Das Studio Folge 328. Hier kann darüber diskutiert werden!
Holger hat sich nicht lumpen lassen und Geld in eine Neugestaltung des Studio-Flurs gesteckt. Das Ergebnis allerdings wird unterschiedlich aufgenommen, insbesondere !CF ist entsetzt. Mario wird indes von Holger verwirrt mit der Behauptung, bei dem angeschafften Teppich handle es sich um ein wertvolles Requisit aus einem James-Bond-Film.
So wird nun also im wahrsten Sinne des Wortes auf den MG-Gebührengeldern rumgetrampelt. Witzige Folge mit schön klassischem Studio-Feeling. Auch die Einbindung von Mario übers Handy war gut gelungen. Jetzt freu ich mich schon ganz besonders auf die Fortsetzung: „Das Teppichluder“.
Was ich wiederum sehr schade finde. Bisher stieß ich leider immer nur im Schützenverein auf ungeteilte Begeisterung, wenn ich gesagt habe, dass ich großer Fan von MG-TV bin.
Hmmm… Hat Holger in Wirklichkeit vielleicht zunächst auch bei der legendären Saftpresse gedacht, es würde sich um ein James-Bond-Requisit handeln? Auf den ersten Blick erinnert das Ding ja durchaus an eines dieser Folterwerkzeuge, mit denen Bond oft von seinen Erzfeinden gequält wurde.
Wo du dieses Bild postest kann ich ja mal vom alternativen Bild zu deinem 50. Geburtstag berichten. Tatsächlich war meine erste Bildidee dich in klassischen Chaplin-Motiv zwischen den Rädern…
…abzubilden. Auf den Zahnrädern wären dann diverse Sender- und Soziale-Netzwerk-Logos drauf gewesen. Das Bild war auch recht weit fortgeschritten - war mir dann aber im s/w-Look zu düster, habe mehr Farben verwendet… dann war es mir zu bunt…
Insgesamt war ich nicht zufrieden, habe es dann weg geschmissen. So kam dann das Peanuts-Bild zu Stande, ebenfalls in s/w. Ich hab’s einfach nicht so mit Farben…
Die Idee, dass Studio-Holger auf Fake-Exponate aus James Bond -Filmen hereinfällt, eigenet sich hervorragend als Running Gag.
So in jeder vierten oder fünften Folge kann er ja während eines Interviews stolz irgend ein Teil entstauben und liebevoll betrachten. Wenn seine aktuelle Aussage vorbei ist kann er ja stolz anfügen: „Hier, ein original Zahnputzbecher aus „Golden Eye“. Neulich bei einer Auktion im Internet geschossen. Nicht ganz billig, aber hey…“ Für den Zuschauer dann offensichtlich, dass es nicht stimmen kann.
Ab und zu kann dann ein Mitarbeiter, z.b. Mario, als Spitze gegen Holger diese Fakes erwähnen, auf die er immer wieder reinfällt. „Dafür hat er Geld!“