Massengeschmack.TV Shop

Folge 322: Matschbirne

Pasch-TV Folge 322. Hier kann darüber diskutiert werden!

Olli ist höchst erfreut, denn er darf mal wieder bei einem Spiel rund ums Zeichnen mitmachen. In „Matschbirne“ ist das alles zudem noch komplizierter, denn einfach mal so mit der Hand ist nicht: Viel mehr müssen Stirn, Ellenbogen und Knie dazu genutzt werden. Da kommt dann statt eines Kopfes tatsächlich mal schnell eine Matschbirne heraus…

2 Like

Ein Zeichenspiel und Mario ist nicht dabei?

6 Like

Das dachte ich auch.

Und Holger malt einfach die schönsten Tiere :smiley:

3 Like

Die ersten 10min wars ganz witzig. Danach wurde es aber ziemlich schnell öde.
Da gibts doch deutlich spannendere Activity-Spiele.

4 Like

Genau mein Gedanke :confused:

1 Like

Wir konnten ja nicht ahnen, dass du nüchtern kommst :man_shrugging:t2:

6 Like

War der Biervorrat im Kühlschrank leer? Das Studio ist doch sonst für Fälle von ungewollter Nüchternheit vorbereitet. :slight_smile:

Die Folge war schon ganz ok, da man als Zuschauer mitraten konnte. Selbst spielen will ich das Spiel aber wirklich nicht. Auch mich hat die Abwesenheit von Mario bei dieser Art von Spiel verwundert.

Kleiner Spieletipp: Letztes Jahr erschien ein gutes Zeichenspiel namens Draw’n’Roll.

@GuentherStoll Ja, da er alle Arten von Zeichenspielen liebt und dafür ein Händchen hat, hätte er bei so einem Spiel doch bestimmt gerne mitgemacht oder?!

„Haste was gewonnen zwischendurch?“ (Offizierscasino) Sehr sehr geil, der Brüller des Tages für mich!

Hmmmmm, 53 Jahre alt , 3 Jahre meines Lebens vertan…1986-89…Du ahnst es schon, Ossi der nen Studienplatz wollte… sicherlich nicht das representative MG-Publikum…

Sicherlich. Dass er bei der Aufzeichnung nicht dabei war, war der Corona-Situation geschuldet, in der Mario Besuche im Studio eher meidet.

Ich mag auch lieber Quize und habe ein Händchen dafür (im Gegensatz zu Spielen, in denen es ums Zeichnen geht).

Trotzdem war ich in der Folge davor beim Kleinen Preis und in der Folge danach beim Impro-Quiz nicht eingeladen. Dadurch gleicht es sich doch aus, oder? :wink:

1 Like