Massengeschmack.TV Shop

Folge 342: Worms

Pasch-TV Folge 342. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist mal Zeit für einen Games-Klassiker. In „Worms“ treten Teams oder auch Einzelplayer in einer Fantasy-Welt gegeneinander an. Mal schauen, wen unter den Playern !CF, Dean, Lars, Ronny, Jano und Arne das Spiel am meisten wurmt. Immerhin gehören alle zu einer Generation, die mit diesem Spiel groß geworden ist.

2 Like

Geilomat, mein Lieblingsspiel von früher.
Bin auf Bananen und Betonesel gespannt.

3 Like

Cool, muss ich mir anschauen, die Sendung.
Kommt Luther auch vor?

Oder dreht sich alles um Viktor? Der könnte mal zu Sprechplanet…

3 Like

Das halbe MG-Team kennt Viktor Worms sicher nicht mal mehr. :smiley:

5 Like

Me → Häh!:thinking: Wie kann man den nicht kennen?!

Pause

Me 2.0 → Shit!:persevere: Es ist 2021 und du bist alt!!!

4 Like

Unterhaltungschef ZDF, Wetten Dass, Hitparade…

Aber XY aus den 60ern gucken… :roll_eyes:
Ich kannte Bummfiedel auch nicht.

Ich kenne von „Stadt, Land, Fluß“ auf dem alten Tele 5 - erst später habe ich gesehen, das er vorher auch die „ZDF Hitparade“ machte.

Also wäre er sicherlich mal ein guter Gast, wie man Moderator für diese 2 Formate wurde und später Programmchef bei Antenne Bayern…

3 Like

Wie sie sich alle einig sind, was den Wind angeht ^^
Wind hat keinen Einfluss auf Granaten und Lenkraketen. Zumindest wäre es mir neu, dass es da überhaupt mal eine Version gab, bei der es so war. Und Bananen = Granaten

1 Like

AmongUs ist sicherlich auch sehr spaßig in einer reinen MG-Runde, also das darf gerne umgesetzt werden.

4 Like

Geiles Spiel! Habe ich früher auf dem PC gerne gespielt. Schade, das die CD kaputt ist und ich es nicht mehr spielen kann. Und die Apps kosten was, was mir nicht gefällit

Aber es Spass gemacht, euch zuzuschauen :slight_smile:

schöne Folge. da kommen Erinnerungen hoch.

PS: Overcooked 2 gibt es aktuell umsonst bei Epic. wäre doch was für die nächste digitale Runde.

Wenn ich an Worms denke, muss ich immer an meinen alten Apple/Macintosh denken, auf dem ich das gespielt habe. Da war der Monitor defekt und nach einiger Zeit gab es einen dunklen Farbstich :smiley:

Da kommen in der Tat Nostalgie-Gefühle hoch. Habe das früher auch gespielt. Was wir aber auch gespielt haben war Liero, eine Art „Worms in Echtzeit“.

Worms <3

Gerne auch mehr Retro-Gaming

Ziemlich öde Folge. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel nicht kenne und mich deshalb auf das Geplauder der Spieler konzentriere, die ebenso gut Uniformen tragen könnten, weil sie sich gar so viel Mühe geben, nicht nur nicht hervorzustechen, sondern sich auch gleich in keiner Weise voneinander zu unterscheiden. Was zur Hölle ist mit Jano los? Selbst der ist diesmal nicht unterhaltsamer als ein Jurist beim Kaffeetrinken. Alles in allem der Inbegriff eines unspektakulären Let’s Plays und hoffentlich nicht typisch für die neueren Folgen.

Der einzige Charakterkopf ist die Katze, die ich hiermit herzlich grüße.

Wir haben Anfang der 90er Tank Wars gespielt. Das war trotz aller Schlichtheit ein echter Kracher. Worms ist dann ein paar Jahre später ziemlich an mir vorbei gegangen.

2 Like

Obwohl ich absolut kein Gamer bin, hab ich um die Jahrtausendwende Worms ziemlich exzessiv gespielt. Vor allem ‚Worms Armageddon‘ und ‚Worms World Party‘ hab ich bis zum Abwinken gezockt und war ein Meister am Ninjaseil und mit dem Superschaf.
Lang ists her, wo sind die Jahre hin!

Diese Reloaded-Version ist ganz gut gelungen; auf jeden Fall um Welten besser, als die unsäglichen 3D-Varianten, die später kamen.

Vielleicht werd ich mal nachher bei Steam stöbern, ob ich ein kleines persönliches Revival starte, wenn zwischen Kind, Vollzeitjob und Erwachsenenkram noch 5min bleiben :slight_smile:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor

Kurz nach Tank Wars erschien Scorched Earth, das deutlich bekannter war. Das Spielprinzip selbst geht zurück auf Artillery aus den 70ern. Seitdem gab es eine ganze Reihe von ähnlichen Spielen nebst Worms.

1 Like