Folge 343: Zoff um rechtes ARD-Magazin - Gewalt gegen Journalisten - Brisant analysiert

Wenn er Chuck Norris wäre, würde er das Forum sperren.

10 „Gefällt mir“

Ich fand Holgers Einordnung zur Klar- Doku sehr stark, will ich mal kurz erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Ich war selber mal auf so einer Demo in Berlin. Ich weiß noch, wie die Demonstranten recht selbstzufrieden gesagt haben: „Warum sind hier eigentlich so viele Polizisten? Wir sind doch ganz friedlich!“

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt wird zumindest mir klar, wer Du bist.
Und: In der Tat, den hattest Du nicht.
Anyway: Grüße gehen raus an die Summerset Island.

Bezüglich Brainy halte ich mich raus.

Erst jetzt? Da sieht man doch, wie nett ich geworden bin!

2 „Gefällt mir“

Als jemand der sich nur alle Jubeljahre äußert und eigentlich seit Couch-Zeit mehr oder minder reiner Lurker ist, mein bescheidener Beitrag zum justamenten Abo-Klassenkampf: Ich unterstelle Holger keinerlei eilfertige und unüberlegte Entscheidungen, es wird dafür schon irgendeine evidente Basis geben, aber psychologisch und für die Außenwirkung ist diese Abstufung von Abos mMn schon ungut. Dass es Lebemann-Abonnenten gibt, die für nen Fuffi pro Monat eine Wunschsendung bekommen, ist ja eine tolle Sache. Aber dass es darunter zwei Klassen von bezahlenden Zuschauern gibt, sorgt halt für gewisse negative Dynamiken. Auch da das neuerdings deutlicher spürbarer wird, durch die Vorab-Releases. Ich wäre ja einfach von 6,99 auf 9,99 hochgegangen und hätte alle Stufen außer Basis und Lebemann abgeschafft. Dann hätte man wohlwollende Unterstützer und fanatische Fanboys im Boot, aber sauber getrennt. Denn wer Massengeschmack abonniert, egal zu welchem Preis, der hat so oder so eine starke Bindung zu Holger und den Inhalten.

1 „Gefällt mir“

Also mal ehrlich: wer solchen dubiosen Leuten wie den Wollnys etwas abkauft hund dann auf die Nase fällt mit dem Mist hat es nicht besser verdient

Es hat schon eine andere Außenwirkung, wenn man eine Vertragsstufe radikal abschafft und alle Bestandskunden aus ihrer Stufe rauskickt bzw. „zwangsumstellt“ - oder ob man sie einfach nicht mehr neu anbietet.

Moin Holger! Ich habe all deine Fernseh-Kritiker Formate geschaut und geliebt, Ich habe die meisten 343 Folgen von Mediatheke geschaut und geliebt, aber ich muss sagen, aus Sicht eines nun über 30 jährigen habt ihr euren Kredit verspielt. Es ist nicht mehr der Elan von vor 100 Folgen da. Es ist nicht mehr das, worauf ich mich jeden Samstag gefreut habe. Vielleicht wegen Adam, oder vielleicht wegen Dean, ich weiß es nicht. Es ist einfach langweilig dir zuzusehen. Ich hatte mein Abo auf MG nur wegen diesen Format. Die anderen Formate hab ich geschaut aber es ist nicht meins. Ich beende vorerst mein Abo und hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird, denn ich fand eure unabhängige Berichterstattung immer wertvoll für mich . Hoffentlich seid Ihr bereit für ein bisschen Kritik, denn darauf basiert ja dieser Kanal. Trotzdem alles Gute und hoffentlich bis bald.

Vielen Dank fürs Feedback. Leider kann ich mit einer so allgemeinen Kritik wenig anfangen. Was genau ist denn langweilig? Wo fehlt der Elan? Du kannst mir dazu gern noch eine E-Mail schreiben - alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Brisant: die Idee, ÖRR Sendungen einmal analytisch zu betrachten hat mir sehr gefallen

Ursprünglich bin ich auf MG auch über die Mediatheke gestoßen, namentlich die Kritik zu einigen „funk“-Videos, die man sich ohne Kommentar schwer ansehen kann.

Es gibt auf Youtube eine Menge Kanäle, warum auch immer häufig von Investment-Fuzzis, die stark populistische Inhalte pushen. Vermutlich weil solche Themen eine gute Werbung für Reichweite sind. Die reagieren auch öfter auf solche Machwerke wie die funk-Kanäle, aber sind ähnlich schwer zu ertragen.

Holger war dann jemand, der mit seiner sozialliberalen Einstellung über den Populismusvorwurf erhaben ist und sehr analytisch mit seiner Kritik vorgeht. Keine plakativen Sprüche wie „Wie die Kanzlerin uns langsam ausblutet.“ und dergleichen.

Man kommt irgendwann an den Punkt, an dem man nicht immer auf dieselben woken Auswüchse bashen kann, weil es einfach ausgelutscht ist. Da war Holger dann in der Zwickmühle, dass viele davon mehr sehen wollte. Es kommt auch nicht jede Woche ein Klopper raus wie Carolin von der Groebens als peinliche Challenge aufgemachte Alkoholismus-Leugnung.

Sich auf spätpubertäre „Youtube-Beefs“ einzulassen ist da nicht die Lösung und das ist zum Glück auch weitgehend ausgeblieben.

Möglicherweise ist es ja nicht verkehrt, wenn @Fernsehkritiker die „Fesseln“ des „Fernseh“-Kritikers endgültig abwirft und auch nicht mehr nur auf ÖRR fokussiert. Medienkritik, aber vielleicht auch Lob?, schließt ja mittlerweile Videoformate, Netzinhalte, Podcasts usw. mit ein. Immer weniger Leute schauen überhaupt lineares Fernsehen.