Folge 33: TV-Koch Rainer Sass

iMGespräch Folge 33. Hier kann darüber diskutiert werden!

Seit vielen Jahren ist Rainer Sass einer der bekanntesten TV-Köche. Vor allem im norddeutschen Raum dürfte jeder schon mal übers Fernsehgerät bei ihm in die Töpfe geschaut haben. Aktuell ist ein Buch von ihm erschienen mit dem Titel „Schnelles für Zwei“. Nina plaudert mit ihm, während er selbstverständlich ein paar kleine kulinarische Köstlichkeiten zaubert.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Never heard and seen. Hauskoch bei N3?

6 „Gefällt mir“

Ja, hauptsächlich. Er war auch mal im Team von „Kerners Köche“, falls dir das noch was sagt.
Ich komme aus Norddeutschland - naja - zwischen Hannover und Bremen :wink: -
und bin sozusagen mit dem NDR/N3 sozialisiert und dort hatte er einige eigene Formate.
Meine Frau hat immer „Wünsch dir Sass“ ganz gern gesehen, weil der Sass schon
ein „Typ“ ist mit typisch norddeutscher Kodderschnauze.

2 „Gefällt mir“

Kenne ich nicht. Wann René Redo? :grin:

1 „Gefällt mir“

okay, also die 3. Garnitur und eher lokal-bekannt.
Melzer, Hensler oder Lafer (hat wohl unheilbaren Krebs), das sind bekannte TV-Köche.
Oder früher Paul Bocuse.

2 „Gefällt mir“

Clemens Wilmenrod und Max Inzinger standen leider nicht mehr zur Verfügung :grin:

1 „Gefällt mir“

Melzer und Hensler sind doch auch in Hamburg ansäßig. Die wären Nr. 1 bekannt. Den Mann hab ich noch nie gesehen/ gehört

1 „Gefällt mir“

Die Herrschaften schreiben sich übrigens Mälzer und Henssler. Grüße von meinem inneren Monk :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Für die großen Gäste wurde zu viel Geld für Zachi Noy ausgegeben :wink:

2 „Gefällt mir“

Seltsam, dass hier niemand Rainer Sass zu kennen scheint. Ich habe sogar ein Kochbuch von ihm. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne auch keine Fernsehköche.
Immer wenn die „ganz einfach“ bei Rezepten sagen, kann man sicher sein, dass es weder einfach noch unaufwändig wird. :man_shrugging:
Liegt wohl daran, dass ihr Team ihnen alles vorbereitet und sie nur noch „zusammenkippen“ müssen.

Mir reicht mein Dr. Oetker-Kochbuch aus dem Nachlass meiner Mutter.
Dürfte aus den 60ern oder 70ern sein.
Da steht genug zum Entdecken drin.
Ist jedenfalls garantiert „Thermomix-Frei“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Rainer Sass bei dir in der Küche? :wink: :joy:

Alternativ zur Folge: Rainer Sass im Studio, ach ne… Er stand während des Interviews! :joy: