Folge 35: Alina Bock

Road to Glory Folge 35. Hier kann darüber diskutiert werden!

Alina Bock hat schon einiges erlebt. Im Jahr 2007 wurde sie als Teil der Popgruppe beFour bekannt und machte zunächst als Sängerin Karriere. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Influencerin und unterhält mit ihren Comedy-Videos viele Fans - und zwar auf Deutsch und auf Englisch. Denn seit 2012 lebt sie bereits in den USA und kennt somit die Gefühlslage sowohl des deutschen als auch des amerikanischen Volkes sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Habe ein paar ihrer englischen instas angesehen, sie hat Mut auch mal hässlich, derb, selbstironisch zu sein, das trauen sich nicht viele Frauen, aber das braucht man als gute “Komikerin”. Auch die beklopptheit der social-media Welt stellt sie ironisch dar, finde ich gut, dass sie da auch drüber stehen kann.

Gut wie ihr auch die Tragödie in der Familie besprochen habt. Ohne Bewusstsein für Tragik gibt es keine gute Komik finde ich.

Sehr sympathisch, sehr kurzweiliges Gespräch!

2 „Gefällt mir“

Alternative Formulierung: Alina hat Bock auf Leben! :grin: :joy:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

@alexander-nebe Bezüglich der „Livesituation“ :innocent: (die Frage bei 4:50^^)
Würdest du Road to Glory auch mal live machen? Ist da was mit der geplanten Senderreform geplant? :grin: :innocent:

@Opa_Hoppenstedt Danke, Danke! :rofl: Wenn Alina Bock hat, hatse halt Bock! :rofl:

Kleiner, persönlicher Trigger bei Minute 8:30 :joy:: Wenn Sie „so perfekt US-Amerikanisch“ spricht, soll sie sich doch mal im UK oder in Australien versuchen! :joy: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Sie spricht halt Englisch! :stuck_out_tongue_winking_eye: Und imho wer Englisch spricht, versteht Englisch! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Also ich würde echt mal gerne einen Englischtest (eben im britischen oder australischen) von ihr sehen! :wink:

Diese ständige LA-Attitüde und die Sprachfärbung am Anfang erinnern mich an Ute Lempers TV-Auftritte aus den 80ern.
Das legte sich zum Glück irgendwann.

Angenehmes Gespräch.