Immer wieder fasziniert, wie man eine so verzehrte Wahrnehmung haben kann. Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass du weißt, dass das Quatsch ist und das nur sagst, um eine Reaktion zu provozieren.
Die Sendung heißt ja Mediatheke und nicht Polittheke, hier werden nicht Parteien kritisiert, sondern Medien und u.a. deren Berichterstattung über Parteien
Was mir halt beim Parabelritter auffällt - und das tritt vor allem bei seinen Eisberg-Videos zu tage - dass es mehr subjektive Bewertung seinerseits denn objektiv ist.
Das ist für mich grundsätzlich O. K.
Ich finde es aber in Bezug auf den Verschwörungstheorien-Kladderadatsch dann doch etwas schade, dass es eben kein echtes Debunking ist. Es ist mehr „lustig machen über Ansichten anderer“… ![]()
Holgers Kritik verstehe ich eher in Richtung dessen, dass wir einen Teil seiner Produktionen halt mit Beitragsgebühren finanzieren. Nur fallen mir da einige Kanäle ein, die unter diesem Aspekt dringender „abgeschafft“ - im Sinne von „nicht gebührenfinanziert“ - gehören.
Seine Daten und die Daten von anderen Streamern werden sicherlich irgendwo im Darknet kursieren. Und wenn irgendwelche Autisten deine Daten wollen, dann werden sie sie auch bekommen.
Die „Capture the Flag“ Story mit Shia LaBeouf in der Hauptrolle ist sehr interessant und zeigt zu was Autisten im Internet fähig sind. Hier wurde z.B. eine weiße Flagge mitten in der Pampa gehisst und wurde nur mit dem Himmel im Hintergrund Internet gestreamt. Nach zwei Tagen wurde die Flagge geortet und entfernt.
https://youtu.be/lEs28Ok6CS4?si=dqJ8BwBXad73xka_&t=67 (mit Timestamp).
Vielleicht wollte ich ja eine Reaktion von Holger provozieren, aber hat ja nicht so geklappt. ![]()
Du willst also ernsthaft suggerieren, Trymacs hat das Swatting selbst für mehr Aufmerksamkeit iniziiert?
Sehr stark. Super Hinweis. Das wäre doch mal auch was für ein Kalender -Türchen. Holger platziert eine Flagge, Kiste etc. und gibt Hinweise ![]()
Zum Twitter-User, dessen Kommentare vom WDR ausgeblendet wurden:
- Der Nutzer teilt zu keinem Zeitpunkt mit, was genau der Inhalt seiner Kommentare war. Eventuell war es gerechtfertigt diese auszublenden und um den Moderationsaufwand gering zu halten, wurde letztendlich entschieden ihn zu sperren, um nicht jeden neuen Kommentar ausblenden zu müssen.
- Durch das entblocken hat der WDR vermutlich eher Kosten, die der Steuerzahler hätte tragen müssen, gespart. Wegen einer derartigen Lapalie vor Gericht zu ziehen, scheint mir nicht sehr wirtschaftlich. Vermutlich werden seine Kommentare (je nach Inhalt) trotzdem weiterhin ausgeblendet.
Zudem wird ein Nutzer nicht darüber benachrichtigt, dass seine Kommentare ausgeblendet werden und diese sind für ihn selber auch weiterhin sichtbar. Er muss sich also auf einem zweiten Account angemeldet und seine Kommentare gesucht haben, um überhaupt zu wissen, dass sie ausgeblendet wurden.
Das lässt mich vermuten, dass der Nutzer sich sehr bewusst darüber war, dass er eine Grenze überschreitet.
Alle Kosten die wir damit tragen mussten, weil der WDR sich nicht auf seine Spielchen einlassen wollte, hat er somit bewusst in Kauf genommen, um einen „Sieg“ in seinem blinden Kampf gegen den ÖRR zu verbuchen.
Mag ich den ÖRR? Nein, aber die Art und Weise wie Holger das Thema hier unkritisch behandelt hat, auch nicht.
Das halte ich auch für immer problematischer. Was nicht passt, definiert man sich passend. Wenn es mit dem Geschlecht geht, dann auch mit Schulden aka. „Sondervermögen“ oder vielleicht auch wieder körperliche Strafen aka „frewillige spürbare Sofortdisziplinierungsmaßnahme“ (Auspeitschen oder 3 Jahre Knast? Naja, vorher sagen alle auspeitschen…)
Dann kommt es nur noch auf die Phantasie der „Exekutive“ an. Was haben unsere Grünenden und Linken im Überfluss, wenn nicht Phantasie? ![]()
Nach geraumer Zeit teilt dieser Bernie gegen MG aus und fragt sich, was „Holger genommen hat“.
Hauptsächlich geht es in diesem Video über Frank Battermanns Verhalten und seinen Beef mit anderen Youtubern (gähn), für das er sich hinter den Kulissen entschuldigt habe (mit Balisto?). Dieser Bernie behauptet soweit ich das verstehe sinngemäß, MG hätte nur über dieses Love-Cafe berichtet weil es eine Beziehung zu Battermann bestehe.
Vielleicht sollte Holger da mal reakten und das klarstellen, das es keine Aufforderung oder Zusammenarbeit bei diesem Thema gab.
Danke für die Info und das Du dich vom Vorwurf von einer Art „Auftrags-Journalismus“, finanziert von den Abos hier, für deinen Buddy Frank distanzierst.
Man stelle sich vor, es würde sich bestätigen. Das wäre ein Gau für deine journalistsische Reputation. Was sollte dir das auch bringen? Oder anders gesagt: Was sollte es dir schaden, wenn Frank Battermann es gefordert hätte und du nicht „lieferst“? Soviele Leichen kannste garnicht im Keller haben ![]()
Schlimmstenfalls müsstest du den Platz am XY-Tisch neu besetzen und hättest die Flugtickets Allgäu-Hamburg und zurück gespart. Absurd.
Also, kein Fehlverhalten bei MG.