Folge 351: Der Radikale Extremist (1)

Das Studio Folge 351. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein Twitch-User namens „Der Radikale Extremist“ provoziert Holger und den Sender mit ungeheuerlichen Unterstellungen. Holger will sich das nicht bieten lassen und erwägt den Gang zum Anwalt. Was er nicht weiß: Einer der zentralen Vorwürfe entspricht der Wahrheit - und da sind Mario und insbesondere Olli nicht ganz unbeteiligt daran…

2 „Gefällt mir“

Wer hat hier das Akut über dem E vergessen?? :face_with_monocle: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Außerdem, habt ihr ernsthaft einen Fakeaccount auf Twitch extra für diese Folge angelegt? Nice! :innocent: :nerd_face:

?? :sweat_smile:

Das ist ja schon Hingabe, mit dem Account und einem „Fakechat“ und allem. Mich würde mal interessieren, wie genau ihr das gemacht habt? Oder habt ihr nur ein einfaches Offlinescript mit eingebettetem Lokalvideo auf einer nachgebauten Twitchseite hier benutzt?
Weil das Fenster ja auch im Vollbildmodus ist, damit man die URL nicht sieht!? :innocent: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Es ist kein Fehler, den Accent (oder Akut) über einem Großbuchstaben wegzulassen. Ich selbst habe im Französischunterricht noch gelernt, dass über einem Großbuchstaben gar kein Accent stehen darf. Heute wird das in französischsprachigen Ländern insgesamt lockerer gehandhabt, aber falsch ist das Weglassen trotzdem nicht.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bin allerdings so alt, dass ich immer noch accent aigu sage. Aber geile Folge.

1 „Gefällt mir“

Ich verlass mich da eher drauf, dass Étienne weiß, wie man seinen eigenen Namen schreibt. :roll_eyes:

Es ist immer falsch, einen Vornamen anders zu schreiben als er von den Eltern festgelegt wurde. Gibt ja auch genug andere Namen, die unterschiedliche Schreibweisen haben.

1 „Gefällt mir“

Bei Jans Statement hat er sich wohl vom Anti-MG-Jammerforum inspirieren lassen :smile:

Ich sehe schon kommen, dass Olli sich wieder einen neuen Job suchen muss und dann Berufscoach wird: „Lieber ein besseres Einkommen - Lebe“.

Motto wird dann: SORGE dich nicht, LEBE :wink:

Sorry, schon komisch hier. „Akut“ kannte ich bisher überhaupt nicht, außer in folgenden Zusammenhängen.
Ich muss Akut auf die Toilette, ich muss Akut mich Übergeben, ich muss Akut der Selbstbefriedigung frönen.

Und wer den Akut auf der Tastatur nicht findet, kann auch schreiben: Etienne akut - überzogene Tabletten zum Einnehmen. :grin:

P.S.: Eigentlich heißt der diskutierte Akzent in Wahrheit „aigu“:

1 „Gefällt mir“

Man hat schon Schlimmeres gesehen. Hier der Abspann von Folge 142 mit falscher Schriftart und Akzenten in beide Richtungen:

8 „Gefällt mir“

Am Ende kloppen sich hier alle um Étiennes Belange und für ihn isses halb so wild :grin:

4 „Gefällt mir“


Gibt’s eigentlich auch Themen über die ihr nicht ewig und ausgiebig diskutiert?:joy:
Starke Folge! Hat mir sehr gefallen. Die Kirsche wäre jetzt, wenn Holger jetzt anfangen würde, extremistische Verschwörungstheorien ganz selbstverständlich im Nebensatz zu äußern. Auch wenn dann hier im Forum wieder die Hölle los wäre😅

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch trollen und bald Ólli, Màrio und Hólger in den Abspann nehmen :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ihn einfach selbst gefragt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Coole Folge! Freue mich schon auf den nächsten Teil. Aber ziemlich unrealistisch. Ein radikaler Demo… ähm Extremist würde sich nie zu jemanden ins Studio trauen.

1 „Gefällt mir“

Das Schriftartproblem hatte Das Studio aber von Anfang an auch bei Umlauten und dem scharfen S. Offenbar hat man sich eine Schriftart ausgesucht, mit der man ausschließlich Englisch schreiben kann. Ĥóĺǵêŕḿäßìĝ. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Den Tipp für den radikalen Extremisten was die nicht ganz legale Vermietung für den SORGE Dreh betrifft hat ihm bestimmt ein Insider aus dem Forum gegeben, aber ich werde keine Vermutung dazu mehr äußern und mitch jetzt schnell hier für heute verabschieden.

1 „Gefällt mir“

Coole Folge. Ich mags ja, wenn Handlungsstränge beim Studio über ein paar Folgen hinweg gesponnen werden. Gerne öfter.

3 „Gefällt mir“

Fand die Folge sehr gut. Anspielungen auf das aktuelle MG-Geschehen (betreutes Gucken) verknüpft mit einer vergangenen Folge, sowie eine daraus resultierende unangenehm spannungsreiche Lage für Olli und Mario. Bin echt neugierig, wie es weitergeht.

4 „Gefällt mir“