Folge 335: On Tour

Pasch-TV Folge 335. Hier kann darüber diskutiert werden!

Bei diesem Spiel könnt Ihr zu Hause sogar mitspielen, denn wir alle gehen mit unseren Bands auf Tour durch die USA. Aber so eine große Tournee muss natürlich geplant werden. Und da liegt das Problem: Eine schlüssige Route durchs Land zu organisieren hat viel mit Glück und Strategie zu tun!

Link zum Ausdrucken des Spielzettels: BoardGameGeek

1 „Gefällt mir“

Falls nächstes Jahr „Mario und die Adventsnacht-Singers“ durch die USA touren, steht also jetzt schon fest, dass Friedemann die Tour planen sollte. ^^

Schöne Pasch-TV Folge mit entspannten Mitspielern. Hat Spaß gemacht!

1 „Gefällt mir“

Ein schönes Spiel. Es hat mich so gereizt, dass ich auch mitgemacht habe: 25 Städte + 7 Kreise = 32 Punkte, wenn ich die Wertung verstanden habe.

Gerne wieder solche interaktiven Spiele.

1 „Gefällt mir“

Genau wie ich :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte (knapp) verloren, wenn ich in der Runde dabei gewesen wäre: 25 Städte, aber nur 5 Kreise.

Aber schönes Spiel, hat Spaß gemacht, auch mal mitspielen zu können.

Es müsste noch jemand ein Computerprogramm entwickeln, dass die perfekte Route einer Runde berechnet.

1 „Gefällt mir“

Applaus bitte:
30 Staaten+10 Kreise=40 Punkte :v:

Bei Minute 41 hat Friedemann, glaube ich, unerlaubterweise einen zusätzlichen Kringel bei seinem Joker in Iowa gemacht, obwohl ein anderer Staat auf der Karte stand.
Es wären also nur 34 Punkte bei ihm gewesen (trotzdem der Sieg)

Cooles Spiel. Auch der Mitmachaspekt hats spannend gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein wirklich großer Fan von Roll 'n Writes, aber war auf jeden Fall eine sehr schöne Idee, dass man als Zuschauer auch mal mitspielen kann.

Darauf zu achten, keine Karte doppelt zu wählen, stelle ich mir sehr schwierig vor.

Ich muss dir leider die 40 Punkte nehmen:


(Minute 37)

1 „Gefällt mir“

Uh tatsächlich. Ich hab vermutlich gedacht, ich wähle Nord und Süd für 45 und 54. Dumm gelaufen, dass das die gleiche Region war, das muss ich einräumen.
Ich denke aber, verbunden hätte ichs aber auf jeden Fall bekommen (über 37 direkt zu 48, dafür 45 in einen von den am Ende gestrichenen Staaten).

Aber seis drum.

Habs mir übrigens jetzt mal bestellt :slight_smile: