Folge 336: Wahlabend ohne Fakten - Volksverpetzer verbiegt Statistiken - News-Kanal verbreitet Quatsch

Apropos, Shurjoka drückt schon seit einigen Monaten KuchenTV permanent den Stempel des Volksverhetzers auf (die Sache ist viele Jahre her und läuft aber immer noch), welch Ironie wenn sie für die Nummer in Zukunft selbst verurteilt wird „Haha! Selber!“, obendrein hat sich ihr Anwalt auch schon mehrfach zum Obst gemacht, also durchaus denkbar dass sie verurteilt wird.

Die Spendenkampagnen beider Seiten erklären sich auch dadurch dass solche Klagen nicht von Rechtsschutzversicherungen gedeckt werden.

Es verwundert einen schon dass sie auf Twitch immer noch nicht gesperrt wurde, das wäre auch für sie selbst besser, auf der anderen Seite ist aber auch der oberste Chef von Twitch wohl dicke mit Hasan Piker aka Hasanabi der offen Terroristen glofiziert (und auch kürzlich mit Dekarldent geredet hat):

Und auch dadurch, dass wohl für die jeweiligen Anwälte Honorare fällig werden, die über dem Satz de RVG liegen.

Apropos Rechtsschutz… die Kanzlei WBS macht da ja immer Werbung für so kleinere Firlefanz-Klagen wo man 100€ vllt rausholen kann. Da sollte man m.E. auch echt aufpassen, eine Rechtsschutz mit sowas zu behelligen, weil die einem sonst evtl kündigen und man aufgrund der Kündigung nicht so schnell (oder günstig) eine neue findet. Ich hab meine Rechtsschutz z.B. hauptsächlich für Medizinrecht (rechtlich schwierig und teuer), und nicht für das Deezer-Datenleck.

Fake News

Die Ausschnitte, die von der Sendung aus Fake News gezeigt wurden, reichen mir aus, zu entscheiden, dass es nur Zeitverschwendung für mich wäre, mir das anzusehen. (Danke, Holger!) Der Humor ist simpel und offenbar überwiegend primitiv. Damit kann man eventuell Kindergartenkinder zum Lachen bringen; ich fand es langweilig.

• Merz, den ich selber ätzend finde, mit einem Joint zu zeigen. Super wi …, nein, langweilig und einfallslos.
  • Scholz, für den ich auch so gut wie keine Sympathien habe, als Zwerg in Szene gesetzt. Mann, das ist ja fast so gut wie der Schulhofhumor und das Schulhof-Mobbing von etwas unterbelichteten asozialen Jugendlichen! Meisterleistung, Alta!

Wenn das eine Spitzenleistung deutscher Satire ist, dann lassen wir es doch am besten ganz in Deutschland Witze zu erzählen.

Jürgen Hingsen

Ich selber sehe mir diese Dschungelsendung nicht an, ich bin auch in diesem Fall dankbar, dass dies Holger Kreymeier für mich erledigt und ich dann etwas darüber Bescheid weiß, ohne mir das selber antun zu müssen.

Traurig war ich schon, als ich vor einem Weilchen die Ankündigung las, dass Jürgen Hingsen an dieser Sendung teilnimmt. Die Gagen, die dafür geboten werden sind offenbar für viele ein „unmoralisches Angebot“, eine unmoralisch hohe Verlockung. Man kann es niemandem vorwerfen, wenn er sich aus rein pekunärer Erwägung für diese Sendung engagieren lässt. Das Leben kostet Geld und wenige Leute haben die Gelegenheit in so kurzer Zeit so viel Geld zu verdienen.

Trotzdem hat es mich etwas traurig gemacht, dass ein so sympathischer Musterathlet wie Jürgen Hingsen, den ich als Jugendlicher ein wenig bewundert habe, sich zu solch einer Teilnahme herablassen muss und dadurch seine Legende beschädigt.

Dass einer der besten Athleten der bundesdeutschen Geschichte aus der Köngisdiziplin des Zehnkampfes in einer Sendung auftritt, die darauf angelegt ist, dass die Teilnehmer Würmer oder Hoden fressen und die primitivsten Gossip und gegenseitiges Anpöbeln provozieren will, macht mir keine Freude. Ich möchte daran nicht Anteil nehmen.

Was mir gerade wieder negativ aufgefallen ist: Diese Leute meinen, Shurjoka würde „um Spenden BETTELN“. Das allein ist z.B. schon eine völlig unnötige Herabsetzung, weil diese Seiten ja dafür da sind, um Spenden zu bitten.

Wofür ist dieser Tobias Huch eigentlich ursprünglich bekannt geworden?

Next-up ist nun eine Art Reaction-ception zu dieser Lehrenfrau, die ganz viel schlimmes gemacht haben soll, aber man spielt eigentlich nur stundenlang Topfschlagen und kriegt keine Infos. Und weißt du, wer an allem Schuld hat? Der Kapitalismus! Weil diese Videos letztlich vom Aufwand und Ertrag lohnenswerter für die Ersteller sind als aufwendige Videos. Also bist letzten Endes du schuld, weil du den Kapitalismus propagierst. Du bist schuld an diesem komischen Typ in der Glitzerjacke! Der wäre ja vermutlich sogar süß, aber so ist das doch kacke-langweilig, das taugt höchstens als Hintergrund zum Pizza-mit-Bike-Ausliefern.