Massengeschmack.TV Shop

Folge 346: Der Phrasenfuchs

Pasch-TV Folge 346. Hier kann darüber diskutiert werden!

In diesem Spiel geht es um Redewendungen, Sprichwörter und Phrasen. Mal wird ein Wort ausgelassen, mal wird nur ein Teil vorgelesen. Wer kennt sich hier wohl am besten in der Welt der Sprüche und Weisheiten aus? Denn das ist natürlich eine wichtige Voraussetzung, um überhaupt an Punkte zu kommen…

2 Like

Oh Mann, die Gurgelnummer hat mich gekillt :rofl:

Ihr solltet eigentlich mit Daumen und Zeigefinger EINER HAND eure Backen von beiden Seiten nach INNEN eindrücken. Aber so wars deutlich unterhaltsamer

Warum der Fragesteller jedes Mal auch Punkte erhält, obwohl er (außer beim Zeichnen) keine eigene Leistung dabei hat, ist ein wenig fragwürdig.

Insgesamt nettes Spielchen, mehr als eine Runde hab ich aber auch nicht gebraucht.

2 Like

Klingt nach einer interessanten Folge. Ich werde dann mal eine Beruhigungstablette schlucken und mir ansehen, wie es mittlerweile ums Allgemeinwissen bestellt ist.

1 Like

Man braucht halt eine einheitliche Regel - entweder beim Zeichnen dann auch nicht (was widersinnig wäre) oder in allen Runden

1 Like

Mit Daumen und Zeigefinger EINER Hand die Backen des geöffneten mit Mundes zusammendrücken. Achtung nicht auf die Backen beißen steht auch noch dabei :rofl:
Und die ganze Runde nimmt beide Hände und zieht die Backen nach außen. :face_with_hand_over_mouth:

Also abstraktes Denken scheint nicht ausgeprägt zu sein. :thinking:

5 Like

Ja schön - aber auch in dem Zustand kann ich jedenfalls normal und verständlich sprechen. Wo ist da die Herausforderung?

1 Like

Also bei mir ist dann die Zunge blockiert

Um es einmal zu Verbindlichen:

5 Like

Mach deinen Mund weit auf, drücke mit dem Zeigefinger und Daumen (oder mit beiden Zeigefingern) die Backen zwischen die Zähne und versuche mal damit zu sprechen. Ich kann meinen Mund beim Sprechen kaum noch bewegen und bekomme fast nen Würgereiz.
Die Phrase wäre dann jedenfalls bei mir nicht mehr gut verständlich. :wink:

1 Like

Ich hab drauf gewartet, dass der Erste ein Bild postet :joy:

2 Like

Was zum Sprichwörter lernen
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID23361938.html

Witziges Spiel , hat mir Spass gemacht mit zuraten

3 Like

Schade dass die Folge nur so kurz war: ich hätte mir das 10 Stunden lang ansehen können. Was solche Sprüche und Phrasen angeht bin ich echt fit. Vielleicht wäre das mal etwas für eine Live Jubiläums Folge!

Ja, war unterhaltsam, da hättet ihr ruhig noch eine Runde anhängen können. Aber CF wollte wohl nicht mehr :smiley:

Zulegen brauche ich mir das Spiel wohl nicht, weil es etwas anspruchslos ist für Leute, die sich gut mit solchen Sprichwörtern auskennen. Und die, die sich nicht damit auskennen, wollen das sicher nicht mit mir spielen. Moses hat ja durchaus genügend andere Quizspiele in diesem Format, die ich mir dann eher kaufen würde, wie z.B. Deutschland - Das Quiz oder Quizical.

1 Like