Massengeschmack.TV Shop

Folge 327: Tokyo Highway

Pasch-TV Folge 327. Hier kann darüber diskutiert werden!

Nicht nur Japan ist bekannt dafür, irre Autobahnstrecken und Brückenkonstruktionen zu bauen - und genau darum geht es in diesem Spiel. Dabei sind eine ruhige Hand und eine clevere Strategie zugleich wichtig. Denn nur wer alle seine Autos auf den Weg bringt, braust am Ende als Sieger davon.

1 Like

Tokyo verbinde ich jetzt nicht mit mehrstöckigen Autobahnen. Ich war vor einigen Jahren mal einen Monat in Japan unterwegs, ausserhalb der Stadt Tokyo gibt es schon mehrstöckige Autobahnen.

Dopingskandal bei PaschTV!

1 Like

So mit die langweiligste Folge von Pasch-TV, die ich bisher gesehen habe, liegt aber am Spiel.

Verstehe nicht was an dem Spiel irgendeinen Spaß machen soll, selbst die Aufmachung des Spiels ist ja schon ziemlich farblos.

1 Like

Da finde ich jedes Stategiespiel langweiliger. :wink:

Vielleicht hätte !CF dem Olli auch was von seinem Pfeffi abgeben sollen. Schwer zu sagen, wessen Hände mehr gezittert haben. :wink:

1 Like

Ihr habt schon im ersten Zug einen großen Regelfehler begangen. Denn jeder baut bei Tokyo Highway ausschließlich seine eigene Straße, man darf nicht an anderen Straßen bauen oder anknüpfen. Hierdurch hat sich CF! bereits im ersten Zug einen großen Vorteil verschafft, indem er schon hier ein Fahrzeug platzieren konnte, was normalerweise nicht möglich ist. Den Vorteil konnte er dann bis zum Schluss halten … bzw. der Fehler wurde wiederholt.

4 Like

Habe ich mir schon gedacht, dass das nicht erlaubt ist. Der Nachteil des Startspielers ist ja ansonsten enorm.

Das Spiel an sich klingt dennoch ganz interessant. Aber nach dieser Folge ist es für mich nach wie vor schwer zu sagen, ob das Spiel Mist ist oder doch Spaß machen kann.

Nach wie vor muss ich bei ‚Pasch TV‘ die Kameraführung kritisieren. Gibt es keine Deckenkamera mehr? Auch die Totale ist mir ein bisschen zu weit weg vom Geschehen. Das liegt wohl aber auch an der Tischerweiterung an Holgers Platz, die unnötigerweise montiert war.

Dass ich in der einen Runde so viel umgeworfen habe, kam nur daher, dass ich so unfassbar begeistert von dem Spiel war. Hinzu kam mein unbedingter Ehrgeiz und Siegeswille bei so einem tollen Spiel. :wink:

3 Like

Ich merke schon: Meine Überlegung, die Folge doch lieber in die Schatzkammer zu schieben, war gar nicht so falsch. Irgendwie hat die ganze Sendung vorn und hinten nicht funktioniert. :smiley: Sorry! :man_shrugging:

Die hätte nichts gebracht. Wir haben dafür ja die GoPro eingesetzt, die aber zugegeben bisschen mehr am Geschehen hätte sein können.

Da finde ich die Spielbeschreibung mal wieder sehr schlecht, denn die erklärt das aus meiner Sicht sehr missverständlich. Aber du hast Recht: Das haben wir in der Tat falsch verstanden. :triumph:

4 Like

„Der Spieler der als erster sein letztes Auto platziert gewinnt, der Rest kann weiterspielen.“

Ollis Blick darauf, war mein Highlight. :joy:

Was ne zähe Kiste. Ich hab schon ne Menge geskippt und es war immer noch dröge.

2 Like