Folge 336: Aktuelle Neuheiten - u.a. Memory, Blond

Pantoffelkino Folge 336. Hier kann darüber diskutiert werden!

In der aktuellen Neuheiten-Folge geht es zunächst um einen schrägen Film aus Kasachstan, dann um eine Art Endzeitdrama. Außerdem ist Liam Neeson unter der Regie von Bond-Regisseur Martin Campbell in Action. Und es geht schließlich um ein kontroverses Werk, welches das Leben von Marilyn Monroe als düsteren Trip zeigt.

2 „Gefällt mir“

Hab eure Besprechung zu Blonde noch nicht anhören können und muss auch bald los, deshalb will ich mich nur kurz über den Film auskotzen.

Kaum ein Film in den letzten Jahren hat mich so angepisst, wie der hier. Ich war richtig empört über das Endprodukt. Nicht weil es qualitativ das schlimmste wäre, was ich gesehen hätte (obwohl ich es auch tatsächlich sehr schlecht fand), sondern ich selten so ein Gefühl hatte, dass ein Film in die falschen Hände geriet.

Dass der Film voll von erfundenen Plots und Szenen ist, ist eine Sache. Aber dass der Regisseur das vorher dann als das einzig wahre Monroe Biopic verkauft ist eine Unverschämtheit.

Ja, Monroe hatte viele Schicksaalsschläge und geriet konstant an falsche Leute. Aber das ist noch lange kein Grund den GANZEN FILM über nur das Elend und die Tiefpunkte zu präsentieren. Und das in solch einer Art und Weise, dass dieser Streifen in NICHTS besser ist, als all die Leute, die Monroe ausgenutzt und Scheisse behandelt haben. Da soll die Message sein, dass viele MM nur auf ihr Körper reduziert haben und dann bearbeitet der Film die legendäre Lüftungsschaft Szene 2,5 Minuten lang aus allen möglichen Kamerawinkeln. Absurd. Und schlimm genug, dass Norma Jeane die Abtreibung/Fehlgeburt verarbeiten muss, dann muss die auch noch mit dem Embrio reden und das Telefon muss auch noch das Telefonklingeln des toten Babys haben.

Und so geht es ewig weiter, auch unverschämt diese völlig lächerliche Szene mit JFK. Wie kommen die dazu mit solch einer unglaublich plumpe Szene (er hat nen Steifen, da erheben sich Kanonenrohre im TV, höhöhö) auch noch seinen Ruf zu beschmutzen?

Auch ein Witz wie Charaktäre garnicht eingeleitet wurden. Wüsste man nicht, dass zB einer ihrer Männer der Sport Megastar DiMaggio war, aus dem Film würde man es nicht erfahren. Er wurde nicht einmal genannt oder gut eingeleitet (gilt auch für fast alle)

Richtig schlimmer Film. Netflix sollte sich das mit der kreativen Freiheit der Regisseure jetzt echt mal langsam überlegen. Dieser Schund hätte es so in dieser Form nie im Leben ins Kino geschafft und das aus gutem Grund. Spart euch diese elend lange fast 3 Stunden und schaut euch lieber My Week with Marilyn an. Allein die zum Leben erwachten berühmten MM Bilder wurden gut umgesetzt.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe immer nicht, warum Ihr Euch die Mühe macht, nach einem Versprecher komplett neu einzusteigen, um dann das ganze komplett und ungeschnitten drin zu lassen. Das wirkt auf mich sehr amateurhaft und ist doch unnötig.

Der Film von Nicolas Cage ist einfach grandios, der würde nochmal eine ausführliche Besprechung verdienen. @nbfilm Denkst Du, das könnte das Kino Comeback für Cage sein? Ich liebe ihn ja und finde es schade, dass er nicht mehr viel im Kino auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Sollte bestimmt raus und wurde nur vergessen

1 „Gefällt mir“

Weil auch der Cutter nur ein Mensch ist. Aber danke für den Hinweis. Bei welchem Film war das denn? Wird natürlich überarbeitet, sorry.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Verlobung, Lars und Rike!

2 „Gefällt mir“

Bei dem Endzeit Film der wohl keiner war :sweat_smile:
Entschuldigt auch bitte meinen etwas rauen Ton, aber das kam schon öfter vor und ich finde das wirkt dann sehr respektlos gegenüber den Zuschauern. Aber natürlich sind es nur kleine Fehler und die passieren halt.

1 „Gefällt mir“

Rolf Olsen hat mit Curd Jürgens da einige herrliche Filme verzapft :smile: In dem Arzt von St. Pauli Film spielt Horst Naumann einen angetrunkenen Arzt der eine Abtreibung vornehmen will. Ich habe mich bei der Szene damals gefragt, ob Wolfgang Rademann ihn da für die Rolle im Traumschiff als Schiffsarzt Schröder schon eingeplant hatte. KÄPT'N RAUHBEIN AUS ST. PAULI ~ [Ausschnitt] - YouTube

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

„Blond“ habe ich nach 20 Minuten abgebrochen, als sie immer wieder mit dem Chaplin Sohn und dessen Freund zugange ist . Ein authentisches Biopic hätte mich interessiert. Aber ich hatte schon vorher gehört, dass es sich nur um die Verfilmung eines Romans handelt, der lose auf dem Leben von Norma Jean / Marilyn basiert.

Last survivors: Wohin die Reise geht, sieht man teilweise schon in den Auszügen. Wer Filme wie „The Village“ kennt, weiß frühzeitig Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Im Schnitt wurde glaube ich der Outtake bei 12:35 vergessen / übersehen rauszuschneiden. Zumindest setzt der Moderator erneut an mit der Einleitung.

Habe gerade gesehen, dass BenVegas das schon längst oben erwähnt hat. Zumindest habt ihr jetzt den genauen Zeitpunkt im Video.

Ist bereits rausgeschnitten.

Interessante Mischung. Beim Ansehen des Trailers zu „last survivors“ dachte ich mir direkt „das läuft bestimmt ab, wie bei the village“…

1 „Gefällt mir“

Also zu Memory hätte ich tatsächlich eine gute Empfehlung, bezüglich des Demenz Themas.

„Ein guter Mensch“ ARD Mediathek

Der Monroe-Roman ist tatsächlich schon mal 2001 als TV-Zweiteiler verfilmt worden.

Zu Callboy Film mit Emma Thompson

Hab den Film im Kino gesehen, durchaus unterhaltsam, lohnt sich anzuschauen. Warum ihr jetzt so betont habt, dass es keine Komödie ist, verwundert mich, denn es ist absolut eine Dramödie, der Saal hat recht oft gelacht. Die nicht gerade selbstbewusste Thompson sorgte für viele Gags. Zum Schluss wurde es mir auch etwas gewollt schnulzig, aber trotzdem, Kinoticket war es absolut wert. Schade, dass Christian gleich mal rausgehauen hat, dass Sie eine Nacktszene hat, war echt der unerwartete Moneyshot im Film.

Und die Synopsis „Sie wollte mal was neues ausprobieren“ ist auch nicht wirklich richtig, sie hatte einen einzigen Mann im Leben, der verstarb. Sie liebten sich zwar, aber er konnte es ihr nie besorgen und bevor es zu spät ist, wollte sie mal einen Orgasmus erleben

Sorry, ich habe den Film nicht gesehen bislang und wusste nur, dass sie eine Nacktszene hat, nicht, dass dies die große Überraschung sei. Auch die Synopsis ist daher sehr vage gewesen.
Sobald ich den Streifen gesehen habe, reiche ich meine Rezi gerne nach.
Ich denke aber, dass die Nennung der Nacktszene den Leuten hier den Spaß am Film nicht verderben wird.

Macht das gerne Mal im November. Den Film kann man toll besprechen, generell ist das Thema „Sex bei alten Leuten“ bei Filmen unterrepresäntiert, überraschend dass gerade Thompson so eine Rolle annahm, aber sie hatte eine sehr starke Leistung geboten.

Im Publikum hatte ich auch überwiegend alte Leute, was etwas befrendlich war bei Themen wie Anal und sowas, aber die hatten echt Spass. :stuck_out_tongue: War ein cooles Erlebnis

Ja, Rike würde sich anscheinend auch riesig über den Film freuen. :laughing:
Zumindest hatte dies in ihrer Ausführung ja den Anschein.

Klar, kein Orgasmus ohne Mann lol. Wird das ernsthaft so gesagt?