Kennt ihr schon Karl Dalls afroamerikanischen Verwandten ?
BMW Motorrad hat ihn mit den asymmetrischen Scheinwerfern auch gut getroffen:
Ansonsten taucht er am Ende dieses Klassikers von „Verstehen sie Spaß?“ auf:
Hier Teil 1:
In Notruf Hafenkante war er vor ein paar Jahren in mehreren Folgen vertreten.
Das „Plus“ ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht, bei diversen Smartphones, wenns etwas größer ist, wobei bei vielen jetzt noch eine „Pro“-Variante existiert, um nochmal mehr abzukassieren bei ein wenig mehr Ausstattung, die Krönung dessen ist mMn der VW ID.3, dessen Variante mit der größten Akkukapazität ebenfalls „Pro“ heißt und ich dachte, diese recht willkürlichen Nummern bei Audi seit zwei Jahren (die wie bei Mercedes und BMW seit Jahren in den meisten Fällen nicht mehr mit dem Hubraum zusammenhängen).
Dazu dann Disney+ und die Paywall-Artikel diverser Blätter, Bild, Spiegel, Welt (die anfangs mitunter frei sind und bei genug Klicks dann schnell hinter die Paywall gehen), Heise, Zeit usw.
Google+? Ich habs nie wirklich genutzt (aber auch nicht gehasst), ebenso wenig aber auch Facebook, hab da einen Account unter nem anderen Namen und war ewig nicht mehr drin und nur <10x richtig aktiv.
Diese Zwangskopplung mit der YouTube-Kommentarspalte war eine echt blöde Idee, G+ war eben sowieso nicht so wirklich populär und dann wird man damit zwangsbeglückt…
Ja, nervt auch was teilweise so in der YouTube-Kommentarspalte abgeht, bei Musikvideos eigentlich immer „Wer schaut es (hier Jahr einfügen) noch?“ oder bei normalen „Keine Schwäche Zeigen“, „Niemand, absolut niemand“ und auf ne Frage, wo es nicht um Quantität geht mit „Alle(s)“ antworten:
Ansonsten ist das Internet halt wie Ostern, da findet jeder Eier^^
Zu Google Glass hat sich ja der Begriff „Glassholes“ etabliert und Datenschutzrechtlich schon sehr bedenklich, fand es allerdings Panne, dass Leute damit wirklich körperlich angegriffen worden sind.
Für industrielle Anwendungen neben Exoskeletten wahrscheinlich wirklich eine der großen Innovationen der letzten Jahre, darauf zielt ja auch die Microsoft Hololens ab, wo man sich mW gar nicht groß um eine Consumervariante bemüht hat.
Kann ich mir gut vorstellen für Endmontagen, um neue Mitarbeiter oder Azubis anzulernen/einzuweisen, der erfahrene Kollege erzählt wie sonst auch, worauf man achten muss, kriegt aber eben gleichzeitig animierte Einblendungen.
Zu Fast & Furious - ich hab alle Filme gesehen (außer vielleicht den zweiten nur abschnittsweise, weiß jedenfalls so gut wie nichts mehr davon) und ab dem sechsten wirds einfach too furious^^ (auch wenn die davor auch schon keine wirklichen Offenbarungen waren), an sich sind die meisten halt Heist-Movies, der erste ist halt eine ziemlich nahe Adaption von „Point Break“/Gefährliche Brandung, nur eben auf vier Rädern und statt Banken werden LKW auf den Highways ausgeraubt, auch die Hauptfiguren:
Bodhi - Patrick Swayze = Dom Toretto - Vin Diesel
und
Johnny Utah - Keanu Reeves = Brian O’Connor - Paul Walker
Den ersten habe ich letztes Jahr mal wieder geguckt und ein Meisterwerk ist er nicht, aber immerhin dreht sich eben noch viel um die Rennerei und trotz FSK 16 wird in maximal vier Szenen eine Waffe abgefeuert, bei den neueren wird man wohl relativ schnell aufhören zu zählen
Für die eiligen gibts hier ein Ranking, wobei ich den ersten und Hobbs & Shaw höher ansiedeln würde: Von Müll bis Meisterwerk - Wir ranken alle Fast and the Furious Filme! - YouTube
Bei Hobbs & Shaw hat mich der lange Trailer mit mehr Spoiler als ein Rennwagen^^ genervt und ich bin nicht ins Kino, hab ihn dann gestreamt und finde ihn nicht schlecht, da er als Spin-off nicht die ganzen Altlasten mit sich rumschleppt, sondern eine komplett eigene Geschichte erzählt und die beiden so widerwillig kooperieren wie es Bud Spencer und Terence Hill in vielen Filmen tun.
Shining ist eben ein typischer Kubrick, auch Uhrwerk Orange weicht in einigen Dingen vom Buch ab und er hat es sich wohl später mit Autor Burgess etwas verscherzt, der Film ist aber genial, so richtig Horrorshow!
Ist schon Wahnsinn, wieviele Filme auf Stephen King-Romanen basieren (Stephen King – Wikipedia), mal recht werkgetreu, mal weniger, für Doctor Sleep hat man sich ja eher an der Kubrick-Verfilmung orientiert, ich glaube an der TV-Verfilmung merkt man, dass ein guter Autor eben nicht unbedingt auch ein guter Drehbuchautor sein kann, ansonsten mit „Die Verurteilten“ die IMDb Nr.1, Green Mile, Es, Friedhof der Kuscheltiere, aber bspw. auch The Running Man, der bis vor vier Jahren indiziert war.
Was Adaptionen angeht könnte man auch „Der Schakal“ gut miteinander vergleichen: der alte Film ist recht nah an Forsyths Buch, da wird er vom OAS beauftragt und hat es auf Charles de Gaulle abgesehen, in der US-Version mit Bruce Willis hat er es hingegen auf die First Lady des US-Präsidenten abgesehen und statt eines einschüssigen Gewehres eine Maschinenkanone