Folge 320: Hopsi

Das Studio Folge 320. Hier kann darüber diskutiert werden!

Olli kommt schon wieder mit einem merkwürdigen Spielzeug an. „Hopsi“ ist ein musikalisches Zirkuspferd, das eine reichlich nervtötende Melodie spielt. Während Mario dem Gaul noch etwas abgewinnen kann, treibt der Lärm Holger geradewegs in den Wahnsinn. Noch schlimmer ist nur, wenn dann sogar zwei Exemplare gleichzeitig Musik machen.

5 „Gefällt mir“

Schöne Schlusspoente :smiley:
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wenn schon nach einem beschissenes Produkt gesucht wurde, was Mario unerklärlicherweise so gut findet, warum dann wirklich ein SO billiges Schrotteil :stuck_out_tongue: Aber so ergab es Sinn

5 „Gefällt mir“

Für mich eine der Top3 Folgen ever… ich habe sooo gelacht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das war echt eine gelungen Folge! Das Ende war auch herrlich!

5 „Gefällt mir“

Damit ist ja auch das Pferd aus dem Sack, welche Prämie die Premium-Abonenten bekommen werden :wink:

6 „Gefällt mir“

Super Folge mit nem grandiosen Schlussgag!
Die einzige Steigerung wäre gewesen, wenn das Pferd die Glücksritter-Melodie gespielt hätte. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Oder wenn es Feuer gefangen hätte, wie manchmal solche „Billigprodukte“ das gerne machen. Irgednwas in der Richtung hatte ich erwartet. Aber diese Pointe am Ende war besser.

Danke für kurze Unterhaltung am Sonntag. Glaube, ich werde heute Nacht vob „Hopsi“ träumen, besonders von der Melodie. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hopsi schafft es immerhin, in die Melodie aus der Wilhelm-Tell-Ouvertüre von Rossini einen 5/4-Takt einzubauen. Beachtlich.

2 „Gefällt mir“

„Da frage ich mich wirklich, welchen Sinn meine Arbeit eigentlich hat, wenn nicht mal meine eigenen Mitarbeiter den Durchblick haben“ - sagt der, der einen kritischen Wish-Beitrag macht und anschließend Stammkunde dort wird. :stuck_out_tongue:

Der Schlussgag war tatsächlich grandios.

3 „Gefällt mir“

Dachte - wegen dem Gaul - das wäre die Titelmelodie von „Bonanza“, aber die klingt total anders :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der Rhythmus ist etwas ähnlich und wird in der klassischen Musik als „Galopp“ bezeichnet.

Übrigens, die Stelle mit den zwei asynchron musizierenden Pferden hat mich an folgende Monty-Python-Nummer erinnert:

4 „Gefällt mir“

Genau … die Wilhelm Tell Ouvertüre! :blush:
Bzw. deren Finale, das erst nach ca. 8 Minuten beginnt.

didilit dildilit didilupp dupp dupp

Übrigens nicht zu verwechseln mit dem Radetzky Marsch von Johann Strauß (Vater):

Rossini und Strauß (Vater) gehen anschließend völlig unterschiedliche Wege.
Aber das Grundmotiv bleibt erkennbar dasselbe.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Leute kennen nur das furiose Finale.
Aber auch der Rest der Ouvertüre ist m.E. hörenswert.
Sie braucht sicherlich ein wenig, bis sie in die Gänge kommt.
Aber mindestens ein weiterer Klassik-Schlager ist noch dabei.

Auch in den langsamen Teilen der Ouvertüre liegt für mich eine große Spannung. Ein bisschen so wie später bei Tschaikowsky.

1 „Gefällt mir“

Holger du bist ein böser…
Du diskriminiert Hopsi
Das wahrscheinlich wichtigste pädagogische Spielzeug überhaupt seit der Erfindung des Rades!!!
Wie Olli schon sagte, du spielst nicht in seiner Liga!
Und du wunderst dich wenn Dixi wixi und der 0850 Sender dich verklagt
Aus Protest werde ich mein Abo nicht kündigen​:grin::grin::grin:
:joy::joy::joy::joy::joy::innocent::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:
War wieder eine geile Folge​:+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Sehr witzige Folge. Es reichen auch manchmal nur drei Darsteller für ein heiteres Kammerspiel.

Meine Erwartungen für den Schlussgag war ja, dass Olli seine Hopsi bei 123tv anpreist (wäre im Greenscreen theoretisch möglich). Dann sieht/hört man aber Originalmaterial mit Max Schradin, der das Spielzeug für 12 Euro anbietet. Wo ist jetzt die Verbindung zu Ollis Geschäftstätigkeit? Hat er seine beiden Pferde bei 123tv erworben?

3 „Gefällt mir“

Olli schlägt erst zu, wenn das natürlich streng limitierte Pferd bei 2 Euro steht :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich ging naiverweise davon aus, dass die 2 Hopsies tatsächlich bei 1-2-3.tv gekauft wurden. :ugly:

Ne, Holger bestellt sowas stilecht bei Wish.

1 „Gefällt mir“

23 Euro bei Wish? Da sollte man vielleicht doch Kunde bei 1-2-3 tv werden… :upside_down_face: