macht, stellt das als Special ans Ende.[/QUOTE]

Genaugenommen war das Agententhema der Hauptplot und der Rest eigentlich nur Beiwerk. Das Grundthema “Agentenfilme” also nach “hinten zu stellen”, nur weil im Chat mal jemand gähnt, nützt da leider nichts. Sorry, aber wenn man schon das Glück hat, einen so eloquenten Gast wie Olaf da zu haben, hat das nun mal absolut Vorfahrt, schon mal aus Respekt gegenüber unserem Gast. Notfalls kann man ja skippen, zappen oder wie auch immer das heißt…

Ich fand die Sendung ansich unterhaltsam. Es hat mir viele Einblicke in Fime gebracht, die ich noch nicht kannte, insbesondere „Spione“ von Fritz Lang.

Natürlich könnte man anmerken, dass einige (wichtige?) Filme gar nicht erwähnt wurden. Die Bourne Trilogie könnte man nennen wie im Chat oder „Mr and Mrs Smith“.

Lars Trash Film Beitrag fand ich super wie immer. Das bereichert das Format extrem!
Vielleicht macht er mal ja was über nen Trash-Porno: da könnte er jetzt mit Peniswitzen kontern :smiley:
Nagut es reicht auch schon einer dieser schlechten Erotikfilme ala „Wilde Orchidee“.

Auch wenn ihr mir jetzt kommt mit „Folge war eh schon lange genug“, aber Marios Filmfehler Kategorie wäre hier mega-interessant gewesen. Von mir aus könnten das auch Fehler aus Bondfilmen sein. Das hat hier absolut gefehlt.

Original vs Remake fand ich persönlich untinteressant, was nicht heißt, dass es schlecht gemacht wurde, aber nicht so meine Art Filme…

Es war nicht meine Lieblings Pantoffel TV Folge, aber sie war insgesamt gut.

Nebenbei: ich hätte noch eine Idee, was dieses Format und die Kasse bei Alsterfilm angeht:
ich denke viele würden sich wünschen, dass mal endlich ihr Wunschfilm besprochen wird, was natürlich aufgrund der Masse nicht möglich ist.

Vorschlag: ihr gebt einen Festbetrag vor, den man an MG spendet und dann wird der Film in einem der nächsten Folgen besprochen. Und in jeder Folge dann ein Wunschfilm, der dann je von Holger, Nils, Mario angesehen und bewertet wird.

Man müsste die Aktion auch begrenzen (nach 10 Geboten ist erst mal Schluß) und einen recht hohen Betrag ins Spiel bringen.

Ich denke da so an 80€. Also ich würds vermutlich machen :slight_smile:

Das finde ich aber auch nicht so gelungen. Auch Sätze wie „Der Chat nörgelt schon“ sollte man sich knicken. Lasst den Gast reden - ihr macht zeitsouveränes Entertainment, da kommt es nicht auf Länge oder Kürze an. Und wenn es doch mal zu viel, dann seid ihr die Chefs im Haus, nicht der Chat. Vertraut da mehr auf euer Bauchgefühl.

Vielleicht sollte aus diesen Gründen auch jemand, der nicht auf der Bühne sitzt, den Chat überwachen. Adam Wolke müsste doch noch im Hause sein - oder der Regisseur. Wenn es jemand von euch dreien macht, dann lieber Mario, da er tendenziell die geringsten Redeanteile in jeder Folge nimmt.

Dass ich mich an solchen Kinkerlitzchen aufhalte, zeigt aber auch, dass ich die Folge inhaltlich sehr gelungen fand und da dran nichts auszusetzen habe. :wink: Stonehearst werde ich mir angucken, da das Setting und der Cast mir zusagen, jetzt auch unter der Fragestellung „Fehlt mir was und wenn ja, was?“.

Ich fand die Folge echt super.
Das Thema und der Herr Brill waren echt mega interessant und seine Mitbringsel machten einiges her. Hätte euch bei all dem noch stunden zugucken können.

Lars´ Trashfilm war jetzt nicht sooooo trashig wie seine sonstigen Werke, passte aber halt vom Thema her sehr gut und war auch sonst wieder mal ein sehr unterhaltsamer Beitrag. Agent 117 XD hammer, wenn schon wieso dann nicht Agent 118!?

Original vs Remake fand ich persönlich uninteressant. Irgendwie gaben mir die beiden Filme nichts.
Ansonsten sind ein paar gute Filme vorgestellt worden und ich werde mir diesen Anstalltsfilm mal anschauen. Auch Der Richter sah recht interessant aus.

Gegen weitere Themenbezogene Folgen hätte ich nichts. Gerade das Thema Zensur in Deutschland bietet Stoff für viele viele Stunden und beim Thema Mafia darf der Herr Brill gerne wieder mit dabei sein.

Nachdem ich mit Verspätung die Folge über Agentenfilme gesehen habe, muss ich auch kurz meinen Kommentar dazu abgeben.

Grundsätzlich muss ich sagen, hat mich das Thema Agentenfilme sehr interessiert, da ich ein Riesenfan des Genres bin, dennoch hat mich die Folge ein wenig enttäuscht.

Das hat die folgenden Gründe:

Pantoffel-TV macht mir besonders dann viel Spaß, wenn alle Beteiligten sich einbringen und miteinander die Filme besprechen - gerne auch kontrovers darüber diskutieren. Stattdessen hielt Herr Brill sehr lange Monologe mit gelegentlichen Einwürfen von Holger. Lars und Mario hätten während der Stunde auch das Studio verlassen können, es hätte keinen großen Unterschied gemacht.

Des Weiteren wurde trotz gegenteiliger Ankündigung nicht annähernd einen Überblick über das Genre gewährt. Natürlich ist es bei solch einem Thema völlig unmöglich alle Filme auch nur zu erwähnen, geschweige denn zu besprechen, aber in Anbetracht der Zeit, die auf das Thema verwand wurde, war das doch ein bisschen wenig. Etwas weniger Monolog zu einzelnen Filmen und das wäre problemlos möglich gewesen, ohne dass man jetzt einfach nur einen Film nach dem anderen nennt. Im Teaser von Lars waren Ausschnitte aus großartigen Filmen zu sehen bspw. die drei Tage des Condor, die noch nicht einmal genannt wurden. Das Thema Eurospy wurde eher durch Zufall gestreift, ähnlich wie die wunderbaren überdrehten 60er Persiflagen wie die Derek Flint Filme oder die Matt Helm Reihe mit Dean Martin in der Hauptrolle… Ebenfalls ungenannt blieben oder nur am Rande erwähnt wurden: Bourne, Mission impossible, true lies, Austin Power, Jack Ryan Filme, Copeland, und, und, und. Ich sage nicht, dass man das alles hätte unterbringen sollen, aber einen etwas breiteren Überblick wäre bei solch einer Ankündigung wünschenswert gewesen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wer 60er Agentenfilme mag und schon alle Bondfilme kennt, sollte sich unbedingt mal den Film Heiße Katzen ansehen. Ein grandioser Film.

OSS117 als Trash kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Man hätte mit solchen oder ähnlichen Kommentaren wahrscheinlich Szenen von jedem Bond Film aus den 60ern unterlegen können. OSS117 hat sicher nicht die Qualität der Bond Filme, das lag nicht zuletzt am bescheidenen Budget der Streifen. Gerade bei den Eurospy Filmen gibt es allerdings viel, viel trashiger Werke als OSS117.

Schade eigentlich, dass man dieses Themas nur ansatzweise ausgereizt hat.