Folge 34: Bond, Batman, Böhmermann!

Ein asiatischer 007, da lasse ich mal den hier: https://youtu.be/gHwkz7LHvp8

Oder Fipsi: https://youtu.be/yHFYu9ClzoI

Kommt für mich ansonsten auf die Umsetzung an, da sollte auch das drumherum stimmen und nicht so aufgesetzt wirken.

Bei Ghostbusters gäbe es die Vorlage her, gab schonmal ein weibliches Team in den Animationsserien, hier ist das Problem mMn, dass zu komödiantisch herangegangen wurde und das schon im Trailer, wo die farbige (mir sind weder ihr Rollen- noch Darstellername hängen geblieben) eben versucht zu Stagediven.
Melissa McCarthys Verteidigung bzw. Gegenangriff ad hominem nach dem ersten Trailer war vielleicht auch nicht die beste Strategie…
Und die Auftritte der Originale tun einfach weh, vor allem Bill Murray, die anderen habe ich nicht gesehen, weil mir der Film nach ca. einer Stunde zu blöd wurde und ich abgebrochen habe.

Fänds ansonsten schwierig irgendwelche Sachen da so zwanghaft umzueschreiben nur für mehr Diversity, bei fiktiven Sachen ginge es mMn in gewissem Maße noch, z.B. bei Iron Man, wo er ja im Original im Vietnam und nicht Afghanistan ist und Yinsen dementsprechend Vietnamese/Asiate und nicht Perser ist oder Nick Fury, der noch in den 90ern von Hasselhoff verkörpert wurde, aber seit dem MCU-Beginn eben von Samuel L. Jackson.
Aber bei historischen Sachen hörts dann auf, wie beim Battlefield V-Trailer diese Frau mit Prothese, die waren maximal Randerscheinungen im 2. Weltkrieg, aber garantiert nicht derart versehrt.
Oder letztes Jahr „Maria Stuart“, wo wohl diverse „PoC“ sogar in großen Nebenrollen zu sehen sind, genau das wird daran auch heftig kritisiert und da hörts wie gesagt für mich auf.

Von den 90er-Batmans im Nippelkostüm habe ich nur Batman & Robin gesehen, autsch, finde aber er hat gutes Trashpotential vor allem mit Schwarzenegger als Mr. Freeze „What Killed the Dinosaurs? The Ice Age!“ und die Anspielung mit der Kreditkarte auf den vorherigen Film „Good Thru: Forever“, als Batgirl auftritt, macht eh schon nichts mehr Sinn^^
Comics lese ich leider nicht, aber viele möchten bei Batman scheinbar eher die düstere Richtung und das hat die Dark Knight-Trilogie befriedigt, nebenbei mit der Spider-Man Trilogie von Sam Raimi den Weg geebnet das bis dato im Kino belächelte Superheldengenre ernstnehmbar zu machen, was dann vom MCU zementiert wurde.

Ariane Alter, die habe ich ja schon neulich bei der Mediatheke gepostet und sie hat ja auch diese lachhafte „Rassismus“-Doku gemacht, wo Holger ja auch schon einen Beitrag drüber gemacht hat.
Bin ich der einzige, der ihre Stimme extrem nervig findet?

Ich muss sagen, dass mir das Geschlecht da ziemlich egal ist. Über die Reihe hinweg gab es doch quasi mehrere „Reboots“, es wird doch also nicht immer der gleiche 007 dargestellt.

Und Reboots von Franchises wo sich mal Geschlechter ändern gab es doch auch schon. So z. B. bei Battlestar Galactica, wo Starbuck in der Serie aus dem 1970ern ein Mann war, in der Serie aus den 2000ern eine Frau (und zwar eine verdammt coole).

Ich denke da grad an so Knaller, wo je nach Sprachfassung die Figuren ein anderes Geschlecht haben. Kommt dann natürlich eher bei Charakteren vor, die nicht menschlich sind oder eben bei Nicht-Realfilmen.

Aber so was gab es auch :smiley:

Es gibt doch schon einen perfekten asiatischen Bond!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

So gern ich euren Stimmen Lausche, so ungern möchte ich in den Nächsten Drölfzig Folgen abermals Themen wie Corona und/oder US-Wahl mir anhören „müssen“

Übrigens soll der Neue Batman Film, sich mehr an die Alten Comics richten und die Detektiv Richtung einschlagen. Sprich Batman Ermittelt mehr wie ein Kommissar und es gibt weniger Action „Boom Boom“ Szenen. Aber ich denke auch das es eher wieder die Düstere Richtung einschlagen wird, was ich anders als Julian, aber bevorzuge und ansprechender Empfinde. Aber ist wie vieles im Leben Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Themen gehen uns selbst auch auf den Keks, sind aber nunmal Teil unseres Lebens im Moment und entsprechend kommt immer mal wieder was hoch dazu.

Müssen wir wohl alle durch.

1 „Gefällt mir“

Eben weil man es Jeden Tag von Früh bis Abend von Montag bis Sonntag vor der Nase hat, hätte ich halt gern diese eine Stunde Entspannten Podcast ohne an diese Dinge Denken zu müssen.

Im Prinzip hätte die Folge auch Anfang des Jahres laufen können, speziell wo es um Corona ging. Denn viel Neues hat man als Zuhörer nicht mit genommen. Aber ist nicht Bös gemeint, sondern nur ein gut gemeintes Feedback.

2 „Gefällt mir“

Von James Bond wurde heute ein Videospiel angekündigt. Die Entwickler haben auch Hitman entwickelt und sind durchaus begabt.

Ab heute bis zum Januar hat Sky einen eigenen Bond-Sender, auf dem rund um die Uhr sämtliche Bond-Filme laufen.

https://www.sky.de/film/007-32306

1 „Gefällt mir“

Marco hat jetzt einen Nachruf auf Connery vor allem als Bond veröffentlicht: https://youtu.be/3v5H8FNTKP8