Folge 32

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/1Sm2Bm7LO8Y

Ich habe gerade erst 10min gesehen, aber wollte nur sagen: MARIO das Sakko steht Dir verdammt gut!
Das wars schon :slight_smile:

Vielen Dank naizo. Gruß Mario :cool:

Gelungene Folge!

Meine Befürchtung, dass sich ein Kitschfilm an den nächsten reihen würde, wurde zum Glück nicht wahr, auch wenn „Ist das Leben nicht schön?“ drin war und ich das schon in meinem Kommentar zur Folge 31 „vorausahnte“! :lol:

Wo man sich bei der Deko bei Halloween Mühe gab, war es dieses Mal mit einem Tannenbaum und sonst nichts eher ein bisschen schlicht. Da ist die Deko im Adventskalender-Quiz doch um einiges anregender.
Obwohl Mario in seinem Outfit wirklich sehr gut aussah (erinnerte mich an einen Uni-Prof.), hätte man vielleicht bei allen einen einheitlichen Weihnachts-Look gestalten können, auch wenn es nur die traditionelle rote Mütze gewesen wäre oder irgendein Shirt etc.! Aber gut, mir sind die Filme generell wichtiger als der Look der Rezensenten, von dem her kann ich darüber hinwegsehen…!

Von der Auswahl her hat mir das ganze gut gefallen. Es gab Kitsch, Komödien, Abenteuer, skurrile Filme und sogar blutige Filme!
Schön auch, dass der neue Slasher „Silent Night“ rezensiert wurde.

Interssant wäre die Überlegung, ob man Nils bei Slasher-Rezensionen in Zukunft raus lässt. Da weiss man schon jedes Mal im Voraus, dass da keine gute Bewertung (egal welcher Film es ist) kommen kann. Er liebt das „Kopfkino“. Bei Slashern ist das Kopfkino allerdins fehl am Platze. Da kann der Genre-Fan von der Farbe rot gar nicht genug bekommen - so sieht’s aus! :lol:

Schade, dass es dieses Mal keinen Trashfilm gab! Die Begründung, man hätte keinen Weihnachts-Trashfilm gefunden, finde ich ein bisschen billig. Wenn ich beispielsweise auf Amazon gehe, dort unter DVD/Blu-ray „Christmas“ eingebe, findet man hier und a Filme, die eher schlecht bewertet sind. Liest man sich dann die Rezensionen durch, erkennt man schnell, dass es sich um einen Trashfilm handeln muss.

Nichtsdestotrotz eine gute Folge am Ende! :wink:

Würdest Du dann auch wollen, dass Holger raus ist, wenn es um Fantasy geht oder Mario raus ist, wenn es um Science Fiction geht? Oder ist die Überlegung nur interessant, solange ich nicht dabei bin?

fragt sich kopfkratzend der Nils :wink:

[QUOTE=Beyermacher;389652]Würdest Du dann auch wollen, dass Holger raus ist, wenn es um Fantasy geht oder Mario raus ist, wenn es um Science Fiction geht? Oder ist die Überlegung nur interessant, solange ich nicht dabei bin?

fragt sich kopfkratzend der Nils ;)[/QUOTE]

Ich meine es auch eher mit einem Augenzwinkern! :wink:
Natürlich kannst du auch weiterhin deine Meinung zu diesem Genre kundtun. Ich sehe dich generell gerne, bei dem Punkt ist das mir allerdings schon öfters aufgefallen, z.B. auch bei „Evil Dead“ das Remake! Da war es dir auch zu viel Blut und zu brutal. Ich dagegen fand den richtig gut!

Ist am Ende wohl einfach ein „Konflikt der Geschmäcker“! :lol:

Also MEIN absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm ist: Star Trek: Treffen der Generationen.

Nils weiß was ich da meine :slight_smile:

Mein absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm ist „Schöne Bescherung“ :slight_smile:

Hab ihn glaube schon 5-6 mal gesehen & kann immer noch lachen.

Ein guter Weihnachts-Horror-Film ist imho „Gremlins“.

Etwas blutiger & ernster ist „Black Christmas“. Kein Meisterwerk, aber anschaubar.

Gerade gesehen.

Ein paar Anmerkungen :

  • Die Geister die ich rief

Sehr geiler Film, gute Wahl, Mario.
Wäre allerdings noch erwähnenswert gewesen, dass es sich hier um die Scrooge-Geschichte von
Charles Dickens handelt.
Die ungewohnte Synchronstimme Murrays ist Manfred Lehmann, der ja auch Bruce Willis und meist
Dolph Lundgren spricht (ausser Tiernahrung :wink: ).
Lehmann sprach Murray ebenfalls in „Meatballs“.
Arne Elsholtz war zu der Zeit noch nicht Stammsprecher von Bill Murray, gerade 2 x hat er ihn bis dahin gesprochen
(Ghosbusters & Caddyshack).
Lehmann passte wohl auch als Kotzbrocken besser.

  • King Kong

Hier wurde nicht erwähnt, dass Jacksons Film ausserdem im Extended Cut fast 4 Stunden lang ist
(was dem Film sehr zu gute kommt, da die Erweiterungen hauptsächlich aus Action bestehen :cool: )

  • Silent Night

Man war ich enttäuscht. Das Original (Silent Night, Deadly Night) ist schon ein schrulliger Trashfilm,
aber dieser Film war eine kleine Enttäuschung.
Ich mochte ihn über weite Strecken, aber einige Szenen sind echt ärgerlich (die Häckslertante schreit ständig während
sie zum Burger verarbeitet wird „Bitte nicht“ obwohl Sie vor Schmerzen brüllen müsste / Malcolm McDowell verhält
sich wie ein Volltrottel / Die Auflösung ist leider nur ein McGuffin /…)
Die Splatterszenen rocken allerdings :lol:

  • Stille Nacht, blutige Nacht

Vollste Zustimmung, totaler Scheiss. Am dreistesten ist die Ankündigung Adrienne King (Freitag der 13.) spiele dort mit.
Ha Ha Ha…sie spricht im Original ein paar Sätze IM OFF !!! Buuuuuh

Fazit : Schöne Folge, könnt Ihr gerne dieses Jahr wieder machen, da es ja noch soooo viele coole Weihnachtsfilme gibt

[QUOTE=nbfilm;391872]

  • Stille Nacht, blutige Nacht

Vollste Zustimmung, totaler Scheiss. Am dreistesten ist die Ankündigung Adrienne King (Freitag der 13.) spiele dort mit.
Ha Ha Ha…sie spricht im Original ein paar Sätze IM OFF !!! Buuuuuh[/QUOTE]

Den hast du dir angetan?? Respekt!
Holger’s Kommentar und vor allem der Trailer haben mich zum Glück davor bewahrt, auch nur daran zu denken, den Streifen mir reinzuziehen! :lol: