Folge 32: Zwei Pakete zum Verschönern und Formen

Jetzt kommt ein Karton Folge 32. Hier kann darüber diskutiert werden!

Holger packt zwei Mystery-Pakete aus. Beide sollen so ein bisschen in die kreative Richtung gehen. Da ist die Spannung natürlich wie immer groß. Das erste Paket beinhaltet eher Produkte in Papierform, das Zweite wohl Vorlagen in verschiedenen Formen. Ob sich das Ganze lohnt und wie viel Kreativität Holger selbst erbringen muss, das erfahrt Ihr in dieser Folge.

1 „Gefällt mir“

Ach du scheiße… Wir haben solche Aufkleber früher mal von diversen Fernsehzeitschriften gesammelt. Die waren alle paar Wochen mal kostenlos als Beilage dabei (also früher… so vor 20 Jahren :wink: )

Das Snowdrop-Teil sieht aus wie Geschenkpapier für Kleinigkeiten (Ringe oder sowas).

Wenn das alle Chinakram ist, denke ich, dass das nicht mal nen Wert von 5 Euro hat. :wink:

Idee für ne Studio-Folge: Holger zwingt ein paar Mitarbeiter, jedem Abonennten ne Dankeskarte mit einem der Aufkleber zu senden. Das Porto sollen sie aber selbst bezahlen, da die Karten ein persönlicher Gruß vom jeweiligen Mitarbeiter sind. :slight_smile:

Zum 2. Paket: Alter, du hast jetzt nicht wirklich 75 Euro für Silikonformen ausgegeben. Meine Eiswürfelboxen aus Silikon haben 1 Euro pro Stück gekostet. Das Zeugs hat nicht mal nen Wert von 50 Euro, wenn ich das mit Themenformen auf diversen Plattformen vergleiche.

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wie viele der Sticker (Aufkleber) Motive mit KI erstellt wurden. Die Sticker (Aufkleber) als Mystery-Paket fand ich allerdings noch ganz interessant und eine schöne Idee, vor allem, wenn man viel mit Stickern (Aufklebern) arbeitet. Man könnte die ja auch zum Zukleben von Briefumschlägen nutzen, wenn Geburtstagskarten verschickt werden.

Die Silikonformen fand ich auch sehr frech. So ein paar Formen für 75€, wo nichtmal die Gipsmasse enthalten ist. Ui ui ui. Das fand ich schon fast einen Scam (möglicherweise Betrug).

Eine Live-Variante von dem Format hört sich tatsächlich auch interessant an. Da hätte man direkt die Aussprache von Goofy kritisieren können. (Es sei denn, du hast das extra so ausgesprochen, für jene Nutzer, die ungern englische Aussprachen oder Wörter mögen.)

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, der mit diesen Aufklebern nix anfangen könnte? :sweat_smile: Ich dachte die ganze Zeit ja, ist ja schön und so, aber sorry, das sind für mich Sachen, die landen in der Ramsch-Schublade im Wohnzimmer und in 10 Jahren beim Ausmisten schmeißt man sie dann wieder weg…

Und dieses raue Papier hätte ich ohne Scheiß für Tapetenmuster gehalten :joy:

4 „Gefällt mir“

Also für mich wäre alles in dieser Folge Gezeigte ein Fall für Ablage P.

3 „Gefällt mir“

Finde die Aufkleber schon schön. Dieser Block war schick der große (Clear Sea stand da drauf), also der würde mich interessieren. Auch so manche Aufkleberrolle ist hübsch.
Wundert mich, dass da beim zweiten Paket irgendwie was fehlte. Schade eigentlich.

1 „Gefällt mir“

die Luftpolsterfolie in Herzform ist auch bemerkenswert..

die Aufkleber waren teils sehr schön, aber muss man wollen, damit Postkarten, Geschenke etc zu verzieren
diese Formen in eine Studiofolge einbinden?
das bringt mich auf eine Idee für den Adventskalender
da freue ich mich wenn wir dann Live-Kommentieren können z.B. mit Batterienrichtungen etc :wink:

Ab 0:29:01 „ Andrea, Nicole und 10.000 andere Kunden lieben bereits unsere Silikonformen.“

Das könnte auch auf der HP eines Schönheitschirurgen stehen.

Gott ist ja beides völliger Müll. Diese massenhaften kitschigen Sticker von denen die Hälfte wahrscheinlich KI-generiert ist, kriegst du im 1 €-Laden für nen Bruchteil (auch in der Menge).

Und 75 € für diese paar komischen Silikonformen, mit denen man dann hässliche Gipsfiguren gießen kann, ist auch einfach nur frech. Und dann ist der Gips noch nicht mal dabei…

1 „Gefällt mir“

Zu dem ersten Paket: so wie ich die Internetseite verstanden habe, ist das ein Spezialversand für Scrapbooking. Das war so vor zehn oder 15 Jahren mal der heiße Scheiß, ob das immer noch so beliebt ist, weiß ich nicht aber es ist wirklich ein schönes Hobby. Vor allem in heutigen Zeiten, wo man tausende Bilder nur noch digital irgendwo rumfliegen hat, ist es schön, solche selbst gebastelten und selbst gestalteten thematischen Fotoalben herzustellen.

Das zweite Paket: das ist ein schönes Hobby, hat mein Opa früher auch gemacht. Teelichthalter gegossen und dann mit Acrylfarben angemalt oder irgendwelche Figuren und so weiter. Das wird normalerweise mit Gips ausgegossen, Wachs geht aber auch und wenn man es aus Gips macht, kann man es danach mit Acrylfarbe bunt anmalen.

Aber der Preis für das zweite Paket mit 75 € ist schon saftig. Früher gab es diese Dinger aus Hartplastik und so eine Form in DIN A4 Größen hat ein oder zwei Mark gekostet….

Schade, dass du die Sachen nicht gebrauchen kannst, wobei: sind eigentlich noch Türchen für den Adventskalender zu vergeben??:grinning_face: