Folge 326: Maulwurf Company

Pasch-TV Folge 326. Hier kann darüber diskutiert werden!

„Maulwurf Company“ ist ein actionreiches Spiel, an dem auch kleinere Menschen ihre Freude haben. Und deshalb hat Ronny gleich mal seinen Sohn Ethan mitgebracht. Es geht darum, Maulwürfe möglichst rasch in Erdlöcher zu bekommen, damit diese sich in die nächste Runde retten können. Dabei lassen sich wunderbar andere Mitspieler ärgern.

2 „Gefällt mir“

Zitat des Tages: „Darauf wär’ ich auch gekommen“ - Holger K.

1 „Gefällt mir“

CF! neben einem Kind ?? Hoffe er hat keinen Ausschlag oder ähnliches bekommen :grimacing: :laughing:

4 „Gefällt mir“

Mensch @Fernsehkritiker und @AusrufezeichenCF , da ist ein kleines Kind mit am Tisch und ihr flucht da in einer Tour rum. :roll_eyes:
Bisschen zusammenreißen bitte.

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung :worried:

Ich fande es schon großartig wie Ethan uns beim Wort „Scheiße“ korrigierte.

1 „Gefällt mir“

In dem Spiel wurde mehr geflucht als bei „Das Studio“ oder ein den Dailytalks in den 90ern

Hätte mir gewünscht, das das Wort „Gesäßpaste“ (um es netter zu beschreiben) weniger oder besser gar nicht gefallen wäre.

Aber sonst fand ich das Spiel sehr gut. :slight_smile:

„Scheiße“ hab ich jetzt 4x mitbekommen, fand das aber nicht mal so dramatisch. Aber Holgers „Drecksau“… Wird Zeit, dass die Super Nanny euch bei PaschTV mal besuchen kommt und euch auf den Benimmstuhl setzt. :stuck_out_tongue:

Der arme Junge wird richtig verdorben bei Alsterfilm. Erst wird er in Marios Naturfilmsammlung eingeführt, jetzt lernt er von Holger und !CF das Fluchen… :joy:

Im Ernst: Sehr unterhaltsame Folge. Normalerweise würde ich so ein reines Kinderspiel nicht so spannend finden, aber mit einem Mitspieler der Zielgruppe macht es Spaß.

Ich rätsele gerade noch, was für ein Spiel wir im Kindergarten damals hatten. Auch eins mit mehreren Ebenen (und Löchern?), aber es sah anders aus.
(Edit: Wahrscheinlich war es das in einer älteren Auflage, aber ich habe nur noch sehr vage Erinnerungen.)

2 „Gefällt mir“

Gegen einen Würfel sprechen zwei Dinge:

  1. So hat jeder die gleiche Anzahl an Zügen

  2. Man kann taktisch spielen. Ein Würfel ist reine Glückssache!