Folge 352: Sechs Filme für Frank - u.a. Der Papagei, The Hidden

Pantoffelkino Folge 352. Hier kann darüber diskutiert werden!

Unser Lebemann-Abonnent Frank ist heute mit seinem Jahreswunsch an der Reihe - und erneut hat er ein bunten Potpourri aus verschiedenen Jahrzehnten zusammengestellt. Aus den 60ern stammt das deutsche Drama „Bübchen“, in den 80ern kam „The Hidden“ heraus, in den 90ern „Der Papagei“ und das Alkoholdrama „When a man loves a woman“.

3 „Gefällt mir“

24:44 - 24:51 „Da schauen wir auch mal kurz rein“, dachte nicht dass das kurz da so wörtlich genommen wird und nach 7 Sekunden der Trailer zum Film schon endet.

5 „Gefällt mir“

Ja, da musste ich auch gerade drüber lachen. Da Fernsehfilm gibt es wohl keinen Trailer auf YouTube. Aber mehr hätte man schon zeigen können.

3 „Gefällt mir“

Da gab es definitiv n cut :wink: Denn auch mein Statement zu Schrille Nacht ist nicht enthalten. Ansonsten wie immer bei mir ne wilde Mischung. Zumindest wirkt das für aussenstehende so. Für mich selber eher nicht… haha… Und danke Mario für dein „When a Man loves a Women“ Statement. Natürlich ist der Film eine gefühlsbetonte Hollywood Sichtweise der Thematik. Und trotzdem liebe ich ihn und er berührt mich seit fast 30 Jahren. Übrigens ist meine letzte Pantoffelrunde schon 2 Jahre her… Denn letztes Jahr ging mein Wunsch an den Livekommentar. Ja ja die Zeit vergeht. Und Mario hatte übrigens Recht. Er meinte aus der Runde damals den Film „Alibi“ und der war sehr wohl in Schwarzweiss. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da ist in der Tat ein Schnittfehler passiert, wir überarbeiten das

4 „Gefällt mir“

Zur Ehrenrettung von Roland Klick sei gesagt, daß er einen Kultklassiker des deutschen Kinos gemacht hat, nämlich „Deadlock“. Auch nicht für jedermann, sehr slowburnig, trotzdem top. Mario Adorf mit Superperformance. Und mit Anthony Dawson, sehr charismatisch (für alle Bondfans).

3 „Gefällt mir“

When a Man Loves a Woman habe ich als ziemlich belanglos in Erinnerung und der gleiche Regisseur hat auch den lausigen Angel Eyes mit Jennifer Lopez gedreht.

Ansehnliche The Hidden Kopie ist noch Alienkiller von 1991.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wurden schon Witzchen über die Alkoholsucht von Harald Juhnke in jeder seiner Unterhaltungsshows eingebaut und das hat heute sicherlich einen üblen Nachgeschmack im Bezug auf seine letzten Jahre.

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker
Bei youtube steht „Christian und Mario entsetzt“. Das müsste doch Christian und Holger heißen.

Wäre der eigentlich auch ein Hassfilm gewesen ?

1 „Gefällt mir“

Das wurde bereits geändert - in den Verlinkungen steht es leider immer noch alt. War ein Fehler.

Definitiv!

2 „Gefällt mir“

Ich hab den zwar noch nicht gesehen, aber mit Sicherheit wäre ich da bei dir und Christian, zumal ich auch Meg Ryan nicht gerade vergöttere.
Ansonsten wunderbare Folge, außer den ersten mit Harald Juhnke hab ich allerdings noch nichts davon gesehen, macht mich aber neugierig.

2 „Gefällt mir“

Eine schöne Folge, da hat Frank interessante Filme ausgewählt.

Harald Juhnke ist für mich Kult, obwohl ich sie Erwachsener noch keinen Film mit ihm gesehen habe. Hättet Ihr da Empfehlungen, was der beste Film mit ihm ist?

Und ich habe mich mega gefreut, dass Ihr Mr. Inbetween besprochen habt. Der Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor Scott Ryan führt auch trotz des weltweiten Erfolges weiterhin ein sehr bescheidenes Leben und hat keinerlei Star-Allüren, wie man in einem Interview auf YouTube schnell bemerkt. Bei Instagram hat er auch ein eher privat anmutendes Profil (was aber echt ist und von ihm selbst verwaltet wird) und als ich ihn dort angeschrieben und mich für die tolle Serie bedankt habe, hat er auch persönlich darauf reagiert. :heart_eyes: Cooler Typ, der sich die Rolle selbst auf den Leib geschrieben hat.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für s Kompliment. Auch wenn unsere Crew das nicht uneingeschränkt teilt. :wink: Falls du die Folge mit meinen Wünschen vor 2 Jahren noch nicht gesehen hast, hole das gerne nach. War auch eine Mischung, die unsere 3 fast zur Verzweiflung gebracht hat. Für mich neben dem Papagei aufjedenfall zu empfehlen ist „der Trinker“.

1 „Gefällt mir“

Der Trinker von 1995 oder die Verfilmung vom Hauptmann von Köpenick von 1997. Er war ein hervorragender Schauspieler.Harald Juhnke - letztes großes Interview vor Erkrankung (1998) - YouTube

2 „Gefällt mir“

The Hidden ist auf Amazon als Stream leih- und kaufbar (allerdings ab 18).
Aber in dieser Form bekommt man ihn, es brauch kein „Bootleg“.

2 „Gefällt mir“

Dieses 6 Minuten Video sagt mehr über Alkoholismus aus, als dieser 120 Minuten Film.

1 „Gefällt mir“

„Supermarkt“ nicht zu vergessen, den fand ich zumindest noch besser als „Deadlock“.

2 „Gefällt mir“

Schtonk ist unbedingt zu empfehlen, da hat er aber nur eine Nebenrolle.

4 „Gefällt mir“

Harald Juhnke: Mieser Film. Rechte werden mit Sprüchen dargestellt, die sie nicht machen. Kein Ausländer raus, kein Ausländer nehmen uns Frauen und Arbeit weg. Was soll an diesen Menschen rechts sein, wenn ausländerfeindliche Sprüche komplett fehlen? Wenn man schon andere Menschen diffamiert, dann doch bitte nicht indem man Sie falsch darstellt.

The Hidden : Ganz großer Film.

Alles zu gepflegt für eine Alkoholikerin.