Folge 323: Impro-Quiz

Wie, du heißt gar nicht James?!
Ich bin schockiert! :wink:

Krasse Leistung. Obwohl ich mir einbilde ne ganz gute Allgemeinbildung zu haben, ist das hier schon nochmal ne andere Liga. Respekt!

4 „Gefällt mir“

ja was stand auf dem Totenschein von Mozart…hauptsache ich merke mir die Todesursache von verstorbenen künsterInnen also allen…

respekt Leute wahnsinn!

und dank Corona können wir das Halbfinale einfach hier gucken, sonst hätte es wohl keine Aufzeichnung gegeben unter nicht-virus- Zeiten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Spiel um Platz 3 (Mi, 20:15) und Finale (Sa, 19:00) werden übrigens live auf YouTube gestreamt.

@James_Pond Das heißt, dass es da dann jeweils unterschiedliche Fragen gibt, oder?

Und Spoiler für die, die Halbfinale noch anschauen wollen:

James Pond wird dann wohl bei MG Direkt nächste Woche keine Zeit haben. Wie wäre es währenddessen mal ins Spiel reinzuschauen, @Fernsehkritiker? Nur so als Idee, weil ich weiß, dass ihr das wissen müsst, um vorher den Fernseher aufzubauen.

2 „Gefällt mir“

@Bittesehr Ja, genau. Das Quiz-Set für das Spiel um Platz 3 ist ein anderes als das fürs Finale.

Unser Spiel am Mittwoch startet übrigens erst um 21 Uhr. Der Livestream beginnt ab 20.45 Uhr. Mal schauen, ob ich es vorher noch schaffe in MG Direkt anzurufen :smile:

2 „Gefällt mir“

„Trainierst“ du eigentlich in irgendeiner Weise dafür oder ist das eher schwierig?
Fragen mit aktuellem Bezug scheinen ja eher selten vorzukommen.

@MGFR: Es gibt durchaus sogenannte „Listenlerner“, die trainieren, um nach oben zu kommen. Ich gehöre nicht dazu. Mein Training sind die vielen Quizze, die ich spiele (oder auch mal schaue). Ich mache bei vielen verschiedenen Quiz-Wettbewerben international mit (spiele als auch englische Sets aus England oder Kroatien, aber auch welche aus Österreich oder der Schweiz - all diese Länder haben wie Deutschland einen eigenen Quizverein) und war auch vor Corona häufig im Pubquiz anzutreffen (das inzwischen halt online stattfinden muss). Dann schreibt man selbst auch noch Fragensets und lernt dabei auch was dazu. Im Deutschlandcup des DQV kommen schon ein paar aktuelle Fragen immer dran. In der Online-Liga sind solche Fragen in der Tat bisher etwas selten vorgekommen. Hängt halt auch vom jeweiligen Autor ab und wann die Deadline für ihn war.

OK, wenn das erst 21 Uhr los geht, könnte ich ja auch dann noch live zuschauen.