Betreutes Gucken LIVE 34: Wahl-O-Mat Europawahl - Sinan über den ESC - Kinder und Bürgergeld

Youtube & Twitch Folge 34. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger absolviert zunächst erstmal den Wahl-O-Maten zur Europawahl, um zu schauen, welche Partei ihm zur Wahl empfohlen wird. Dann geht es u.a. um Themen wie den ESC, das Bürgergeld und den Fake-Kanal Vermietertagebuch. Lustig wird es mit dem Bundestagsabgeordneten Robert Farle.

2 „Gefällt mir“

Die EU soll es Massengeschmack verbieten Beiträge im Forum zu löschen oder Nutzer zu sperren.

Robert Farle: GOAT! Der Mann bekommt halt nur wenig Zeit für seine Reden. Da wird die Zeit zwangsläufig knapp.

@Fernsehkritiker: Beschaff dir endlich Youtube Premium (ohne Werbung) für 12,99 € / Monat.

2 „Gefällt mir“

Wen hat es denn erwischt?

Beim Wahlomaten war ich etwas, na ja, ich will nicht sagen fassungslos, aber Holgers Denke finde ich ab und an etwas zu sehr auf Stillstand.
Problem dabei ist ja, man sollte ja immer nach vorne denken und ich denke, viele Probleme die es heute vielleicht noch gibt bei den E-Autos dürften 35 der Vergangenheit angehören. Da noch Verbrenner zu fordern und fördern wäre in der Tat rückschrittlich. Viele Fragen war ansich eben auch nach Vorne ausgerichtet…
Ukraine: Man muss sich zwangsweise positionieren; ist leider nun mal so.
Entweder mal lehnt kategorisch Waffen ab, dann muss man zwangsweise mit den Folgen sich beschäftigen (ZIG Mio von Flüchtlingen (alleine Kiew zu evakuieren, da schüttelt es mich bei dem Gedanken oder aber, dass es dann weitergeht mit dem nächsten Land in ein paar Jahren) oder man unterstützt sie massiv, so dass der Aggressor ganz klar zurückgedrängt wird. Danach kommt ein Schutzschirm um das Land ( EU + NATO ). Wenn Leute wie Putin das nicht wollen, dann müssen sie halt nicht angreifen!
„So la la“ ist genau das Problem was keinem hilft in der Tat. Neutral kann man nicht sein bei solchen Fragen. Ebenso beim Thema Klima.
Warum sollte man also Photovoltaik beim Hausbau! nicht verpflichtend machen? Auf was setzt denn der Eigentümer stattdessen? Gas? Kohle? Atomkraft? Ist es in D. nicht eh schon verpflichtend, vorausschauend?
Sind viele Themen die durchaus EU weit umgesetzt werden sollten.

Farle: Der Mann ist keine Ahnung…komplett benebelt? Glaubt er das was er sagt? Warum reist er von einer radikalen Partei zur anderen um am Ende parteilos zu sein? iIngen selbst die radikalen Parteien nicht konform mit seinem Geschwurbel? Der Mann hat ein paar gute Ansätze…die lässt er dann nach Satz 2 fallen um sich in seinen Verwirrungen zu verstricken…angereichert mit viel Unsinn, Halbwahrheiten, Schwurbeleien und Humbug… aber er macht eines. Er lässt mich auflachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lob an Holger, dass er den Mut bewiesen hat, live den Wahlomaten auszuprobieren. Da werden bestimmt einige Abonnenten entsetzt sein. Wieviel haben denn schon gekündigt? :joy:

Bei mir war das Ergebnis vorne ähnlich. CDU/CSU erster mit 72 %, danach Bündnis Deutschland und FDP. SPD im vorderen Mittelfeld, Grüne und Linke im hinteren Drittel. Letzter war bei mir tatsächlich die AFD mit 42 %.

1 „Gefällt mir“

Du, ich denke, die Abonnenten, für die Holgers politische Ansichten ein Ausschlusskriterium wären, sind schon lange weg :laughing:
Hingegen glaube ich, dass das Video zu Sinans Woche auf dem YouTube-Kanal schon zu einigen De-Abos führen wird, weil Holger es wagt, nicht komplett anti-non-binary zu sein.

Mir hat das auch mal wieder vor Augen geführt , wie gut gemeint, aber schlecht gemacht der Wahl-O-Mat eigentlich ist.
Nicht nur, dass die Thesen zum Teil so schwammig formuliert sind, dass man gar nicht mehr weiß, was eigentlich gemeint sein soll, man müsste eigentlich auch zu jedem Punkt erstmal stundenlang recherchieren, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Das mag bei Landtagswahlen, wo es überwiegend um Dinge „vor Ort“ geht, noch funktionieren, aber selbst bei der Bundestagswahl wir es schon schwierig, geschweige denn bei ganz Europa.

1 „Gefällt mir“

Hauptopfer ist der anscheinend auf Lebenszeit gesperrte Brainfister.

Ach so. Das ist doch aber bekannt…

Hab ich behauptet, dass ich etwas unbekanntes erzähle?

1 „Gefällt mir“

Beim dritten Ordnungsruf pro Tag ist man für den Rest des Tages ausgeschlossen. Beatrix von Storch musste 1000 Euro beim dritten Ordnungsruf zahlen, weil sie die Wahrheit sagte (Markus Ganserer ist ein Mann).

Wusste ich z.b. nicht. Nur das er weg ist. Aber lebenslänglich? Krass…

Zur Umsatzsteuer:

Sinans 1 € sind nicht 100 % - es sind 119 %, da ja die USt. bereits inkludiert sind.
Für die Umsatzsteuer ist der Nettobetrag 100 %.

Die Rechnung ist also:
1 € / 119 * 100 = 0,84 €

1 „Gefällt mir“

Das ist auf Plattformen doch allgemein üblich.
Wenn einmal ein YouTube-Kanal von dir gelöscht wurde, darfst du auch eigentlich dein Leben lang nie wieder einen neuen eröffnen.
Twitch ist noch härter drauf; da darf nach der Löschung deines Kontos nicht mal mehr von anderen über dich gesprochen werden.

Aus der Zeit, als Foren generell noch ein größeres Ding waren, kenne ich es auch noch so: Erste Sperrung Schuss vor den Bug, zweite Sperrung endgültig.

Das Töten von Juden war im Dritten Reich doch allgemein üblich.

Und Karl der Große hat viele Sachsen hinrichten lassen. Im Mittelalter wurden viele Frauen als Hexen verbrannt.

Viele Länder haben die Todesstrafe.

Klingt mit dem Begriff ja schön dramatisch,
aber von der Kategorie „Dauerhaft gesperrt“ gibts doch eigentlich in so ziemlich jedem Forum ein paar.

Ne, alles gut. :slight_smile:
Brain ist doch schon ewig und drei Tage weg. Daher hatte ich mich nur gewundert.

@Fernsehkritiker Du hast dich zwischen den Videos über deinen nicht von Youtube genehmigten Playbutton aufgeregt. Auf chip.de steht zu den Voraussetzungen u.a.:

Sie dürfen über den Zeitraum der letzten 365 Tage nicht gegen die Community-Guidelines von Youtube verstoßen haben und müssen sich an die YouTube-Nutzungsbedingungen halten.

Wenn du also mal 365 Tage in Folge keinen Strike bekommen hast, könntest du versuchen, ihn erneut zu beantragen. :wink:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bspw. der Drachenlord ein Jahr ohne Strike durchgehalten hat, als er seinen Playbutton bekommen hat :sweat_smile:

Aber wann hat der Drachenlord denn die 100.000er Marke erreicht? Vielleicht waren da die Kriterien noch nicht ganz so streng. :wink:

Ich hoffe wir sind nicht bei der Weimarer Republik. Mein Ergebnis war PdF, aber von der Mehrheit der Parteien habe ich noch nie etwas gehört.

Also das Schwulsein ist keine Krankheit, wohl aber Homophobie. Meine Ex-Ex Freundin hatte einen schwulen Bekannten.
Weil ich mit ihm einen Telefonstreich machte, musste ich zur Strafe mit ihm am Gay-Day in die Disco.
Und ich wurde von keinem angegrabscht, es gab auf der Toilette auch keine Gang-Bangs.
Ganz normale Leute.

Zum, ESC ,So unrecht hat Sinan nicht.

Ich bin hetero, aber schon vor 45 Jahren habe ich eine weiße Strumpfhose getragen und keine blaue.

Zu echten Transsexuellen, ich hatte auf der Arbeit eine Mitarbeiterin, die sich als Mann fühlte und sich in einer Hormonbehandlung befand und eine angleichende Operation durchführen wollte.
Ich hatte kein Problem, sie mit dem Namen Oliver anzusprechen (hab ich auch getan). Solche Männer/Frauen gehen durch die Hölle.
Morgen Mann, übermorgen Frau und wieder zurück, also Non-Binär ist kapitalistischer Scheißdreck, ach Nemo kommt ja aus der Schweiz.

Und Einkomensteuer bezahlt man als Selbständiger, als Angestellter bezahlt man Lohnsteuer (wie als Arbeiter).

Aber bei aller Kritik muss auch Lob dazugehören, auch wenn ich nicht Live dabei war, Holger du hast die Riemannsche Zetafunktion gelöst.
Tolles betreutes Kucken.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Herr Farle von Putin wenigstens gut dafür bezahlt wird, das er hier für seine tapfere Putin-Propaganda dauernd ausgelacht wird, aber ich
fürchte…:smile: