Folge 339: Codenames online

Pasch-TV Folge 339. Hier kann darüber diskutiert werden!

Das kurzweilige Spiel „Codenames“ wird zum mittlerweile 4. Mal in einer Variation in Pasch-TV gespielt. Nach der analogen Variante gibt es inzwischen auch eine Online-Version, die nach den selben Regeln läuft und übrigens im Netz vollkommen kostenlos ist. Grund genug, das mal zu testen.

4 „Gefällt mir“

Wann habt ihr denn Codenames Pictures gespielt? An einem Spieleabend vielleicht?

1 „Gefällt mir“

„0“ kann man eingeben, um Begriffe zu nennen, die absolut GAR NICHTS mit dem Hinweis zu tun haben. Du sagst als Hinweis „Frieden“ und deine Ermittler tippen auf gegensätzliche Begriffe wie Krieg, Bombe, etc. Eine sehr gute Taktik ab und an.

2 „Gefällt mir“

Ich greife mal !CFs Vorschlag auf, dass Zuschauer eine Runde Codenames online mit den MG-Begriffen spielen. Wenn noch wer Lust darauf hat, wäre ich gerne dabei :blush:

5 „Gefällt mir“

Alles in allem sehr, sehr geile Folge. Cooler Fund mit der gratis Möglichkeit, Codenames online zu spielen. Muss ich demnächst auch mal ausprobieren!

2 „Gefällt mir“

Allgemein gab es ja schon ein paar Online-Spiele, die man auch mal als Zuschauer machen könnte. Vielleicht über den bislang scheintoten MG-Discord-Server. Ich wäre dabei.

Und Codenames ist sowieso ein geniales Spiel, sowohl als Brettspiel als auch in der gelungenen Onlineversion. Zuschauen macht auch hier wieder Spaß.

4 „Gefällt mir“

Das wäre in der Tat ein guter Grund mir Discord zu zu legen - wenn signore mit macht, wären wir immerhin auch schon zu dritt :blush:

2 „Gefällt mir“

Dabei! Was muss ich machen? :slight_smile:

Tolles Spiel! Habe selber immer mitgetippt, welche Wörter ich zu dem „Oberbegriff“ nehmen würde. War auch spannend, wo die schwarze Karte ist. :slight_smile:

Nur eine Frage zu der letzten Runde: Wer ist dieser Dirk? Die Suche brachte mich nicht weiter…

1 „Gefällt mir“

Hörst du den Massengeschnack-Podcast?

3 „Gefällt mir“

Bis jetzt noch ne reingehört.

Da gehört er zur Stammbesetzung. Sehen kannst du ihn außerdem in der US-Wahlnacht-Sendung.

1 „Gefällt mir“

ich habe dich auf Discord zu einem Server eingeladen, wo wir uns wegen eines Termins absprechen können :slight_smile:

Schau an … einmal versehentlich Pasch-TV geschaut und schon bin ich angefixt und suche nach Mit- bzw. Gegenspielern.
Wer möchte es „mit mir aufnehmen“? :sunglasses:

Und braucht man dazu unbedingt dies Discord-Equipment?
Notfalls würde ich zunächst auch „ins Tor gehen“ bzw. den Teamleiter geben.
Wenn ich das Prinzip richtiig verstanden habe, ist es ja optimal, wenn der isoliert ist, damit er keine Informationen weitergibt.

Haben wir tatsächlich vor einiger Zeit gemacht und aufgezeichnet und inzwischen ist unsere kleine Fanrunde Codenames mit MG-Begriffen auf YouTube zu sehen:

Viel Spaß beim Zuschauen!

8 „Gefällt mir“

Freut mich, dass Ihr Spaß hattet :smiley:

Ich kaufe ein N bei Greenscreen!

3 „Gefällt mir“

Ist uns am Anfang sogar noch aufgefallen, die Stelle, ist aber glaube ich im Schnitt weggefallen, weil es noch vor der Anmoderation war