Massengeschmack.TV Shop

Folge 330: Scene it!

Pasch-TV Folge 330. Hier kann darüber diskutiert werden!

Auf Wunsch unserer Zuschauerinnen und Zuschauer wird diesmal das Filmquiz „Scene it!“ gespielt. Dass das Brettspiel schon etwas älter ist sieht man daran, dass ihm eine DVD beiliegt - was damals eine Innovation war. Aber inhaltlich tut das dem keinen Abbruch: Filmfragen sind schließlich zeitlos. Christian, Volker und Holger stellen sich als Pantoffelkino-Crew der Herausforderung.

3 Like

Sehr abwechslungsreiches Spiel, dass aber zu wenige Fragen beinhaltet und nur für ein paar Partien taugt. Für Pasch-TV aber ideal zum Zuschauen und Mitraten. Das Spiel hat halt leider seine 20 Jahre auf dem Buckel und wirkt designtechnisch veraltet. Logischerweise gibt es somit auch keine Fragen zum Kino des 21. Jahrhunderts. Eine Neuauflage wäre wirklich wünschenswert.

Lieber keine Neuauflage, denn die würde heutzutage vermutlich nur mit der TikTok-App spielbar sein :wink:

Schön, dass mein Vorschlag gewählt wurde, aber ich habe eigentlich an die Version gedacht wo alle gleichzeitig spielen und buzzern müssen.

Wusste gar nicht das es eine Version mit Spielbrett gibt.
Die Folge war trotzdem ganz gut, aber teilweise waren die Fragen viel zu leicht. Bei der Version wo alle gegeneinander spielen, sind die Fragen nicht ganz so leicht. Vielleicht könnt ihr die auch nochmal irgendwann spielen :wink: .

Die hätten wir gern gespielt - aber das war leider technisch nicht ohne weiteres umsetzbar, da uns die (inzwischen veraltete) Hardware gar nicht vorliegt. Der Bohnen-Clip ist 5 Jahre alt.

1 Like

Hm, also für @Sprechplanet und @GuentherStoll wäre tatsächlich ein ähnliches Spiel vorhanden:

„Scene it!“ fand ich dann auch etwas zu leicht. Aber hat trotzdem Spaß gemacht zuzuschauen.

3 Like

Sehr geil!

Für 2-6 Spieler (Das könnte ein Problem werden). Läuft noch vier Tage. Wer möchten bieten? :grin:

Das wäre doch sicher mal eine sehr interessante Folge Pasch-TV. Auch wenn ich selbst nur einen Hauch Ahnung von der Lindenstraße habe.

1 Like

Das Spiel fand ich gut - auch wenn paar Aufgaben (für einen „Nicht-großen-Filmgucker“ wie mich) manchmal zu leicht waren.

Schade, das es kein „Update“ zu dem Spiel gibt, wo aktuellere Filmfragen drin sind.

Volker kann nicht zählen. Er geht beim zweiten Wurf 6 Felder und nicht 5. Das Spiel ist ungültig. STOP THE VOTE.

2 Like

Die Fragen kamen mir für Filmfans auch etwas zu leicht vor. Hauptsächlich die Buchstabenwand und die Bilderrätsel haben den Schwierigkeitsgrad etwas hochgeschaubt.

Das nennt sich Alterskreativität :wink: Außerdem darf Volker alles.

2 Like

Volker darf 15% Felder mehr gehen.

6 Like

„Unter dem Milchwald“ wäre auch meine erste Assoziation gewesen. Das ist im Ursprung übrigens das Hauptwerk des wirklich, wirklich genialen Dichters Dylan Thomas, der ganz nebenbei auch die halbe Pokultur von Bob Dylan über die Beatles beeinflußt hat und Reichweite-technisch somit etwas im Schatten dieser Legenden steht, aber nichtsdestotrotz - ich wiederhole mich - ein unfassbarer Künstler ist.

1 Like