iMGespräch Folge 34. Hier kann darüber diskutiert werden!
Sabine Rademacher betreibt einen ganz besonderen Hof: Sie hält dort Wasserbüffel. Nicht nur dass man das Fleisch der Tiere käuflich erwerben kann: Es ist auch möglich, mit den Tieren liebevoll zu kuscheln. Nina schaut sich den Hof an und spricht mit Sabine über ihre Arbeit und ihre Motivation. Mit dieser Folge endet unser Gesprächsformat „iMGespräch“. Vielen Dank an Nina für ihre tolle Arbeit!
Genau solche Folgen mit Nina muss es bei OF weiter geben. Wobei ich hoffe, dass die Enkelin nicht ganz so viel vom Gespräch mitbekommen hat - gerade was die Fleischthemen angeht.
Bei mir in der Region gibt es auch einen Büffelhof, da bekomme ich von 65 Büffeln leckeren Mozarella und von den restlichen Schinken und Salami.
Und es gibt nichts besseres als Büffelmozzarella. Es muss nicht immer Fleisch sein, aber Tiere gut gehalten, da schmeckt auch das Fleisch.
Irgendwie haben es meine Tante und meine Oma besser verstanden (Jahrgang 1905, Jahrgang 1923), da gab es Fleisch nur am Wochenende. Da Weidenhaltung, also sehr teuer, Fleisch war generell sehr teuer damals.
Und ganz ehrlich, ein frisches Brot mit frischer Sauerrahmbutter (kann auch Süßrahm sein), ist für mich immer noch himmlisch.
Danke Nina.
Epiloge "Brötchen wollen die auch nicht, probiert’s doch mal mit Semmeln "
Schade das dieses Format mit dieser Folge endet. Ich hab alle Folgen gesehen bzw. hauptsächlich als Podcast gehört, denn dieses Format lebt ja von der Sprache, eben das Gespräch steht im Vordergrund.
Danke Nina für deine tolle Arbeit, hoffentlich bleibst du MG, (Orangeflix) in einer anderen Art erhalten.