Massengeschmack.TV Shop

Folge 339: Codenames online

Pasch-TV Folge 339. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das kurzweilige Spiel „Codenames“ wird zum mittlerweile 4. Mal in einer Variation in Pasch-TV gespielt. Nach der analogen Variante gibt es inzwischen auch eine Online-Version, die nach den selben Regeln läuft und übrigens im Netz vollkommen kostenlos ist. Grund genug, das mal zu testen.

4 Like

Wann habt ihr denn Codenames Pictures gespielt? An einem Spieleabend vielleicht?

1 Like

„0“ kann man eingeben, um Begriffe zu nennen, die absolut GAR NICHTS mit dem Hinweis zu tun haben. Du sagst als Hinweis „Frieden“ und deine Ermittler tippen auf gegensätzliche Begriffe wie Krieg, Bombe, etc. Eine sehr gute Taktik ab und an.

2 Like

Ich greife mal !CFs Vorschlag auf, dass Zuschauer eine Runde Codenames online mit den MG-Begriffen spielen. Wenn noch wer Lust darauf hat, wäre ich gerne dabei :blush:

5 Like

Alles in allem sehr, sehr geile Folge. Cooler Fund mit der gratis Möglichkeit, Codenames online zu spielen. Muss ich demnächst auch mal ausprobieren!

2 Like

Allgemein gab es ja schon ein paar Online-Spiele, die man auch mal als Zuschauer machen könnte. Vielleicht über den bislang scheintoten MG-Discord-Server. Ich wäre dabei.

Und Codenames ist sowieso ein geniales Spiel, sowohl als Brettspiel als auch in der gelungenen Onlineversion. Zuschauen macht auch hier wieder Spaß.

4 Like

Das wäre in der Tat ein guter Grund mir Discord zu zu legen - wenn signore mit macht, wären wir immerhin auch schon zu dritt :blush:

2 Like

Dabei! Was muss ich machen? :slight_smile:

Tolles Spiel! Habe selber immer mitgetippt, welche Wörter ich zu dem „Oberbegriff“ nehmen würde. War auch spannend, wo die schwarze Karte ist. :slight_smile:

Nur eine Frage zu der letzten Runde: Wer ist dieser Dirk? Die Suche brachte mich nicht weiter…

1 Like

Hörst du den Massengeschnack-Podcast?

3 Like

Bis jetzt noch ne reingehört.

Da gehört er zur Stammbesetzung. Sehen kannst du ihn außerdem in der US-Wahlnacht-Sendung.

1 Like

ich habe dich auf Discord zu einem Server eingeladen, wo wir uns wegen eines Termins absprechen können :slight_smile: