Folge 34: "Nightcrawler / The TV Set"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/sBhcVuMqlr0

Diesmal zwei Filme die mich persönlich nicht besonders interessieren.
Da schaue ich mir dann lieber Fernsehkritik TV an. :smiley:
Nichtsdestotrotz wieder eine interessante Filmanalyse.

Wenn es selbst mir auffällt wenn eine Synchro schlecht ist,
dann ist sie grottenschlecht. :mrgreen:
Wenn selbst gute Synchronsprecher nur eine mäßige Leistung abgeben,
muss wirklich unter zu großem Zeitdruck gearbeitet worden sein.
Geschweige denn die Arbeit der C-Sprecher. :ugly

An dieser Stelle fällt mir die Synchro der Animeserie „Der Löwenkönig“
(deutscher Titel) ein. Eigentlich ist es der erwachsene Kimba; aber
„König der Löwen“ war gerade in den Kinos; daher wohl die Namens-
änderung. Gegen die Synchro wirkt The TV Set noch professionell! :-o
Wäre sicherlich mal ein gutes Thema für Asynchron.
Synchro von Kimba und dem erwachsenen Kimba.

Wurde dieser Folge schon vor längerer Zeit aufgenommen?
Die letzten Folgen waren scheinbar nicht mehr in der Videothek,
während diese wieder dort aufgenommen wurde.
Zudem wirkte die Kameraperspektive etwas seltsam;
so schräg von unten.

[QUOTE=hhp4;418463]
An dieser Stelle fällt mir die Synchro der Animeserie „Der Löwenkönig“
(deutscher Titel) ein. Eigentlich ist es der erwachsene Kimba; aber
„König der Löwen“ war gerade in den Kinos; daher wohl die Namens-
änderung. Gegen die Synchro wirkt The TV Set noch professionell! :-o
Wäre sicherlich mal ein gutes Thema für Asynchron.
Synchro von Kimba und dem erwachsenen Kimba.[/QUOTE]

Ist das jetzt ein komplett anderer Film als König der Löwen, oder hat er damit zu tun? Ich hab davon ehrlich gesagt noch nie gehört.

Wurde dieser Folge schon vor längerer Zeit aufgenommen?
Die letzten Folgen waren scheinbar nicht mehr in der Videothek,
während diese wieder dort aufgenommen wurde.
Zudem wirkte die Kameraperspektive etwas seltsam;
so schräg von unten.

Doch, doch, auch die letzten 6 Folgen waren aus der Videothek. Wir sind im Laden ein wenig rumgewandert, und haben immer mal wieder andere Perspektiven ausprobiert.

Holger hat mir auch schon mitgeteilt, wie wenig ihm die Kameraperspektive gefällt, und dass ich bitte keine Experimente mehr in dem Format machen soll…

:mrgreen:
Teilweise nachvollziehbar. Zudem lag der Kamerafokus in dieser Folge nicht immer auf Evegnijs (so schreibt man ihn doch, oder?) Gesicht - vielleicht auch zurückzuführen auf die ungewöhnliche Froschperspektive?

Grundsätzlich fand ich übrigens die alten Folgen schöner, in denen er die Hände frei bewegen konnte. Die Karten irritieren mich manchmal. War das eine optische Entscheidung oder fühlt er sich so sicherer/wohler beim Moderieren? Falls letzteres zutrifft, habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür und will gar nichts gesagt haben. :wink:

Bei der allgemeinen Innovationsfeindlichkeit hier ist es klar, warum nichts vorangeht… :smiley:

Die Karten sind neben der optischen Wirkung primär als Gedächtnisstütze da. Wir haben sonst einfach zu viel Zeit bei den Aufnahmen verloren…

Hehe, no offense here. :wink:

Ich bin nach wie vor großer Fan eures Magazins und schaue mir jede Sendung an, auch wenn ich den behandelten Stoff noch nicht gesehen habe.

Gegen Innovationen habe ich nichts und mich stören auch gar nicht die interessanten Blickwinkel. Ab und an hapert es eben mit der Schärfe, aber das hat sich in letzter Zeit schon deutlich gebessert. Inhaltlich gibt es an den Folgen so gut wie nie etwas auszusetzen. Klares Daumen hoch von meiner Seite und weiter so!

[QUOTE=Octavianus;418484]Hehe, no offense here. ;)[/QUOTE]

War auch nicht so gemeint. Die nächsten Folgen sind dann wieder klassischer.

[QUOTE=TomK.;418466]Ist das jetzt ein komplett anderer Film als König der Löwen, oder hat er damit zu tun? Ich hab davon ehrlich gesagt noch nie gehört…[/QUOTE]

Es handelt sich dabei um die zweite Serie von Kimba.
Hat absolut nichts mit König der Löwen zu tun.

1966 entstand bei Mushi Productions eine Fortsetzung mit 26 Folgen, die einige Jahre nach der ersten Serie spielt. Kimba ist hier bereits erwachsen und hat selbst Kinder. …
23 Folgen dieser Fortsetzung waren erstmals von 1991 bis 1993 auf ProSieben und Kabel eins als Teil (Folge 15-37) der 37-teiligen Serie Boubou, König der Tiere im deutschen Fernsehen zu sehen…
1996 erschien die Serie in einer weiteren Synchronfassung komplett auf VHS und Video-CD unter dem Titel „Der Löwen-König“. …

Von der ProSieben/Kabel 1 Synchronfassung habe ich bisher keine DVD Fassung gefunden.
Es gab also nur die verhunzte Fassung auf Video-CD zu kaufen.
Inzwischen ist diese auch vergriffen.
[U]Ich könnte dir diese aber gratis schicken[/U]; falls du Kimba mal als Thema machen möchtest.
Die alte ZDF Synchro der ersten Serie gegen die absolute Billigsynchro der zweiten Serie.

Im Prinzip finde ich das hochinteressant, allerdings sind die Folgen bis Janur schon quasi abproduziert, weil ich dann ja nicht mehr in Berlin bin.
Wie wär’s, wenn du mir die CD dann schickst, wenn ich wieder da bin? (Ende Januar 2016) Du würdest sie natürlich sofort zurückbekommen.

Tom, lass dir nix erzählen: Bleib mutig, experimentier weiter rum und entwickel dich stetig weiter. Wer es nicht mehr versucht, der ist schon gescheitert.

[QUOTE=kylennep;418684]Tom, lass dir nix erzählen: Bleib mutig, experimentier weiter rum und entwickel dich stetig weiter. Wer es nicht mehr versucht, der ist schon gescheitert.[/QUOTE]

Wie gesagt, war mein Kommentar oben in keinster Weise ernst gemeint. Ich bin absolut kritikfähig.

[QUOTE=TomK.;418525]…Wie wär’s, wenn du mir die CD dann schickst, wenn ich wieder da bin? (Ende Januar 2016) Du würdest sie natürlich sofort zurückbekommen.[/QUOTE]

CD ist versandfertig.
Schick mir deine Lieferadresse per PM, dann geht die jetzt raus.
Dann hast du die schon mal.
Macht ja nichts, wenn die erstmal etwas bei dir rumliegt.

Warum war denn das Seitenverhältnis bei „The TV Set“ so ‚falsch‘?

Und Untertitel in dunkelrot mit blauen Rändern… da will man (die deutsche Produktion?) wohl jede Chance auf ‚OmU‘ zunichte machen? :wink: