Wozu hab ich eigentlich mein ganzes Off-Topic-Zeug gelöscht, wenn hier trotzdem jeder weiterhin sein ganzes KI-Zeug hochlädt?
![]()
Das Thema war Chat GPT und daher hat das alles seine Berechtigung hier
Ich werde einfach meine Bilder nochmal alle als Ghibli Version hier veröffentlichen und hoffe dann sind alle zufrieden
Ende des Jahres sucht das MG-Team sich das schönste Bild heraus und der Gewinner bekommt eine MG-Tasse ![]()
Weil Du einsichtig bist, Miles. Das spricht für Dich.
Ich verstehe auch nicht, wie man hier zweieinhalb Monate nach der Sendung das 86. KI-Bild posten und das noch immer witzig finden kann. Dass man ein, zwei oder fünf solcher Bilder hier postet, um zu zeigen, dass man das Programm auch bedienen kann, schön und gut. Aber wenn 210 der 254 Beiträge nur aus solchen Bildern besteht, ist das Maß leider wirklich voll und es nervt nur noch, eben als Forums-Spam.
Auch wenn das Thema jetzt wirklich weitestgehend durch ist:
Es gibt Mittel und Methoden:
(Das „Leidklagen“ erinnert mich an die „Holger, mich interessiert der Beitrag nicht und ich will keine Sprungmarken nutzen“-Dabatte.
Ich werde gleich auch alles löschen und hoffe niemanden zu sehr belästigt zu haben :winking_face_with_tongue
Ich sehe das nicht so streng. Das Thema bietet eine Möglichkeit, sich kreativ auszuleben. Ganz im Sinne von Joseph Beuys, der einst sagte, „Jeder Mensch ein Künstler.“ Auch wenn du von Natur aus kein begnadeter Zeichner oder Fotograf bist.
Die zahlreichen Beiträge zeigen, dass dieses Angebot angenommen wird.
Sowohl seitens der Ersteller als auch seitens der Zuschauer.
@Dosenstolz hat ja einen durchaus vernünftigen Vorschlag gemacht, nämlich den Bilderteil abzutrennen und in einen neuen Faden zu verlegen. Darauf ist bislang allerdings keine Reaktion erfolgt. Ein lapidares „Jetzt ist aber auch mal gut“ erscheint mir als Begründung ein bisschen dünn.
Spielen ggfs. juristische Vorbehalte und Grenzen eine Rolle?
In diesem Fall wäre eine entsprechende Aufklärung hilfreich.
Nur damit wir es besser verstehen und dann ggfs. auch akzeptieren können.
Ich denke nicht, dass Überlegungen in die Richtung überhaupt groß notwendig sind - ich sehe es eher pragmatisch: Die Bilder werden hier von weniger als einer Handvoll Leute gepostet (da lohnt sich kein eigener Thread) - und die einzige wirkliche Reaktion, die von allen anderen Forenmitgliedern bisher kam, ist ein Ausdruck dessen, wie genervt sie davon sind. ![]()
Es ist hier halt eigentlich ein Forum zu MG-Inhalten. Es gibt einen Grund, warum der Off-Topic-Bereich geschlossen wurde ![]()
Wirklich …?
Soweit ich mich erinnere, zählte dein Beitrag mit 12 Likes zu den Spitzenreiteern. ![]()
In der Tat gab es einen Grund. Nur hat dieser nix mit dieser Situation zu tun.
Ich verstehe nur die Haltung einiger Leutchen nicht Threads, die einen nerven, nicht einfach zu deabonnieren. Problem gelöst.![]()
Das kann man gar nicht genug betonen! Generell, wir haben in den letzten Jahrzehnten trotz deutlich mehr Bevölkerung geschafft, dass immer weniger absolute Armut auf der Welt existiert. Und sogar die Bevölkerungsexplosion stagniert, weil Wohlstand da wohl ein entscheidender Faktor ist.
Was Ängste angeht: ein interessantes Phänomen ist, dass die Intensität der Angst dieselbe ist, egal ob man sich fürchtet auf der Straße zu landen oder ob man als „Superreicher“ plötzlich nur noch „verdammt reich“ ist.
Angst ist also auch relativ.
Erstens weiß ich bis heute nicht wie das funktioniert und zweitens verpasse ich dann natürlich auch Beiträge, die mich vielleicht interessieren könnten, wenn sie sich ausnahmsweise mal mit der Sendung beschäftigen.
Dabei habe ich das extra bebildert hier rein gestellt.
Du kannst den Kuchen essen oder behalten - beides geht nicht. Deine Entscheidung.
Ich habe auch div. Endlosdiskussionen, die ich für fruchtlos halte, einfach geskippt.
Meine schönen Bilder sind jetzt bald alle weg und am Ende nicht mal versteigert für einen guten Zweck
Mein Künstler Herz blutet so, aber hoffe hier sind jetzt alle froh
Der TaxiDriver atmet auf und macht sich ein Leberwurst Glas zur Feier des Tages auf ![]()
Meinetwegen hättest du die Bilder drin lassen können…oder mach nen eigenen Thread dafür auf, die Bilder selbst sind teilweise echt lustig, nur in diesem Zusammenhang der Mediatheke nicht ganz passend.
Es ging doch bei den Beschwerden nur um Benachrichtigung über Beiträge, die mit den in der Sendung besprochenen Themen nichts zu tun haben. Insofern hättest du die Bilder auch drin lassen können, da die Benachrichtigung bereits erfolgt ist.
Für mich klingt das so, als wäre Taxi Driver auch ein bisschen fasziniert von der KI-Kunst.
Jedenfalls habe ich es nicht so verstanden, dass er die Deaktivierung technisch nicht hinbekommt.
Der TaxiDriver will also auch loslegen und bittet um einen Crashkurs von den Profis ![]()
Nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, habe ich jetzt auch Beiträge gelöscht. Eigentlich schade drum. Aber man weiß nicht, ob jemand außerhalb des Forums damit nicht Schindluder treibt.
Das weiß man halt sowieso nie… Aber aus diesem Grund hasse ich Zensur!
Paragraf 5 GG regelt!
![]()
Und Olli so: „Endlich hat er es kapiert!“ ![]()
Warum löschst du dann? ![]()