Folge 332: Special von der Comic Con Freiburg

Pantoffelkino Folge 332. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger und Volker waren auf der Comic Con in Freiburg und bringen von dort einen ausführlichen Bericht mit. Es gibt nichts nur Interviews mit Cosplayern und Ausstellern, sondern vor allem auch mit mehreren bedeutenden deutschen Synchronsprechern. U.a. sind Michael Pan (Data aus „Star Trek“), Detlef Bierstedt (Jonathan Frakes) und David Nathan (Christian Bale) dabei.

4 „Gefällt mir“

Ach du Scheisse, dachte zuerst dem Thumbnail nach wird der Typ aus Hallo, Meinung interviewt :grinning:

5 „Gefällt mir“

Als George-Clooney-Fan sage ich schade!

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es einfach, wenn ihr Synchronsprecher interviewt. Bei den größeren Conventions trifft man die leider weniger, deswegen freue ich mich, dass ihr die Möglichkeit hattet gleich so viele zu sprechen. Eine ganz wunderbare Folge ist das geworden :smiling_face_with_three_hearts:

Der Eindruck von den Cosplayern war ebenso interessant. Man unterschätzt gerne wie viel Arbeit und Herzblut da drin steckt, deswegen gucke ich mir das gerne an.
Respekt auch an Volker, dass er beim Interview mit Thanos so cool geblieben ist :smiley:

Was Michael Pan sagte, dass ihm Fans sehr emotionale Worte widmen, wo sie mit seiner Stimme aufgewachsen sind, kann ich gut nachvollziehen, wo ich Star Trek gucke seit ich fünf bin. Mir ginge es da nicht anders, vor allem wenn ich daran denke, wie emotional ich war, als ich dieses Jahr die Darsteller von Data und Commander Riker bei einer Convention getroffen habe :heart:

2 „Gefällt mir“

Tolle Folge, auch sehr professionell produziert und geschnitten. :blush:

3 „Gefällt mir“

schöner bericht, danke dafür! gerne mehr davon! und cool das ihr beim partei stand wart :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim Screenshot zur Sendung auf der MG-Seite dachte ich zunächst Peter Weber wurde interviewed :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Detlev Bierstedt mit Synchron aufgehört hat, hat mich richtig geschockt.
Ich bin ein Riesenfan von American Dad, und Stan Smith ohne Bierstedt ist doch scheiße.

1 „Gefällt mir“

Ein Tipp für alle, die Ihn vermissen werden:
Kauft euch einfach seine Hörbücher! :wink:
Detlef Bierstedt | Hörbücher bei Audioteka Alle diese Hörbücher „…Gelesen von George Clooney / …Gelesen von Stan Smith / etc. pp.“
Das ist doch die perfekte Werbung! :wink: :nerd_face:

Peter Flechtners Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC6x2hONdIP_Iw90o-K5Hngw/videos :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht dasselbe.
Ich will Stan Smith in American Dad hören, und nicht in irgendeinen Hörbuch.

Sehr coole Folge!
Kann man euren Auftritt auf der Bühne (bei Minute 59) auch irgendwo online sehen?

1 „Gefällt mir“

Wird bald auf YouTube veröffentlicht!

2 „Gefällt mir“

Ah, die gesamte Folge ist ja doch gut. Ich hatte erst die Sprungmarken gesehen und dachte, es gibt nur die Interviews.

David Nathan <3
Bei dem würde mich mal interessieren, ob er die Plots von Herrn Fitzek auch so absurd findet…

Wunderbare Folge, vielen lieben Dank dafür.
Könnte auch eine Ausgabe des verblichenen Asynchron Magazin gewesen sein.
Michael Pan ist m.E. die variabelste und markanteste Stimme in der Reihe, da kann ich Holger nur zustimmen - von sachlich-kühl (Data) bis zu aufgedreht (Saul), wunderbar beherrscht Pan auch die Mischung „aufgedreht-erbärmlich“…

zf3g5l
:wink:

Tolle Folge mit tollen Stimmen.

Dass Michael Pan der Vater von David Nathan ist, war mir völlig neu.
2 klasse Synchronsprecher in einer Familie.

2 „Gefällt mir“

Schöne Interviews, auch Tamara Wernli hat man kurz auf der Bühne gesehen, richtig?