Folge 343: Aktuelle Neuheiten - Gast: Max vom Film-Podcast FLAX

Okay, inwiefern hat das Erwähnen eines konzeptuell sehr ähnlichen Films in dem Fall nun maßgeblich zur Bewertung beigetragen?

Das ist nicht originell, da es Ideen aus anderen Filmen adaptiert?

Filmkenner könnten sich schnell langweilen, da sie Versatzstücke aus anderen Filmen widererkennen?

Wurde übrigens auch beides in der Sendung gesagt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man es nur so formuliert, hätte man dann zumindest noch an andere dystopische Ansätze denken können.

Mir fällt es auch etwas schwer zu glauben, dass der Film wirklich derart plump ist, wie das hier dargestellt wird, da ich eigentlich schon erwarten würde, dass man bei einer scheinbar quasi übernommenen Prämisse nicht zuu viele hints fallenlässt. :woman_shrugging:

Dann wäre Tarantino der langweiligste Regisseur der Welt. Seine Filme sind ja Mosaike aus Versatzstücken anderer Werke.

Holger und Christian sagten, dass nach 20 Minuten klar ist, wohin die Reise geht. Ich werde ihn mir ansehen, weil mich die Optik und das Setting des Films anspricht. Daneben erwarte ich ordentliche Unterhaltung und rechne ein, dass nicht der grandioseste Twist der Filmgeschichte kommt. Ich glaube, sowas ist eine realistische Erwartungshaltung bei dem Film. Vermutlich einmal zufrieden schauen, aber garantiert nicht auf Blue Ray kaufen.

Selbst wenn es so ist, sind diese 20 Minuten Suspense nichts wert? Die fehlen mir doch jetzt auf jeden Fall.

Und „Die Frauen von Stepford“ auch. :shushing_face:

@anon12014276 dafür hattest Du jetzt 53 Minuten Suspense mit Max, Holger und mir.
Das ist doch auch schön.

4 „Gefällt mir“

@anon12014276
Was ist eigentlich dein scheiß Problem hier? Willst du nur provozieren, brauchst du Aufmerksamkeit?

Egal worum es geht, egal in welchem Format musst du rumstänkern.

4 „Gefällt mir“

Ja, kann ich nur bestätigen. Diese Pseudo-Zicke sollte man nicht füttern.

Ich dachte, ich hab recht ausführlich erklärt, was mein „scheiß Problem“ in dem Fall ist.

Ich hatte mich ja witzigerweise wieder eingeloggt, weil du Trichophyton empfohlen hattest, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man keine Ahnung hat (bzgl Bitcoin). Das hatte mich beim lesen doch recht hart abgefuckt.

Bitte Max öfter einladen. Gute Folge.

3 „Gefällt mir“

Tolle Folge mit einem sehr fachkundigen und sympathischen Gast!

2 „Gefällt mir“

Smilie ist super. Hatte mich auch 2-mal erschrocken und das find ich Klasse. Terrifier 2 wird noch geschaut. Den ersten hatte ich letzte Woche geschaut und der war ganz ok. Ich mag den Clown auch :slight_smile:
Don’t Worry Darling fand ich ganz nett. Spoiler Film → Matrix in Arm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand alle drei Horrorfilme nicht überragend. Alle würden von mir 6/10 Punkten bekommen.

Ich würde mir am ehestens nochmal „Christmas Bloody Christmas“ angucken. Das Gelaber in den ersten 30 Minuten hat mich auch genervt, aber dann wird er besser und mit 80 Minuten ist der Film ist angenehm kurz.

„Terrifier 2“

Die Effekte und der Schauspieler der den Clown spielt waren gut, aber er war mir viel viel zu lang.

„Smile“

1-2 Jumpscare fand ich ganz gut aber gruselig fand ich ihn nicht und auch er war mir zu lang.
Heutzutage müssen fast alle Filme immer 2 Stunden gehen.

Mich würde mal Marios Meinung interessieren, wenn er einen der Filme gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Terrifier 2 gesehen und für sehr gut befunden. Jo der lauft schon mit seinen 2:18 Std sehr lange aber hat mich da nicht gestört. Auf jeden Fall ein sehr netter, lustiger Clown. Hab mal mein Ava geändert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal den kostenlosen 7-Tage-Test von Paramount+ begonnen und Smile angeschaut. Tatsächlich habe ich beim Film am ehesten Parallelen zu „the Ring“ gesehen, da das drohende und zeitlich immer näher kommende Unheil bzw. der Versuch, die Logik dahinter zu finden in beiden Filmen vorkommen. Im direkten Vergleich würde ich „the Ring“ (US-Remake) aber dann doch den Vorzug geben.

Die knapp 2 Stunden bei Smile gingen jedoch schnell vorbei und einmal kann man den definitiv gut schauen. Durch das beachtliche Einspielergebnis und die Art und Weise des Endes ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Teil 2 in die Kinos kommt.

Terrifier 2 ungekürzt gibts jetzt im Prime Abo zu sehen.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.ef025f6e-9aa8-473c-94d0-7549b47132d5

Das ist noch gar nix…

Der beschlagnahmte HALLOWEEN 2 ist derzeit unzensiert bei Freevee zu sehen:

https://amzn.to/44ROk7z

Das dürfte nicht allzulange möglich sein (siehe Dämonen 2 oder Tenebre bei Netflix damals oder Zombie 2 bei Arte)

1 „Gefällt mir“

Weißt du eigentlich aus Erfahrung, welcher Streaming-Anbieter dazu neigt, die Filme in der ungekürzten Version zu zeigen? Ich habe den Eindruck, dass bei Filmen meist nix steht und man anhand der Gesamtlänge selber recherchieren muss.

Oder sind bestimmte Anbieter für eine liberale bzw. kürzende Linie bei der Ausstrahlung bekannt?