Folge 334: Heiße Wahlkampfphase - Wer darf was vor der Wahl? - Noch 'ne Alkohol-Challenge

Chrupalla, AfD behauptet, dass Rixinger, Linke die Reichen erschießen will. Das stimmt aber nicht, weil das eine andere Linke gesagt hat. Rixinger wollte die Reichen nur sinnvoller Arbeit zuführen.

Ergebnis: Chrupalla sagt nicht die Wahrheit.

1 „Gefällt mir“

…irgendwann hatte ich aufgehört „Die Anstalt“ zu schauen - ohne genau zu wissen, warum.
Jetzt weis ich es. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie in meinem Leben „Die Anstalt“ gesehen. Jetzt weiß ich warum. Diesen Ausschnitt fand ich regelrecht widerlich und ekelerregend. Naja, solange ich meinen Dieter Nuhr weiter gucken darf, soll es mir egal sein.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich ewig gestrig - aber als es noch „Neues aus der Anstalt“ hieß, habe ich sie tatsächlich regelmäßig geschaut.
Obschon ich mir Priols „Tilt 2024“ nicht mehr komplett anschauen konnte. Der rutscht auch irgendwie zu weit in eine Richtung ab, wenn ich die Sendung als aktuelle Grundlage nehme.:thinking:

In welcher Sendung wurde die geringe Gewinnsumme bei Raabs Sendung denn thematisiert @Fernsehkritiker ?

Die Alk-Verzicht „Doku“ finde ich auch verantwortungslos, zumal Aussagen wie „ich habe kein Alkohol Problem, sondern ein Kinder Problem“ offenbar unkommentiert stehen gelassen werden. Ich urteile nicht über die Frau, gleichzeitig wäre es sinnvoll gewesen, ungesunde Bewältigungsstrategien wie Drogensum bei Stress zum Thema zu machen, zu hinterfragen und Alternativen aufzuzeigen. Also Du triffst mit Deinem Kommentar voll ins Schwarze, Holger. :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Für die Anstalt hätte ich mir etwas schärfere Kritik von Holger gewünscht.
Was die beiden dort vom Stapel gelassen haben grenzt ja schon an eine Geisteskrankheit mit ausgeprägten Wahnvorstellungen im Endstadium.
Wenn man den Linken so zuhört, bin ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass sie froh sind, dass es die Zeit 1939-1945 gab, sonst hätten sie keine Argumentationsgrundlage.

Und Holger, welchen Spruch hättest du dir denn von Frau Weidel gewünscht, den sie zu dem schwarzen Mädchen hätte sagen sollen?
Unter dem Aspekt, dass mit Achille Demagbo und Catherine Schmiedel selbst Schwarze in der AfD tätig sind, war es sicher, wie so oft, der Versuch einer Heiligsprechung, damit andere keinesfalls davon ausgehen dürfen, du hättest Sympathien für die AfD.
Nein, da muss am Ende noch irgendein Spruch gebracht werden - auch wenn er keinen Sinn und Logik hat.

1 „Gefällt mir“

Komisch, dass ein Thema gar nicht in der Mediatheke vorkam: Wie Robert Habeck erfolgreich die Schmutzkampagne gegen sich und seine Doktorarbeit gekontert hat, die von diesem Plagiatsjäger und NUIS gegen ihn gestartet wurde. Aber ein Beitrag, bei dem die Grünen positiv oder zumindest neutral vorkommen, scheint ja in der Mediatheke irgendwie nicht möglich zu sein. :roll_eyes: Die Mediatheke ist seit Langem viel zu politisch einseitig geworden und anscheinend bin ich ja laut der Umfrage nicht allein mit dieser Meinung.

1 „Gefällt mir“

Die Mediatheke ist ein medienkritisches Magazin. Es ist nicht Aufgabe dieser Sendung, irgendeine Partei „positiv“ oder „neutral“ darzustellen. Wenn es einen Anlass gibt, hat bisher noch jede Partei ihr Fett wegbekommen. Es werden dabei auch weniger die Parteien selber als vielmehr die politisch einseitigen Redaktionen und Journalisten kritisiert. Und die sind halt nun mal - vor allem in den eigentlich der Neutralität und Ausgewogenheit verpflichteten öffentlich-rechtlichen Medien - eher im linken politischen Spektrum zu finden.

Die Kritik in der Umfrage ging dahin, dass die Mediatheke einigen Zuschauern zu politisch geworden ist. Von „politisch einseitig“ war überhaupt keine Rede.

4 „Gefällt mir“

Naja… Aber wie sagte schon mein Lehrer in Rechnungswesen: „Es gibt auch negativen Erfolg!“

Da NIUS diesen Punkt dementiert hat, ist das nur ein weiterer Punkt, an dem Habeck Falschinformationen liefert.

Mal abgesehen davon, dass Du im Prinzip die zentrale Frage übersiehst: „Wo hat Habeck die Informationen, auf die er eingeht, her?“ - Er dürfte sie VOR der Veröffentlichung gar nicht haben. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte, das war einfach ein Witz. Wie hätte man das kommentieren sollen?

Ein „Kinder-Problem“ zu haben, ist ja absolut verständlich. Alkohol zu trinken, um damit weniger davon zu spüren, sollte aber nicht als „haha-das-ist-schon-gut-so“-Lösung verkauft werden, finde ich.
Stell Dir doch Mal vor, es ginge nicht um die Droge Alkohol, sondern Heroin. „Ich habe kein Heroin-Problem, ich habe ein Kinder-Problem, hahahaaa…“. Dann wäre der Witz plötzlich irgendwie unangebracht. Aber bei Alkohol ists ja nicht so schlimm, weil den trinken wir ja eh alle … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach so meinst du das, danke für die Klarstellung! Ja, da hast du Recht, denn sobald man zu Alkohol greift um besser mit Problemen umgehen zu können ist das ein ganz klares Anzeichen für Suchtverhalten - hätte so eine Sendung klar ansprechen müssen.

1 „Gefällt mir“