Folge 33: Schwurbel-Zeitschriften / Karton mit Krimskrams

Um es mit deinen Worten zu sagen: „Ja, ja…, mhm, …ja, …mhm“ :wink:

1 „Gefällt mir“

War der Film noch nicht in Pantoffelkino? Hab mich gewundert, dass Holger den nicht kennt.

Bezüglich des Wasserfilters:

Tatsächlich gibt es auch in Deutschland noch Orte, an denen das Wasser aus der Leitung nicht unbedingt zum trinken geeignet ist. Ich war beruflich beispielsweise mal in einem Stadtteil von Dortmund und dort war das Wasser aus dem Hahn so trüb und milchig, man musste dieses erst abkochen.

Natürlich grenzt das auch bei weitem nicht an Verhältnisse wie in benannten Teilen von China oder Kolumbien. Aber auch wir auf der Arbeit haben recht kalkhaltiges Wasser und so ein Filter soll angeblich die Lebenszeit von der ein oder anderen Kaffeemaschine verlängern. Andererseits wird hier auch einfach alle paar Monate mal ne Kalktablette durchgehauen und gut ist :person_shrugging: Die Wirkung von den Filtern ist zudem „umstritten“.

Aber alles in allem eine schöne Folge!

Ein Leben ohne Wasserfilter ist möglich, aber sinnlos.

Jetzt mal ehrlich, wie kann man ohne überleben? Oder habt ihr alle Wasserleitungen direkt in den Garten Eden?? :smiley:

hier in Brandenburg haben wir sehr sehr hartes Wasser, da schmeckst du den Kalk beim Trinken. Leider leiden darunter die Kaffeeautomaten, Töpfe, Wasserkocher, Amaturen etc..

wir filtern das Wasser z.B. für Kaffeeautomat, Tee, Kochen etc.
in Shanghai geht ja selbst gefiltertes Wasser nicht zum Trinken..das hat noch anderen Ursachen#
in Hamburg gibt es Auskunft der Wasserbestandteile und Härte hier

von daher wäre ich Interessiert an diesen Exemplaren der Wasserfilter und Konfetti, wäre das möglich?

die Paw patrol-Sachen sind ja zum Wegschmeißen zu schade, für ein Jugendclub, Grundschule, Bibliothek etc?
Ground anchor Set ist zum Fixieren von Teilen im Boden, nicht für Samen
die Kärcher Ersatzteile kosten schon 6-8 Euro..
Snow Glider ca 13 Euro, auch für Jugendclubs oder Grundschulen möglich..
wäre das Katzenlegeset nicht was für eine Studiofolge? wie heißt diese Art von Spiel?
Auch die blinkenden Autos könnten gut in einen Kindergarten passen. Kennst du niemanden mit kleinen Kindern?
die Lichterkette sieht voll gut aus auf dem Balkon und ist auch für outdoor geeignet, hält länger als man denkt.
55 Euro halte ich für sehr hoch für die Sachen

Dann wohnst du im falschen Ort. Mein Wasser aus der Leitung ist exquisites Eiszeitwasser, aus einem Reservoir, welches unter der Stadt liegt. Das ist so weich, das kannst du streicheln. :wink:

nein ich wohne hier sehr gut :slight_smile: wo wohnst du ? hast du mal Wasseranalyse gemacht? wieviel Kalk und weitere Bestandteile?

hier für Studio Alsterfilim:

Etwas südlicher von dir - da, wo so ein Sabinchenbrunnen existiert. :wink: Ne Wasseranalyse brauch ich nicht. Wir nutzen hier noch nen DDR-Wasserkocher und da ist bis heute noch kein Kalk drin zu sehen. :slight_smile:

Der Härtegrad liegt hier bei 7,1 °dH laut WWN.

Ja, an Porridge ist nicht viel Verschwörerisches dran. Aber schau dir mal das Buch-Programm von Kopp an. Von pseudowissenschaftlich bis rechtsextrem ist da alles dabei. Dieses Mystery-Magazin ist bezeichnend für die Qualität. Dass die auch Lebensmittel und anderen Kram verkaufen, ist ja relativ neu.

Hierzulande braucht man Wasserfilter allenfalls um die Härte zu reduzieren. Bei uns liegt die bei 13° dH. Da verkalkt der Wasserkocher schon recht schnell und für den Tee ist es auch ein Problem. Für Schwarztees aus Indien und Sri Lanka geht es in Ordnung, aber die meisten anderen Tees profitieren deutlich von weichem Wasser.

Wie wäre es mal mit Lego Mystery Boxen?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, diese „Mystery“ wird von den meisten Lesern als reine Trash-Unterhaltung konsumiert. Dieser „Die Fakten sprechen eigentlich dagegen, aber…“-Stil ist doch für beinharte Verschwörungstheoretiker viel zu lasch und das Themenspektrum auch ein wenig zu wild.
Im Grunde ist das die gedruckte Form von „Galileo Mystery“.

Zum Wort/Thema „Wahrheit“ gibts ein super Lied von KIZ:

lg :smile:

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge, hab bei den Verschwörungszeitschriften sehr gelacht.

Übrigens für alle mal hier das richtige Zitat von Darth Vader.

„No, I am your father“

„Nein, ich bin den Vater.“

Luke wird hier nie erwähnt.

Wobei das streng genommen keine kollektive Falscherinnerung war, sondern

Es war meiner Erinnerung nach genau das. Der Satz müsste aus Harald Schmidts Derrick-Parodien mit Herbert Feuerstein bei „Schmidteinander“ sein.

Kurioserweise gab es bei Derrick aber einen charekteristischen Satz, den Derrick tatsächlich oft zu Harry gesagt hat, den kennen aber nur Leute, die Derrick wirklich geguckt haben: „Denk’ doch mal nach, Harry!“ Den Satz habe ich öfter gehört, stattdessen ist bei den meisten Leuten der Quatsch mit dem Wagen hängengeblieben.

4 „Gefällt mir“

Bezüglich Corona bitte einmal folgendes Video reinziehen, das räumt mit der Lab Leak Therory auf.

1 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich echt das Gefühl dass Holger in irgendeiner Zeitkapsel gefangen und er deswegen so viele Dinge nicht kennt oder versteht. :face_with_tongue: Mandela Effekt ist ja ein verbreiteter Begriff, und mit diesen Hand-Rodeln war ich schon Anfang der 90-ern im Schnee unterwegs.

Diese Klobürste ist auch verständlich, nur ist genau eins dieser Sorte von Produkten die in der Theorie gut klingen, aber in der Praxis schon nach kurzem ein Reinfall war. Diese Kugel in den speziellen Behälter ist auch bestimmt nicht einzeld kaufbar und dann hast du diesen überflüssigen Behälter und dazu eine Silikonbürste, die kaum die Aufgabe erfüllen kann nach so manchen Sauerei.

Ich habe arge Zweifel, dass Lars bei einem rechtsextremen Verlag etwas gekauft hätte.

Und das von unseren freiwilligen Gebühren. Lässt einen an der Fortführung des aktiven MG-/OF-Abos stark zweifeln.

Edit: Sind Wasserfilter im Norden wirklich so unbekannt oder macht Holger hier eine Show für uns? :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Verlinken. Mir glaubt Holger sonst wieder nicht und redet hinsichtlich Corona wieder Unsinn. Es ist so traurig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube weder dir noch Dave Farina (der übrigens kein Professor, nicht mal Doktor und in den USA hoch umstritten ist).

Vielleicht liest du dir mal ECHTE wissenschaftliche Publikationen dazu durch - dann reden wir gern nochmal.

Es ist nun wirklich so viel darüber berichtet worden, dass die Laborthese als nicht unwahrscheinlich gilt - wie kann man das denn ernsthaft ignorieren?

Ich sage ja nicht, dass es so sein muss. Ich habe lediglich das wiedergegeben, was der aktuelle Stand ist: dass auch der Ursprung in einem Labor nicht ausgeschlossen wird.

Das hat er mehrfach. Es gibt mehrere rechtsextreme Zeitschriften, die in Presseschlau zum Thema gemacht wurden - und die natürlich gegen Geld gekauft wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich lese am Tag mehr wissenschaftliche Publikationen als du in ganzen Monat. Also ein schönes Gegenargument. Super, ein Antwortschreiben auf ein Paper. Lass es einfach. Holger und Wissenschaft sind komplette Gegenpole.

Nur weil jemand keinen Titel, der für dich zählt, hat, hat er also keine Ahnung. Sein BA und sein MA sind also regal. Super Statement.

Touché, hate ich so nicht in Erinnerung. In der aktuellen Lage mit der rechtsextremen AfD und einer zunehmend rechten Union, ist das dennoch eine andere Position.

PS: der Wahl-o-mat zeigt, was in Holgers Kopf inzwischen los ist. Schauderhaft. Jetzt hat du es schwarz auf weiß. Ich hoffe das Ergebnis gibt einen Denkanstoß. Ich glaube es aber nicht.

applaus_respekt

Was in deinem Kopf los ist, bleibt mir hingegen weiterhin ein Rätsel.

2 „Gefällt mir“