Folge 34: Johannes Oerding

Ja, habe ich.

@alexander-nebe wie schon bereits geschrieben, ist das Interesse sehr Gastabhängig und ja du hast viele prominente Gäste organisiert. Was der Interaktion mit der MG Community helfen würde, wäre eine Ankündigung des Gastes 2-3 Tage vor dem Dreh. Dann könnte man sich im Forum spezifische Fragen überlegen…. Das kann man dann ca 10 min lang als “Fragen unserer Community” einbauen ….. Das war in den Anfang Jahren aus meiner Erinnerung bei MG teils üblich, ist aber in Vergessenheit geraten. Auch ein Gäste Vorschlag Threat ist mir aktuell nicht bekannt

2 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr gute Idee und das möchte ich auch gerne umsetzen. Allerdings muss man dann noch mal über das “wie” nachdenken. Aber vielen Dank für den Impuls. LG von Alex

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich nicht jedem von Euch separat antworte, aber so ist es einfacher: Vielen Dank für Euer tolles, sehr konstruktives und hilfreiches Feedback! Ihr habt mir mit Euren Punkten sehr geholfen, die Gemengelage besser einschätzen zu können. Natürlich ist auch mir klar, dass Marios Tod für einen länger andauernden Ausnahmezustand gesorgt hat. Und ja: Ich weiß, dass es etwas divaesk war, gleich nach 24 Stunden zu wenig Kommentare zu beklagen und Community-Austausch einzufordern. Aber so bin ich nun mal und da werde ich mich auch nicht mehr ändern. Ich hoffe aber sehr, dass Ihr mir das nachseht. :slightly_smiling_face:

Mir ist völlig klar, dass es immer wieder Gäste gibt, die nicht den Geschmack der Mehrheit der Community treffen und dass meine Art der Gesprächsführung polarisiert und manchem hier nicht gefällt, ist ja auch nichts neues.

Noch mal vielen Dank für Eure einordnenden und oft auch sehr ermunternden Worte! Ein schönes Wochenende wünscht Alex

@kylennep

Guten Morgen,

vielen Dank für Dein Feedback! Ich bin wirklich (fast) immer für konstruktive und ehrlich-harte Kritik zu haben. Aber magst Du mir bitte ein konkretes Beispiel geben, wo ich in meinen Interviews “ins Esoterische” abdrifte und mit “Sternzeichen, Horoskopen und so einem Kram” komme? Ich bin gerade am Überlegen, wüsste aber beim besten Willen nicht, was Du meinst.

Vielen Dank, happy weekend und LG

6 „Gefällt mir“

Exemplarisch:
RtG #29, Interview mit Michael Patrick Kelly, 01:08:52 Std. (in der MG-Version, die hat ja etwas andere Timecodes als die Podcastversion)

1 „Gefällt mir“

Den gibt es aber und der wird auch oft genutzt.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen.

Zu einem verstehe ich und es bedarf einiges an Stärle das zu Schreiben, jedoch : lerne damit umzugehen. Wenn du unsicher bist ob das Format noch Zeitgemäss ist und was es bedarf besser zu werden, Dan Schreibe das und Frage direk.

Ja es ist Frustrierend, Gibt andere Kpnster die haben wochenweise keine Reflektion und ziehen Ihr ding durch.

Frag doch dorekt, frag was wir braucehn, was du brauchst

ja das hat er doch gemacht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal wie ist , ich kann kein konkretes Feedback geben, meistens interessiert es mich nicht. Das ist aber nix persönliches einfach nicht die Zeit und Motivation dazu hab soviel auf dem Zettel sonst noch. Aber jeder hat nen anderen Geschmack.

Aber KEINE Kommentare können auch heissen - es ist alles ok - es gibt nix zu meckern , nur mal so gedacht.Wenn du Feedback willst , füge doch das am Ende der Folge ein , das du gerne diskutieren willst im Forum. Viele MG zuschauen haben keinen Bezug zum Forum und verbringen hier keine Zeit, ich selbst schau nur alle paar Monate hier rein.

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch die Tasten richtig treffen, dann ist alles paletti.

2 „Gefällt mir“

Hab den Tasten darauf hingewiesen das ich dicke Finger habe. Bitte Entschuldige wenn der eine Buchstabe woanders oder gar nicht da sein sollte…

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das Format super, kommentiere aber auch selten. Zudem habe ich auch nicht so die Zeit mir alles sofort anzusehen, da können auch schonmal 2-4 Wochen vergehen. Und gäbe es nicht die 2x Geschwindigkeit, käme ich ja gar nicht hinterher! :zany_face:

3 „Gefällt mir“