Folge 341: Asia Horror

Klar, in dem Fall würde ich in meiner Freizeit wohl auch andere Sachen schauen. Für mich sind das ja nur Filme, in meinem Leben möchte ich solche Erfahrungen natürlich nicht haben.

Dream Home hatte ich gewählt, weil es halt wirklich ein extremer Film ist. Sowas war ich aus Hong Kong eher nicht gewohnt. Aber auch Taiwan hatte ja vor Kurzem mit The Sadness gut nachgelegt. Den hatten wir aber schon. :smiley:

Confessions ist auf jeden Fall eine Sichtung wert.

Diesmal hatte ich alle 6 Filme vorgegeben.

Ironischerweise ist Dream Home in Hongkong selbst gekürzt.

Es gibt eine sehenswerte Dokumentation names „Category III: The Untold Story of Hong Kong Exploitation Cinema“, die auf der Blu-ray zu The Untold Story drauf ist. Das ist ein ganz schöner Überblick über die Anfänge, Hochzeit und Quasi-Niedergang der Cat-III-Filme. Josie Ho erzählt dort auch ein bischen was zu Dream Home.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tip, ich besitze die Blu Ray von „The Untold Story“ und habe die Doku, die sich übrigens nur auf einer DVD befindet genossen.
Josie Ho, die die Killerin in Dream Home spielt, ist übrigens von Anfang an in der Doku dabei. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Dass der da gekürzt ist, kann ich mir gut vorstellen. :smiley:

Die Doku klingt interessant, muss ich mir mal besorgen. Danke für den Tipp :+1:

Absolut richtig, unüblich ist das nicht. Nur halt diskussionswürdig. Eine interessante Frage: ab wann darf man? Und darf man überhaupt? Eine einfache Antwort kann es hier - wie so oft - nicht geben.

Bei Amazon Prime gibt es aktuell Evil Dead Trap in der ungekürzten Version. Der mutet ein bischen wie ein japanischer Giallo an und hat einen gewissen Kultstatus erreicht. Ich bin von dem Film nicht völlig überzeugt, aber ansehen kann man sich den ruhig mal.

1 „Gefällt mir“

Evil Dead Trap hat mir sehr gefallen, aber ist natürlich Geschmackssache. Der Film hat in der Farbgebung zumindest was von Giallo. Interessant zu sehen, was japanischer Horror noch draufhat, wenn man ansonsten nur die Geisterfilme ab den späten 90ern kennt. Überrascht mich, dass der Film ungekürzt auf Prime ist.

Was ich echt gerne sähe, wären mehr Filme von Hisayasu Sato. Sein „Naked Blood“ hat mich schon fasziniert, aber ansonsten gibt es meines Wissens kaum Veröffentlichungen seiner Werke.

Evil Dead Trap hatte ich auch erst vor Kurzem entdeckt. Nicht nur die Farbgebung sondern auch die Musik war giallomässig :smiley:

Ich wusste es schon immer Lars ist ein Haider! :joy:
@Riif-Sa

Was hat das mit Pantoffelkino zu tun?

5 „Gefällt mir“

Alles