Folge 359: Wer lügt?

Pasch-TV Folge 359. Hier kann darüber diskutiert werden!

Und hier wieder ein kleines Online-Quiz, das !CF uns kredenzt: Die Spieler müssen aufpassen, wann eine Aussage nicht stimmt. Ist möglicherweise eine Rechnung falsch? Oder hat Düsseldorf gar nicht ein Kennzeichen mit nur einem Buchstaben? Wissen und Schnelligkeit sind gefragt bei „Wer lügt?“.

7 „Gefällt mir“

Wegen der Rechnung wollte ich auch erst meckern - aber dann gesehen, das @AusrufezeichenCF nur den Handwerkerblick (rechts nach dem Hammer - links nach den Nägeln) hatte. :rofl:

.hu = Ungarn

Und Görlitz hat GR als Autokennzeichen. :smiley:

Bei den Song von „Die Ärzte“, da hätte ich bei „Monika“ gedrückt, weil ich kenne es nur von Ulli Martin und es gibt auch eine „Monika“ von Peter Orloff

Hat sonst auch Spaß gemacht, weil man da mal mitraten konnte als Zuscher. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Wer lügt“ war einer meiner Lieblingsspiele bei Schlag den Raab, in die Falle der Verneinung sind schon viele getappt. In der Show hatte man übrigens pro Antwort 6 Sekunden zum Buzzern.

1 „Gefällt mir“

Vorhn vergessen zu fragen: Was für ein Format war denn „Thekenplausch“?

Ein Talkformat in einer Kneipe, dass aber schnell wieder verschwand, da in der entsprechenden Kneipe ein gewisser Hausmeister eingestellt wurde, nachdem dieser hier vom Gewerbehof gejagt worden war. Außerdem haben sich die Macher des Formats nicht gerade freundlich gegenüber Alsterfilm geäußert.
(So hatte ich das ganze jedenfalls verstanden. Korrigiert mich gerne)

1 „Gefällt mir“

Was man nach der Folge auf alle Fälle behaupten kann, wenn Holger meint „halt ich für Quatsch“ dann immer genau das Gegenteil davon machen, dann fährt man damit genau Richtig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also sowas ähnlich wie einst „Der Klügere kippt nach“, was mal auf Tele 5 lief…

1 „Gefällt mir“

ich hab beides tatsächlich nicht gesehen, aber du kannst dir vom Thekenplausch selber ein Bild machen. Die Folgen findet man noch auf Youtube finden.

Monika kenne ich nur von den Orsons :grinning_face_with_smiling_eyes:

War insgesamt ein schönes und kurzweiliges Quiz.

1 „Gefällt mir“

Wirklich schöne Sendung. Einmal mehr Dank an !CF

4 „Gefällt mir“

.me.uk ist keine TLD sondern SLD. TLD ist .uk.

Die Matheaufgabe mit der Reihensumme lässt sich übrigens schnell mit dem Kleinen Gauß lösen.

Ein echter Klassiker aus Schlag den Raab. Sowas geht natürlich immer, weil man super mitraten kann. Da hätte man gerne selbst mitgespielt. Sehr schöne Folge!

4 „Gefällt mir“

Dann wird es (hoffe ich mal) irgendwann auch „Wer ist das?“ oder „Musik rückwärts“ geben, bei „Pasch-TV“ geben. Das wäre mal geil. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wer ist das? Wer ist dieser Influencer?

Mario: :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

:smile::wink:

2 „Gefällt mir“

Ganz herzliche Glückwünsche an Julian zum verdienten Sieg! Ich sehe die Ausgabe als Warmup für die große Glückrad-Revanche für Julian!

1 „Gefällt mir“

Wer Sudokus löst, ist bei 1 + 2 +3 + 4 + 5 + 6 + 7+ 8 + 9 klar im Vorteil :wink:

3 „Gefällt mir“