Folge 353: Hugh Grant

Pantoffelkino Folge 353. Hier kann darüber diskutiert werden!

Anna, Volker und Christian haben sich diesmal einen der bekanntesten britischen Schauspieler vorgenommen: Hugh Grant. Dabei ist es ihnen wichtig zu zeigen, dass Grant eben nicht nur der zerzauste Engländer in romantischen Komödien ist, sondern durchaus auch in ganz anderen Rollen zu sehen war - allerdings mitunter in Filmen, die keine großen Erfolge wurden.

2 „Gefällt mir“

Ich kann irgendwie mit rein britischen Serien und Filmen nichts anfangen … genauso wie mit französischen Produktionen.
Außer James Bond und Harry Potter … aber das sind ja auch Hollywood-Produktionen, die nur in GB geflimt wurden

2 „Gefällt mir“

Weder „Music & Lyrics“ (Mitten ins Herz) noch "Notting Hill " noch „Extrem“ sind rein britische Produktionen - gib ihnen ruhig eine Chance!

1 „Gefällt mir“

-alles richtig gemacht
-Anna kleinen Lachanfall
-VW Käfer
-Christian hat geheiratet, obwohl er den Film Scheiße fand.

Ich werd mir nur „Extrem - Mit allen Mitteln“ anschauen. Danke

3 „Gefällt mir“

In der Traum-Besetzung könntet Ihr such 2 Stunden übers Wetter reden und es wäre unterhaltsam. :point_up::grimacing::kissing_heart:
Schöne Folge mit tollen neuen Film-Tipps!!

9 „Gefällt mir“

„Extrem - mit allen Mitteln“ habe ich damals als Erstausstrahlung bei Premiere (lange ist es her…) gesehen und kann mich noch gut daran erinnern, dass ich den Film richtig gut fand. Bei Gelegenheit werde ich ihn sicher nochmal schauen - da ihr 3 überzeugt wart, ist er wohl gut gealtert.

Den Ähnlichkeit zu Coma ist mir damals auch aufgefallen :wink: Nichts desto trotz damals eine Überraschung. Und tatsächlich untergegangen. Kann mich nicht erinnern, dass er nochmal im Free-TV oder so häufiger gezeigt wurde.

2 „Gefällt mir“

Also, ich mag britisches Kino total.
Aus Frankreich habe ich auch schon einige tolle Filme gesehen (durchaus nicht nur Komödien mit Louis de Funes oder Pierre Richard).
Ich mag sogar einige deutsche Filme (zum Glück gibt nicht es nur Klamauk von Til Schweiger & Co, auch wenn es momentan leider den Anschein hat).

Leider höre ich sowas viel zu oft. :roll_eyes:
Viele Leute scheinen alles für Mist zu halten, was ncht aus Hollywood kommt.
Und davon womöglich auch noch alles, was älter ist als 10 Jahre.
Ich verstehe diese Einstellung nicht und halte sie auch für engstirnig.

5 „Gefällt mir“

Boah, nach dem Liebeskomödien-Special :grimacing: jetzt ein Hugh-Grant-Special :grimacing:

Ich habe es mir alles brav angeguckt, aber jetzt ist das Genre auch erst mal für die nächsten zehn Jahre abgearbeitet :+1:t2:

Den Biss der Schlangenfrau gucke ich mir aber schon vielleicht mal wieder an.

1 „Gefällt mir“

Sehr brav . :medal_military: :grin:

Vielleicht machen wir dann zur Abwechslung ja als Nächstes mal ein Godzilla-Special oder sowas in der Richtung.

1 „Gefällt mir“

Hugh Grant ist ein Phänomen:
Egal, was für einen Kotzbrocken er verkörpert - du kannst ihm nicht böse sein!

Privat scheint er allerdings nicht so sehr der nice guy zu sein.
Gab es da nicht vor ein paar Jahren mal eine Geschichte mit einer Trunkenheitsfahrt?

Bei dem Schlangefrau Film bin in ich dieselbe Titelfalle getappt wie Volker.
Ich dachte, jetzt geht es um einen brasilianischen Knast und um Homosexualität, und habe mich gewundert, dass Hugh Grant da mitgewirkt hat. Zum Glück war es dann doch was anderes …

Bei „Notting Hill“ finde ich ich am Goldigsten die Szene gegen Ende mit dem Japaner an der Hotelrezeption..

Als ich „About a Boy“ im TV gesehen habe, hat mich die Handlung so sehr fasziniert, dass ich mir gleich die Buchvorlage bestellt habe.

1 „Gefällt mir“

Ein guter Film mit Ihm, obwohl er nicht die eigentliche Hauptrolle spielt, „Bitter Moon“.

@eldorado Hab die Folge erst jetzt gesehen, „Bitter Moon“ wird von vielen als der schwächste Polanski angesehen, Ich fand den damals sehr gut.

Roger Ebert schrieb: “Polanski directs it without compromise or apology, and it’s a funny thing how critics may condescend to it, but while they’re watching it you could hear a pin drop.”

Bei privaten Skandalen denkt man doch eher an den Blowjob im Auto durch eine Prostituierte. Ist halt dumm, wenn man das Image den netten Briten hat und sich dann erwischen lässt.

1 „Gefällt mir“

War das nicht sogar ein She-Male. Ja das öffentliche Bild und das Private. Ich verurteile ihn nicht.

Hm, dann sollte ich „Bitter Moon“ nach gut 30 Jahren vielleicht doch nochmal sichten.

1 „Gefällt mir“

Nein, Divine Brown ist eine „normale“ Frau

Aber wie wir alle wissen, hat Grant sich mittlerweile mit einem berühmten Detektiv eingelassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@ Horsti
„Leider höre ich sowas viel zu oft. :roll_eyes:
Viele Leute scheinen alles für Mist zu halten, was ncht aus Hollywood kommt.
Und davon womöglich auch noch alles, was älter ist als 10 Jahre.
Ich verstehe diese Einstellung nicht und halte sie auch für engstirnig.“

Da sprichst du mir aus der Seele. Ich hasse diese Einstellung. Das ist Beweislastumkehr wenn etwas automatisch schlecht ist, nur weil es aus Deutschland oder anderen Ländern kommt.

1 „Gefällt mir“

Hatte jetzt nicht so wirklich Bock auf das Thema, aber ich muss sagen, ich war echt angenehm überrascht.

Besonders diesen Extrem Filmtipp nehme ich gerne mit, noch nie was davon gehört aber klingt auf jeden Fall sehr spannend.

Wenn schon About time angesprochen wurde, unbedingt anschauen, ist echt ein sehr sehr guter Film. Witzig, romantisch, aber auch mit einer großen Portion Drama.

Danke für die Sendung, dieses Trio hat echt gut unterhalten :+1:

1 „Gefällt mir“

Wirklich eine sehr unterhaltsame Folge mit einer tollen Besetzung :smiling_face_with_three_hearts:

Ja und ich bin darin bestätigt worden, dass ich mit den Filmen von Hugh Grant nix anfangen kann, zumindest alles ab 99 interessiert mich von der Thematik her echt 0.

Bei den älteren waren dagegen wirklich ein paar Geheimtipps dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Zweidrittel der Runde die visionäre Genialität von Ken Russell nicht zu schätzen wissen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
The Lair of the White Worm ist einfach :heart_eyes:

Eigentlich wollte ich schreiben, dass Hugh Grant zu denen gehört, die keine richtig schlechten Filme gemacht haben - ohne, dass ich alle von ihm gesehen hätte. Dann ist mir allerdings wieder Night Train to Venice eingefallen. Der ist wirklich ziemlich schlecht. Allerdings von der Grundidee interessant und aufgrund des kruden Schnitts, der einen wirklich in den Wahnsinn treiben kann, der Figuren und der gesamten Erscheinung auf peinliche Weise höchst unterhaltsam.

Hier der Trailer. Der komplette FIlm findet sich auch auf Youtube in bester VHS-Qualität.

Hugh Grant zweifelt an romantischen Komödien

Sie seien eine „große, dicke Lüge“. Fortsetzungen würden wohl mit Scheidungsanwälten beginnen.
(24.03.2023)

Quelle: dpa