Folge 328: Nebendarsteller (2)

Pantoffelkino Folge 328. Hier kann darüber diskutiert werden!

Zum zweiten Mal werden diverse Nebendarsteller durchgenommen. Es sind diese Gesichter, die irgendwie jeder kennt, aber deren Namen sich keiner merken kann. Und so begegnen wir diesmal u.a. Dick Miller, Brion James und Anne Ramsey. Noch nie gehört? Dann gibt es sicher das eine oder andere Aha-Erlebnis.

1 „Gefällt mir“

Beginne die Beschreibung zu lesen und frage mich, ob diese Folge ggf. FSK 18 wird… :joy::joy::joy:

8 „Gefällt mir“

„Pantoffel TV - alles was zu Hause Spaß macht“

5 „Gefällt mir“

Es ist nur in eurem Kopf :laughing:

5 „Gefällt mir“

Wer kann sich schon alle merken… :joy:

2 „Gefällt mir“

Leute. . . ^^

Den Inhalt der Sendung habe ich mir noch nicht durchgenommen. Wie so oft schon hier in meinen Kommentaren. Am Wochenende geht die Party ab :wink:

1 „Gefällt mir“

6 Schauspielerinnen wenn ich richtig zähle, das ist immerhin eine Steigerung von 50% zur ersten Folge. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dieser „Schweinsgalopp“ soll … wären 10 Namen, dafür ausführlicher, nicht sinnvoller?

2 „Gefällt mir“

Freut mich das es David Warner in die Liste geschafft hat. Hatte ich die Ehre 2015 zu treffen

9 „Gefällt mir“

Das wäre womöglich dann zu langatmig, denn manchmal gibt es zu den Persönlichkeiten gar nicht so viel zu sagen. Es geht ja eher um das Aha-Erlebnis.

Toll :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Weil du es da reingepackt hast :smiley:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

plattfuss4_loggia
Da hat Loggia in dem Plattfuß Film aber einen netten Bettvorleger auf der Rübe :thinking: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe kürzlich das erste Mal seit meiner Kindheit wieder Condorman gesehen. Da sind gleich zwei sehr bekannte Nebendarsteller zu sehen: Dana Elcar und James Hampton.

Barbara Carrera könnte man natürlich auch noch nennen. Die hat gar nicht so wahnsinnig viel gemacht, genießt aber einen gewissen Kultstatus.

Wieder mal eine Pantoffelkino-Folge, in der das Namedropping im Vordergrund stand und die Inhalte der erwähnten Filme auf Sonntagsfrühstücks-Niveau abgehandelt wurden. Sprich: Ohne nähere Hintergrund-Infos. Wer den jeweiligen Film kennt, versteht die Andeutungen: wer nicht, hat jede Menge Fragezeichen im Kopf.

Diesmal haben immerhin „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ meine Wissensglocken zum Klingen gebracht. :grinning: Andere Produktionen wie etwa „Scarface“ habe ich irgendwann mal gesehen, kann mich aber nicht an den Darsteller erinnern. Umgekehrt kenne ich natürlich Kevin Pollak aus „Eine Frage der Ehre“, einem meiner Lieblingsfilme, vergesse aber immer wieder den Namen.

Alles in allem fand ich diesen Schweinsgalopp nicht ganz so ärgerlich wie die von mir kritisierte Folge 324, zumal diesmal auch wieder Filmauszüge eingespielt wurden. Dennoch bevorzuge ich nach wie vor die regulären Folgen (Wunschfilme, Neuerscheinungen etc.) bzw. Folgen, wo näher auf die besprochenen Filme eingegangen wird.

:+1: :sunglasses:

Kathy Griffin ist vor allem deshalb die letzte Jahre aufgefallen Kathy Griffin zeigt abgeschnittenen Kopf von Donald Trump - DER SPIEGEL

Als Schauspielerin habe ich sie aber auch kaum wahrgenommen.

Teil 2 der Nebendarsteller im Schweinsgalopp - schöne Idee, schöne Folge, Danke :heart:
PS: Jonathan Banks ist zumindest in der Rolle des „Mike Ehrmantraut“ in Breaking
Bad - und erst recht in Better Call Saul alles andere als ein Nebendarsteller,
wie die Runde ja auch andeutete.

1 „Gefällt mir“

Haha, der arme Christian, wie er zum 27. Mal versucht den beiden The Shield schmackhaft zu machen (oder besser gesagt, zu ihrem Glück zu zwingen), und die zwei interessiert es gar nicht und quatschen nur über dieses blöde Face-Off :grinning:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich auf Deiner Seite. In BB und BCS gibt es für mich gefühlt wenige Nebendarsteller.

Mir blieb jedoch (Gott bin ich alt oder was…) JONATHAN BANKS besonders in Beverly Hills Cop aber auch in vielen anderen Rollen in Erinnerung.

Wikipedia:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist sowieso, wie man einen Nebendarsteller definiert, was der Unterschied zu einer wiederkehrenden Nebenrolle ist, und wann diese zu einer weiteren Hauptrolle wird.
Da gibt es wohl feste Kategorisierungen.
CCH Pounder ist auf keinen Fall eine Nebendarstellerin, ihr Durchbruch war doch eine Hauptrolle (neben Marianne Sägebrecht in „Out of Rosenheim“).
Und in Serien wie „Sons of Anarchy“ oder „Warehous13“ hatte sie zumindest für 1-2 Staffeln eine hauptrollenähnliche Besetzung.