Folge 328: Der Teppich

Das Studio Folge 328. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger hat sich nicht lumpen lassen und Geld in eine Neugestaltung des Studio-Flurs gesteckt. Das Ergebnis allerdings wird unterschiedlich aufgenommen, insbesondere !CF ist entsetzt. Mario wird indes von Holger verwirrt mit der Behauptung, bei dem angeschafften Teppich handle es sich um ein wertvolles Requisit aus einem James-Bond-Film.

6 „Gefällt mir“

So wird nun also im wahrsten Sinne des Wortes auf den MG-Gebührengeldern rumgetrampelt. :laughing: Witzige Folge mit schön klassischem Studio-Feeling. Auch die Einbindung von Mario übers Handy war gut gelungen. Jetzt freu ich mich schon ganz besonders auf die Fortsetzung: „Das Teppichluder“.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die Wand am Kühlschrank angucke… ich bin gerührt! :smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Mal wieder eine echt gute Folge. Hat mir sehr gefallen :slight_smile: und die neu Gestaltung gefällt mir sehr gut!

5 „Gefällt mir“

Mit dieser Folge sollten sich auch diverse Umbenennungfantasien erledigt haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Was ich wiederum sehr schade finde. Bisher stieß ich leider immer nur im Schützenverein auf ungeteilte Begeisterung, wenn ich gesagt habe, dass ich großer Fan von MG-TV bin. :woozy_face:

Herrliche Folge! Also ich finde den Teppich gut!
Marios Verwirrung war göttlich! Und das Ende hehe :grin:

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Die Neugestaltung des Flurs gefällt mir gut - vielleicht bin ich auch einfach nur alt :wink:

Was viele nicht wissen: KIK steht ja für Kreymeier ist Käufer :wink:

7 „Gefällt mir“

„Kolportiert Identity“ :joy:

1 „Gefällt mir“
spoilas

Ich dachte eher, es steht für „Kreymeier im Kaufrausch“. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Holger und Olli sind „Kurz vor der Rente“?

Das fiel mir als erstes ein, wo CF das gesagt hat. :rofl:

Geile Folge! Jetzt weiss ich, wofür die Abogebühren ausgegeben werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge. Holger spielt auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, Holger spielt das nicht, sondern ist es wirklich so. Denn so gut kann man das nicht spielen. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Hmmm… Hat Holger in Wirklichkeit vielleicht zunächst auch bei der legendären Saftpresse gedacht, es würde sich um ein James-Bond-Requisit handeln? :exploding_head: Auf den ersten Blick erinnert das Ding ja durchaus an eines dieser Folterwerkzeuge, mit denen Bond oft von seinen Erzfeinden gequält wurde.

1 „Gefällt mir“

Eher Chaplins „Moderne Zeiten“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wo du dieses Bild postest kann ich ja mal vom alternativen Bild zu deinem 50. Geburtstag berichten. Tatsächlich war meine erste Bildidee dich in klassischen Chaplin-Motiv zwischen den Rädern…


…abzubilden. Auf den Zahnrädern wären dann diverse Sender- und Soziale-Netzwerk-Logos drauf gewesen. Das Bild war auch recht weit fortgeschritten - war mir dann aber im s/w-Look zu düster, habe mehr Farben verwendet… dann war es mir zu bunt… :laughing:
Insgesamt war ich nicht zufrieden, habe es dann weg geschmissen. So kam dann das Peanuts-Bild zu Stande, ebenfalls in s/w. Ich hab’s einfach nicht so mit Farben… :art:

6 „Gefällt mir“

Aber schöne Idee - schade dass du den Entwurf weggeschmissen hast :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Idee, dass Studio-Holger auf Fake-Exponate aus James Bond -Filmen hereinfällt, eigenet sich hervorragend als Running Gag.
So in jeder vierten oder fünften Folge kann er ja während eines Interviews stolz irgend ein Teil entstauben und liebevoll betrachten. Wenn seine aktuelle Aussage vorbei ist kann er ja stolz anfügen: „Hier, ein original Zahnputzbecher aus „Golden Eye“. Neulich bei einer Auktion im Internet geschossen. Nicht ganz billig, aber hey…“ Für den Zuschauer dann offensichtlich, dass es nicht stimmen kann.
Ab und zu kann dann ein Mitarbeiter, z.b. Mario, als Spitze gegen Holger diese Fakes erwähnen, auf die er immer wieder reinfällt. „Dafür hat er Geld!“

3 „Gefällt mir“

was mich interessieren würde:
außer zur Kulisse in das Studio, zu welchem Anlass / Zweck wurden denn die Stühle, Tisch und Logo

gekauft?
das ist doch mal corporate design per exzellence!

1 „Gefällt mir“

Wir haben „Einsatz in 4 Wänden“ gespielt und wollten dem Flur nach so vielen Jahren einfach mal eine zeitgemäßere Optik verpassen.

1 „Gefällt mir“