Folge 343: Zoff um rechtes ARD-Magazin - Gewalt gegen Journalisten - Brisant analysiert

Die Mediatheke Folge 343. Hier kann darüber diskutiert werden!

Ein ARD-Magazin im rechten Spektrum sorgt für große Aufregung - zu Recht? Die Diskussion darum ist jedenfalls groß. Außerdem geht es um Scheindemokratie beim ZDF, um Fingerhakeln beim NDR und eine Analyse der beiden öffentlich-rechtlichen Boulevardmagazine „Brisant“ und „Hallo Deutschland“.

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Schönen Osterurlaub. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mediatheke am Donnerstag ist schon echt früh und ungewöhnlich!! :joy: :sweat_smile: :sweat_smile:

Schönen Gründonnerstag und einen guten Karfreitag! :innocent:

Zu den Propalästinensichen Demos lass ich mal dieses Video hier:

Frau Sander hat auch noch einige weitere Videos von derartigen Demos und auch Interviews mit Karoline Preisler.

3 „Gefällt mir“

Diesen Kommentar gibt es vorab nur für Premium Nutzer

5 „Gefällt mir“

Daniel Günther ist gefühlt mit jedem per Du in Schleswig-Holstein da würde ich jetzt nichts weiter reininterpretieren.

1 „Gefällt mir“

Wer schlägt die Journalisten?
Vom Wording her und der Tatsache, dass kein einziges Wort in Bezug zum Linksextremismus gefallen ist, lässt sich leicht mutmaßen, auf welchem Auge die Macher blind sein dürften. :thinking:
Vielleicht wäre eine nähere Untersuchung der Rohdaten, deren Erhebung und deren Auswertung interessant.
Ich werde jedenfalls stutzig, wenn vorhandene Extremismus-Varianten erst gar nicht erwähnt werden. …und sei nur eine Erwähnung, wie gering diese ausfällt. :thinking:

ZDF-Scheindemokratie
Verstehe ich auch nicht - aber ich bin ja auch Generation „90er-Jahre-Usenet“ bei dem es so überhaupt keine Moderation oder geschützter Raum außerhalb eines Killfiles gab. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Beim ZDF hat hat man seine eigene Definition von „Community“.

Aber es war ja klar, dass das ZDF kein offenes Forum betreiben wird, wo jeder Hinz und Kunz rumkrakelen kann. So viele Moderatoren könnten sie gar nicht einstellen.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass gleiche Problem wie letzte Woche, die Mediatheke ist nicht freigeschaltet zum Frühstück, das ist nach meiner Meinung eine Verschlechterung zu früher. Ich fühle mich gegängelt eine höhere Abostufe abzuschließen,

Ich mag diesen Zeitgeist nicht, dass alles was früher mal selbstverständlich war mit einem extra Abo zu zahlen ist. Dieser Mentalität gehört Einhalt geboten, bevor ich irgendwann fürs Fenster öffnen in meiner Wohnung ein extra Abo abschließen muss. Bei BMW gibt’s bzw gab es nach meiner Meinung ein Abo für die Sitzheizung zum Beispiel.

Mein Abo ist nun nach einer sehr langen Zeit gekündigt. Ich hatte das letzte Woche bereits angekündigt, falls die Mediatheke wieder so spät freigeschaltet wird.

5 „Gefällt mir“

Es ist Samstag 9 Uhr, wann kommt das niedere Volk denn nun die MT zu sehen? Die letzten Wochen war sie bereits zu dieser Zeit für Abonnenten ansehbar !

1 „Gefällt mir“

Ich mag diesen Zeitgeist nicht, wo Leute immer alles sofort haben wollen und nicht verstehen, dass schwere Zeiten unschöne Maßnahmen erfordern. Wenn man 0 Bezug zu der Community hat und nicht bereit ist, Solidarität durch Warten zu zeigen, dann kann man auch gehen, das stimmt.

Ich mag auch diesen Zeitgeist nicht, dass Leute immer noch glauben, dass Gequängel irgendwas ändert. „Wenn du nicht machst, was ICH will, kÜnDiGe IcH mEiN AbO! SO! Das hast du nun davon!“

Meine Fresse. Ich habe es letzte Woche schon gesagt und sage es wieder: Wo kommt dieses Anspruchdenken her? Habt ihr euer Abo nur unter Bedingung abgeschlossen, dass alles pünktlich kommt?

…schrieb er um 8:59 Uhr. Ich weiß nicht ob du trollst oder ob du auch so einer bist

9 „Gefällt mir“

In wie weit ändert denn das Warten etwas an

?

Was willst du Klappstuhl von mir? Du brauchst nicht Fragen beantworten, die an Holger gehen.

Gentlemen, Contenance!

1 „Gefällt mir“

Aus den monatlichen Abogebühren, die man an MG zahlt.

6 „Gefällt mir“

Und: Man weiß ja durch die frühe Vorab-Veröffentlichung, dass das Video grundsätzlich vorliegt und die Verzögerung nicht daran liegt, dass Holger noch dran arbeiten muss.

3 „Gefällt mir“

Danke für diese Ostern-Ausgabe von Mediatheke.
Es zeigt wiederum wie nutzlos das Fernsehen geworden ist.
Zum 1. Thema zur Sendung ‚Klar‘ fällt mir ein Zitat eines befreundeten Flüchtlings aus Syrien ein: „Ich bezahl’ auch Mediengebühr, aber dieser Quatsch bringt mir gar nichts“
Ich garantiere euch eines: Der Typ ist wirklich integriert!!! :grin:

Ich habe auch gezuckt, als die Mediathek morgens nicht online war. Immerhin um 9 Uhr soweit ich weiß. Finde es durchaus wild, dass @Fernsehkritiker sich diesen Unmut und Diskussion wirklich antun will. Was spricht dagegen die Mediatheke um 7 Uhr online zu stellen (für Basis -Abos) ? Soweit sie wie fast immer bereits fertig ist. Dann wären Alle zufrieden. Finde ich unklug daraus jetzt so einen Prinzipien-Kampf zu machen…. Beiderseits. Aber die Schlechterstellung ist da. Das kann man leider nicht wegdiskutieren. Wegen 2 Stunden werden Abonnenten verärgert und eine Lappalie zum Grundsatzproblem … Schade !

Bevor man es vergisst : Inhaltlich gut wie immer. Beim 1. Beitrag gerne noch etwas mehr auf die Kritik an Klar eingehen (ggf weitere Kritiker benennen )

1 „Gefällt mir“

Dann wäre das Nudging ja nicht mehr so effizient.

Der grösste Quängeler ist aber der Herr Geschäftsführer, der ständig den ÖRR kritisiert.