Massengeschmack-TV Shop

Folge 317: Chinatown

Pasch-TV Folge 317. Hier kann darüber diskutiert werden!

Wir erfüllen einen verspäteten Lebemann-Wunsch und spielen „Chinatown“. In diesem Spiel geht es darum, mitten im Geschäftsviertel von Chinatown mit Läden erfolgreich zu sein. Aber die Grundstücke sind begehrt - und wer zu stark expandiert, könnte womöglich irgendwann unliebsame Konkurrenten verdrängen.

2 Like

Das ging ja fix :open_mouth: Danke :grin: Und beim nächsten mal dann bitte richtig spielen. :wave:

2 Like

wieso? was war denn falsch?

Also erstmal vielen lieben Dank für die Umsetzung des Lebemannfraupersonenwunsches, ich hatte sehr viel Freude beim Gucken und ihr habt euch genau so schön gegenseitig geärgert, wie ich mir das beim Wünschen erhofft hatte.

Auf der Packung des Spieles steht übrigens, dass eine Runde 60min geht. Ihr habt vor allem in den letzten paar Runden deutlich mehr gehandelt, als ich das gewohnt bin. Wahrscheinlich war das der Grund dafür, dass die Folge deutlich länger geworden ist.

Die zwei Gebäudekarte, die jede Person in jeder Runde „wegwerfen“ muss, werden sofort wieder unter den Stapel Gebäudekarten gemischt. (Ich hab grade extra nochmal in die Anleitung geguckt, ob ich doof bin und das falsch im Kopf habe, aber es ist tatsächlich so.)
Es ergibt auch meiner Meinung nach gar keinen Sinn, die Gebäudekarten erst wegzutun und dann später nochmal rauszuholen, wenn der Stapel leer ist. Dann wartet man ja unter Umständen auf eine Karte, bei der man gar nicht weiß, ob sie momentan überhaupt im Stapel ist, oder bei der man sogar selber weiß, dass man sie in einer vorherigen Runde weggetan hat.
Das war tatsächlich ein bisschen schade, dass das falsch gemacht wurde, aber passt schon. :wink:

Ich hoffe, ihr behaltet das Spiel, ich hätte nämlich echt Lust, das auf dem Spieleabend mit euch zu spielen. :slight_smile:
Hat mich auch wirklich gefreut, dass es euch anscheinend gefallen hat. :heart:

1 Like

Tja, das kannst du ja dann direkt weiterleiten an den, der sich damit auskannte :smiley:

1 Like

Keine Sorge, hab ich bereits :wink: