Folge 339: Letzte Runde

Das Studio Folge 339. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auch im „Studio“ wird nochmal gepokert - herausgekommen ist ein kleiner Film Noir. Denn auch in dieser Pokerrunde ist die Frage, wer am Ende das beste Blatt hat. Ob da immer mit fairen Methoden gearbeitet wird, ist allerdings eine andere Frage. Denn nicht nur das Blatt ist wichtig, sondern auch der psychologische Faktor.

4 „Gefällt mir“

Film-Noirig war das jetzt eher weniger, trotzdem sehr gelungenes Drehbuch, mit vielen Gags. Besonders der Satz „Eine Hose hättest du dier schon anziehen können“ war genial :grinning:
Glückwunsch an Lars

4 „Gefällt mir“

Am Ende hatte er doch eine Hose an :grin:

Ich frage mich ja immer, wie Jano es schafft, den Hartmut so überzeugend zu spielen…

4 „Gefällt mir“

Wer war eigentlich der bebrillte NPC am Tisch?
Müsste ich das als treuer Zuschauer wissen, oder habt ihr einen Zuschauer als Statist gewinnen können?

Definitiv zu wenig MG geguckt in letzter Zeit: Sommerkalender - Folge 5

3 „Gefällt mir“

Ihr hättet noch ein bisschen Nebel für die rauchige Atmosphäre gebraucht.
Und wo ist Le Volker, der Lars anschließend ein bisschen foltert?
Ansonsten war es perfekt gespielt.

Ja, stimmt… Aber es ist Sommer, da hängt man seltener vor dem Bildschirm :wink:
Danke!

So gut wie er den spielt, denk ich manchmal eher, dass Hartmut als Hobby den Jano spielt :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

Schön!

Sehr schöne Folge, sowohl was die Gags als auch die schauspielerische Darstellung und die Schlusspointe angeht.

1 „Gefällt mir“

Gelungen. Gerne mehr davon

2 „Gefällt mir“

Muss nach X Folgen auch mal Jano Loben. Sich so zum „Löffel“ machen, den Mut muss man auch erstmal haben. Für mich das größte Schauspieltalent im MG Team.
Mag die „Normalen“ Folgen lieber, aber war mal ne Nette Abwechslung.

4 „Gefällt mir“

Wer war eigentlich der bebrillte NPC am Tisch?

Das habe ich mich auch gefragt.
Hartmuts Betreuer vielleicht …? :laughing:

Ich weiß nicht, ob Alex in der Korova Milchbar ne Zigo geraucht hatt.
Aber ich hätte 'ne Packung Camel ohne Filter plus nen Fuffi für Rieke spendiert.

Sehr schöne Folge.
Achtung:
Die Angel wirft ständig Schatten auf den Gesichtern.

6_2

Cool, ab jetzt mit Drehbuch im Abspann.

Endlich wird der ("Gast-)Drehbuchautor im Abspann genannt. Allerdings fand ich die Folge doch etwas aus dem Rahmen gefallen. Mit einem Film noir hatte die Episode nur ihre Langweiligkeit und das Schwarz/Weiß-Bild gemein. Ansonsten handelt es sich um keine klassische Studio-Folge: es gab Umschnitte, POV und diesmal war die Kamera hinter der vierten Wand. Dabei hat dann aber gestört, dass andauernd der Schatten der Tonangel im Bild zu sehen war. Eine Kameraperspektive von oben hätte da Abhilfe gebracht und wäre auch noch eine weitere Anspielung auf den Film noir. Die Handlung mit dem Poker-Setting ist nicht meins. Auch dass die Rolle des Dealers nicht wirklich vorkam, ist befremdlich.

Ich würde aber gerne das Originaldrehbuch lesen. Ich vermute als Roman funktioniert es besser, als die misslungene Verfilmung.