Massengeschmack.TV Shop

Folge 355: Menschenkenntnis 2

Pasch-TV Folge 355. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum zweiten Mal stehen in Pasch-TV die Zuschauerinnen und Zuschauer unseres Senders im Mittekpunkt - zumindest 26 von ihnen. Denn genau die sollen eingeschätzt werden. Mario, Holger, Dean und Julian müssen u.a. tippen, wie viele von ihnen kochen können oder Angst vor Schlangen haben. Das Lästern bleibt dabei hier und da natürlich auch nicht aus…

10 Like

Ich bin erst bei 1 Stunde und feier die Folge jetzt schon so enorm. Das Team ist nahezu perfekt gewählt und besonders „Evil Julian“ ist ein einziges Highlight (aber gut, wann ist Julian das nicht? :kissing_heart:).

Danke schon mal an !CF für die mühevolle Arbeit und ich freue mich bereits auf Folge 3. Eventuell ist das ja auch was für den Adventskalender. So ein Roast von Julian ist was für den Lebenslauf. :smiley:

13 Like

Oh Mann, Julian war gut, weil schlecht drauf.
Da bin ich ja froh, dass ich glimpflich davon kam und sogar jünger geschätzt wurde. :v:

Schöne Grüße an die ganze Runde. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Bei @Sprechplanet hätte ich gewettet, dass er Badminton errät :wink:

Ansonsten kann ich so leidlich kochen, dafür ganz gut tanzen, Rap und Sushi können wegbleiben und aus nem Flieger stürze ich mich eher mal nicht.

Cheers!

9 Like

Ich löse mal meine auf :smiley:

  1. Nein , keine wenn überhaupt nur Kräuter auf den Fenster Bänken

  2. War schon immer Single

  3. Ich bin 36 ( viele halten mich für mitte 20 , hab jung ausehen Gen meiner Mutter /Oma geerbt)

  4. Auswandern ? Nee nicht meins

  5. Kann leider nicht tanzen

  6. Hab leider keinen Job , weil gesundheitlich nicht arbeiten kann

  7. Kein verein

  8. Ja ich kann kochen , sogar recht gut. Probiere oft was neues aus und mein Umfeld sagt ich würde gut kochen können

  9. nein

  10. Nein noch nie

  11. Trage keinen Schmuck , der nervt mich

  12. Ja Weihnachten ist schön , aber nicht mit dem ätzenden Haufen Verwandtschaft

  13. Mein ganzes Zimmer hier ist Ikea ausser dem Schreibtisch

  14. Hab keinen Führerschein geschweige Auto

  15. Ich hab nur angst vor spinnen aber nicht vor schlagen nur respekt

  16. Ich hasse Rap Musik - Julian :wink: Ich bin Metal Head

17 . Ich ernähre mich überwiegend gesund , wenig fast food regelmässig frisch und viel gemüse, hin und wieder Fleisch.

  1. Sushi ! Yes ! Ich liebe es

  2. Ich lebe noch immer hier aus Gründen

  3. Nein , weil tatsächlich panische Höhenangst

8 Like

Tolle Folge! :slight_smile: Nur paar Fragen waren knifflig. Weil man nur „Ja“ oder „Nein“ antworten kann - bei manche Fragen, wie Frage nach dem Kochen und Rapmusik, hätte man ein Zwischending, wie „manchmal“ oder „teilweise“

Hier sind meine Antworten, wenn es jemand interessiert:

01.) Ich habe keine künstliche Pflanze - weil selbst die gehen bei mir ein ^^)
02.) Ja - bin Single und Görlitz liegt in Sachsen (nicht in Brandenburg)
03.) Bin (noch) 43 - am 04.10. ändert es sich (daher andi410)
04.) Auswandern könnte ich mir nicht vorstellen - habe auf „nein“ geklickt
05.) Ich kann nicht tanzen - bei mir sieht es aus, als hätte ich einen eliptischen Anfall
06.) Ich war 2020 in einer „Maßnahme“ - aber nicht direkt in Kurzarbeit, später wurde die „Unterrichtszeit“ etwas gekürzt
07.) Bin in keinem Verein
08.) Ich kann zwar etwas kochen, aber nur Nudeln, Reis, Eier und Grießbrei - sonst bin ich beim kochen ne Pfeife, bei dem sogar das Wasser anbrennt. Bin Fleischesser und mag Currywurst.
09.) Ich war noch nie auf einem Festival
10.) Ich wurde bisher noch nie professionell massiert - nur 1x privat, aber das wäre FSK18 ^^)
11.) Trage - außer manchmal ne Uhr - keinen Schmuck.
12.) Ich feiere gerne Weihnachten
13.) Habe kein Möbelstück von IKEA - war auch noch nie drin.
14.) Ich habe kein Führerschein - daher wurde ich noch nie geblitzt
15.) Ich habe Angst vor Schlangen
16.) Ich höre zwar etwas Rapmusik, wie von Fanta4, aber direkt mögen tu ich es nicht. Ist nicht zu 100% meine Musik - mag eher Schlager, Rock, Pop, Country und Klassik.
17.) Ich ernähre mich nicht gesund - esse gerne was süßes
18.) Habe noch nie Sushi gegessen - aber trotdem „ja“ gesagt, weil ich Fisch gerne esse,
19.) Ich wohne immer noch da, wo ich geboren bin - in Görlitz (Sachsen). Glaube, muss men Abo kündigen, das ich ja tot und (laut Holger) begraben bin ^^)
20.) Ich würde niemals einen Fallschirmsprung machen. Habe Höhenangst umd hätte mind. 10x die Buxe voll, bevor ich gesprungen bin.

6 Like

CF einfach mal wieder totaler Ehrenmann mit der Beispielfrage. Er kann einfach super Memes totreiten.

6 Like

Schöne Folge, mit viel Aufwand. Lob an CF

Die zweite Runde hätte man eventuell auf eine eigene Sendung aufteilen können, zog sich tatsächlich etwas. Konnte da schon verstehen, dass Julian keine Lust mehr hatte. Obwohl er irgendwie die ganze Sendung schon etwas schlecht gelaunt vorkam

5 Like

War eine sehr schöne Folge, hatte Schlimmeres zu mir befürchtet. Julians Voice zu meinem Bild stell ich mir mal als Klingelton ein :smiley:

Aber anscheinend werde ich immer noch sehr jung geschätzt, ich bin in der Tat 36.

Zuletzt vielen, vielen Dank an !CF für die Mühe das Spiel zu programmieren und moderieren. Hut ab :clap:

Edit: das ist in der Tat eine Lego Figur auf meinem Arm, die zum ganzen Oberarm Sleeve gehört - und zwar ist das mein Doctor aus „Doctor Who“ :blush:

11 Like

Liebe geht raus an @Sprechplanet <3

Sich selber die ganze Zeit zu sehen war schon irgendwie cringe. Ich bin übrigens >30 Jahre alt, hab keine künstlichen Pflanzen zu Hause und war tatsächlich im Jahr 2020 für zwei Wochen in Kurzarbeit. Außerdem bin ich in mehreren Vereinen Mitglied, mag Weihnachten mit Familie Heinz Becker und Loriot, geblitzt wurde ich allerdings noch nie. Sushi geht gar nicht, auch nicht vegan. Beim Tanzen hatte Holger recht, pogen auf Festivals kann ich.

Danke für die unterhaltsame Folge!

6 Like

ja Menschenkenntnis Folge 3…vielleicht dann mit Antworten in Videos oder Beispiele?

übrigens ein Verein kann Gewinne machen z.B. FiFA ist ein Verein oder ADAC – Wikipedia
müssen ja nicht gemeinnützig sein…

die perfekte Zielgruppe für MG-ZuschauerInnen: „Ich bin arbeitslos und sehe auch so aus, bin Single und schaue deswegen Mg“
steile These: WER IN in einer Beziehung ist, schaut kein MG (mehr)…vielleicht mal als Frage nehmen: wer schaut mit PartnerIn MG-Sendungen?
Neue Definition von vegan-essen: „Blätter zusammen wühlen“ :sunglasses:
auch steile These: "als Feministin steht frau nicht gern in der Küche und deswegen kocht frau nicht " :upside_down_face: doch inzwischen koche ich gerne…am liebsten mit anderen
„ab 30 knacken die ersten Knochen“ :slight_smile:
„ich denk zu alt“…
ich hatte bei meiner ersten Wohnung viel von Ikea von Schreibtisch bis Kleiderschrank, auch jetzt habe ich noch Regale von denen. Führerschein habe ich, aber kein eigenes Auto von daher reise ich mit der Bahn. Tatsächlich wurde ich einmal geblitzt als ich mal mit dem Wagen von jemand anderen gefahren bin…aber es ist kein Bescheid gekommen :slight_smile:

7 Like

Den 2. Teil fand ich etwas zäh, weil es sehr lang wirkte. Da hätte man etwas machen müssen, was schneller geht

Dachte an sowas ähnlches, wie man es bei „Straßen-Stars“ (u.a. bei hr-fernsehen) es macht. Da sucht !CF sich 3 oder 4 von den 26 aus und fragt die Kandidaten zum Beispiel: „Wer von den besitzt noch einen VHS-Recorder?“. Die anderen tippen, wer noch sowas besitzt. Entweder besitzt nur einer oder mehrere sowas. Dann bekommt jeder 10 Punkte, der auf die Person getippt hat. Dabei könnte es passieren, das entweder nur eine(r) oder mehrere bzw. alle 4 einen VHS-Recorder besitzen.
Bei der nächsten Frage werden dann wieder 4 andere genommen.

1 Like

Ich muss mich da wohl entschuldigen. Ich habe angegeben, dass ich keine Kunstblume besitze und habe gestern durch Zufall gesehen, dass da eine im Schrank steht. Die nehme ich sonst nie wahr, weil da ein Kalender vorhängt. :face_with_hand_over_mouth:

Ansonsten gehöre ich zu den Leuten, die Weihnachten hassen, als Student nicht in Kurzarbeit musste, kein Festival-Fan bin und Rap nicht als Musik erachte.

Ich habe keine IKEA-Möbel - aus dem einfachen Grund, weil es hier auf dem Land kein IKEA gibt. Wir haben hier regionale Möbelhäuser. Außerdem durfte ich mich schon mit 16 professionell massieren lassen - im Rahmen einer Kur (also medizinisch angeordnet). Und ich habe einen Führerschein, wurde aber in den 4 Jahren, als ich Auto gefahren bin, nie geblitzt.

Ich habe mir gerade Supermarkt-Sushi geholt, was gleichzeit ein Indiz ist, dass ich mich nicht gesund ernähre. :wink:

Was Vereine angeht: Wenn es hier so einen Bahnverein wie die Bleckeder Kleinbahn geben würde, wäre ich sicher drin, alle anderen Vereine interessieren mich hier irgendwie nicht. Und nein, ich würde keinen Fallschirmsprung machen und auch nicht auswandern.

Thema Tanzen: Das war damals bei der Abifeier eine Qual. Ich weiß gar nicht, warum Leute sowas aus Spaß machen.

Und was das Kochen angeht: ich kann meine Sachen essen, die ich zubereite. Andere sterben daran, weil ich es scharf mag. Ist also Ansichtssache. :wink:

Die Videofragen hätte man aber tatsächlich als Bonus auslagern können.

Grüße,
Lars

3 Like

Moin!
Ich oute mich dann mal als der mit dem Klebeding auf der Nase.
Das sind übrigens die Samen des Feldahorns, was ich aber selbst auch noch mal googeln musste.
Das Foto ist einst im Urlaub entstanden, weil ich meinen Sohn bespaßen wollte, und war einfach nur das erste Bild, das mir auf dem Rechner „in die Finger kam“. Der „Gag“ war also ursprünglich nicht für euch gedacht.
Trotzdem entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei @Sprechplanet, dass ich seinen Humor offenbar nicht getroffen habe. :laughing:
Aber danke, dass Ihr anderen da gnädiger wart, besonders über Deans warme Worte hab ich mich sehr gefreut.
Zu den Fragen:

  • ich habe mehrere künstliche Pflanzen, aber auch mehrere echte
  • kein Single
  • schon seit einigen Jahren über 30, seit kurzem steht die 4 vorne
  • Auswandern könnte ich mir vorstellen, auch wenn ich es wahrscheinlich tatsächlich niemals tun werde
  • Ich kann mich zu Musik bewegen, behaupte ich mal, habe aber Tanzen definiert wie Holger und daher nein geantwortet, obwohl ich einen Walzer sogar noch hinbekäme
  • keine Kurzarbeit, da „krisensicherer“ und „systemrelevanter“ Beruf
  • ich bin in zwei Vereinen Mitglied, beides Sportvereine
  • Kochen kann ich ganz gut (ja echt jetzt)
  • ich war schon sehr oft auf Festivals
  • wurde auch schon professionell massiert
  • trage Schmuck, aber keinen wer weiß wie auffälligen
  • bei der Weihnachtsfrage bin ich mir nicht mehr sicher, was ich geantwortet habe; ich mag viele Aspekte an Weihnachten, aber auch viele nicht, ich glaube aber, dass ich mit ja geantwortet habe.
  • mehrere IKEA-Möbel (u.a. die gleichen Regale wie Mario)
  • geblitzt wurde ich leider schon öfter
  • Angst vor Schlangen: nein (dafür vor Pferden)
  • ich mag Rap, allerdings genauso auch Metal, Rock und Punk. Ihr habt mir bei der Frage etwas zu sehr an Deutschrap festgehangen, vielleicht auch deshalb eher zu niedrig getippt :thinking:
  • ich glaube, ich ernähre mich ÜBERWIEGEND schon gesund ( das war ja gefragt)
  • Sushi immer gerne
  • ich bin zwar innerhalb Niedersachsens öfter umgezogen, aber nie in ein anderes Bundesland
  • ich würde gerne mal Fallschirmspringen

Tolle Sendung, Danke an @AusrufezeichenCF für die ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hast!
Es zog sich alles etwas, das stimmt, hat mich aber eher wenig gestört.
Meiner Meinung nach schreit dieses Spiel danach, ein eigenes regelmäßiges Format zu werden, losgelöst von Pasch-TV. Vielleicht könnte man das zweimal im Jahr fest ansetzen, vorausgesetzt, !CF lässt sich dazu breitschlagen…
Ist wirklich schön, auch mal ein paar Gesichter von MG-Abonnenten zu sehen. Ich bin zwar seit FKTV-Zeiten dabei, habe es aber leider noch nie nach Hamburg ins Studio geschafft (gehöre also zu der Hälfte, die Holger nicht persönlich kennt) und finde es gerade deshalb interessant, was für Leute Euch noch so abonniert haben…
Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann auch nochmal zum Spieleabend oder so…
Seid alle gegrüßt und macht weiter so, ich schätze euch alle sehr (sogar Julian weiterhin😜)

Torben

18 Like

Selbiges bei mir , finanzielle und inzwischen gesundheitheitlich nicht möglich. Aber wenn könnte würde ich sicher mal vorbei kommen und das mit Hamburg Ausflug verbinden.

2 Like

Schöne Folge, obwohl ich ein kleiner Teil davon war! :sweat_smile: Ich wurde generell ganz gut eingeschätzt.
Aber Mario kennt wahrscheinlich Hannover nicht so richtig, aber Dean und Julian haben deswegen ja gleich interveniert. Deswegen liebe Grüße aus der Expo Stadt Hannover! :smiley:

5 Like

Darüber bin ich auch gestolpert. Hannover ist jawohl um einiges schöner als z.B. Köln (sorry Kölner), aber wie alles ist das wohl Geschmacksache. Mario und Holger sind halt Lokalpatrioten, wie es aussieht… Hamburg oder nix…:laughing:

1 Like

Vielleicht muss man mir einfach nur die schönen Orte zeigen in Hannover. Habe zugegeben jetzt auch nicht sehr viel gesehen von der ganzen Stadt. :wink:

2 Like

Ach übrigens, Mario: Auf meinem Foto ist kein blühender Flieder sondern ein blühender Kirschbaum im April. :wink:

2 Like

In der Pflanzenwelt kenne ich mich genauso gut aus wie
bei den Star Wars Filmen. Aber danke, wieder was gelernt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Like

Was soll ich sagen? Echt tolle Folge und vielen Dank an !CF für die aufwendige Arbeit. Dennoch bin ich etwas enttäuscht. Denn ich wäre gern wie beim ersten mal dabei gewesen. Nur leider habe ich keine Benachrichtigung bzw. den Fragebogen bekommen.

Was war da los Holger , !CF ??, schämt euch

Gruß Malte

P.S. Keine Angst ich bleibe trotzdem treuer Lebemann-Abonnent ::))

2 Like