Der ComicTalk Folge 32. Hier kann darüber diskutiert werden!
Der ComicTalk war diesmal auf dem Comicsalon in Erlangen zu Gast. Und Hella von Sinnen darf gleich zwei große Namen der deutschen Comicbranche begrüßen: Ulli Lust und Ingo Römling. Außerdem sitzt wieder Volker mit in der Runde. Besprochen werden die Comics „Antananarivo“, „Catwoman - Lonely City“ und „Die verlorenen Briefe“.
Bin ich der einzige, der auf den Comic Talk gewartet hat? Wenn hier nichts kommt, werde ich wohl mal mein „Erster“ drunter setzen.
Vielleicht wurden viele auch durch die Tonschwankungen in der ersten Hälfte abgeschreckt und haben die Lust verloren, die Sendung bis zum Ende zu schauen. „Nein, Hella “, möchte man sagen, „es ergeht nicht nur dir so, wir hören es auch (nicht)“.
Die Kulisse ist schön augenschonend dunkel. Irgendwie vermisse ich die aufgestellten Bände, sonst habe ich immer nach mir unbekannten oder neuen Ausschau gehalten.
Nach 40 Minuten geht der Intro Talk zuende. Jedoch ist er sehr kurzweilig und beschäftigt sich auch mit dem Thema Comics, weil das auch das Brot der Gäste ist.
Die Vorstellung der drei Bände erwecken zumindest bei mir Lust, sie zu lesen. Die gezeigten Inhalte sind schön und interessant , im Talk selbst wird erklärt, warum sie einem so bekannt vorkommen.
Ein Ranking der Bände kann ich nicht erstellen.
Der Talk selbst triggern mich etwas. Ich weiß immer noch nicht, ob Hella mit Inking nix anzufangen weiß (dann aber auch der falsche Host wäre) oder einen Gag zu sehr ausreizt.
Auch ihr „Man guckt ja Superhelden, weil sie unverwundbar sind“ ärgert mich. Da wird eher andersrum ein Schuh draus. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ich bei den „verlorenen Briefen“ gespoilert wurde.
Ich freue mich auf den nächsten Erlangen Talk.
Was einen so alles ärgern kann… anyway, ist das so? Ist das interessante an Superman, dass er durch Kryptonit verwundbar wird, oder ist der appeal nicht doch eher, dass er insgesamt übermenschlich ist, und am Ende auch immer gewinnt? Ist doch netter Eskapismus. Power Fantasys sind ja auch im Manga-Bereich immer beliebt (von DBZ bis Solo Leveling), imo aus den gleichen Gründen.
@eldorado Bitte mal eine Top 10 Manga-Empfehlungen für ein erwachsenes Publikum
Ich konnte mit Superman noch nie etwas anfangen. Darum catcht mich auch Peter Parker verkleidet sich als Spider-Man während Superman sich als Clark Kent verkleidet
Den Heldenaspekt sehe ich immer nur als notwendige Dreingabe, die eigentlichen Stories finden doch im Privatleben statt.
Warst du denn nun live vor Ort?
Nein! Ich freue mich auf jede Folge und auch diese hat mich wieder Geld gekostet, so habe ich doch die ersten beiden Werke direkt bestellt (und einige weitere Comics). Das dritte Werk war aber nicht so mein Ding.
Also mal wieder einen Dank an den Comictalk für die guten Tips.
Nö, mir geht’s körperlich und psychisch zum kotzen. Herz hat meine Nieren zerfickt (akutes Herzversagen > akutes Nierenversagen > chronische Niereninsuffizienz). Im Grunde geh ich nirgendwohin, nicht mal zum Arzt, hab schon ne Jahr keinen Kardiologen gesehen, keine Lust. Manchmal sammelt mich halt dann der Krankenwagen ein und gut isses