Folge 316: Tauziehen um die Reform - Diskussion um Trusted Flagger

ganz was feines

1 „Gefällt mir“

Wie haben wir es damals bloß geschafft, mit nur drei öffentlich-rechtlichen Sendern zu überleben? Heute undenkbar, wo man uns weismachen will, dass ohne die unzähligen Zusatzprogramme und Spartensender das demokratische System zusammenbricht. ARD und ZDF bestehen ja darauf, dass jede noch so kleine Nische mit einem eigenen Kanal versorgt wird, schließlich muss das Budget ja irgendwo hin, sparen kommt nicht infrage. :sweat_smile: :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

Beides öffentlich rechtliche Unterhaltungsangebote, die man problemlos privatwirtschaftlich produzieren koennte. Und bei beiden wird das natuerlich nicht geschehen. Eher wird die BRD aufgeloest.

Das ist an sich richtig was du sagst, nur ich meine das in Bezug auf die Qulität der jeweiligen Sendung. Die eine ist (meistens) hochwertig produziert mit intelligenten Drehbüchern und die andere , naja, ist die Klapsmühle am Tag der offenen Tür, also der Fernsehgarten mit einer gewissen Kiwi.

Zu kurzfristigen Einsparungen wird es ohnehin nicht kommen. Sagt die KEF.

Dass die ganzen ÖRR-Moderatoren ihre eigenen Firmen gründen und damit mit ihren Kontakten beim ÖRR dann gutes Geld raus holen, ist echt ein Unding. Hat der Dennis Winter, geb. Leiffels ja auch so gemacht. Überhaupt sollte der ÖRR gar keinen Gewinn machen dürfen bzw. wenn, dann sollte der Beitrag entsprechend gesenkt werden. Der Gewinn wird ja nicht einmal versteuert. Bei öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gelten einfach 16 % der Werbeentgelte als Einkommen, welches dann mit 15 % Körperschaftsteuer belastet wird. Das ist ja mal ein harter Brocken für so einen Konzern. An sich kann ich die Bevorzugung ja verstehen, aber nicht, wenn dann der Gewinn und Gehälter nicht eingeschränkt sind. Ein Geschäftsführer, der sich 300.000 € im Jahr auszahlt, würde sicherlich eine verdeckte Gewinnausschüttung unterstellt bekommen. Beim ÖRR geht das einfach so.

Das mit den Sendeminuten habe ich nicht so richtig verstanden. Die ARD und ZDF sitzen doch am längeren Hebel, als ob die darauf angewiesen sind, dass eine Anne Will ihnen eine Sendung verkauft, die sie senden können. Lieber schaue ich Archivmaterial an, welches man ja auch nicht immer frei abrufen kann. Und von den Kosten mal ganz zu schweigen. Aber mit öffentlichen Geldern kann man ja immer schön um sich werfen. Öffentliche Aufträge werden ja auch ständig von Firmen ausgenutzt, um ihren Schrott günstig an die Behörden zu verkaufen.

Die Wagenknecht labert aber auch schon viel Mist in Bezug auf Israel, da musste der Moderator halt einmal noch die Fakten nennen. Kriegsverbrechen ist es Munition in Wohngebieten zu lagern etc., sie schiebt aber nur Israel den schwarzen Peter zu. Sie ist zu einseitig, was eher antisemitisch erscheint. Du würdest einem Höcke ja auch nicht einfach los erzählen lassen, dass es gewisse Ereignisse im zweiten Weltkrieg nie gab. Warum der Moderator da bei der Weidel zwischengeredet hat, keine Ahnung. Weidel und Wagenknecht sind beides Krawallfrauen, aber die Wagenknecht kann sich schon besser zurückhalten. Emotionsgesteuert sind aber beide, das merkt man schon. Am Ende des Tages würde ich sowieso beide nicht wählen, da wir dann wieder nur einem anderen Land in den Arsch kriechen.

1 „Gefällt mir“

Die Perser und die Araber. Da ich hinter einer Paywall darf ich schleimen, Holger ist ein echter Journalist.
Ich hätte gerne einen Veto Talk zwischen einem Perser und einem Araber.
O-Ton Araber „Wir haben euch gefickt, wir haben die Hisbollah ausgeschaltet“ (haben sie tatsächlich).
Aber Farsi oder Dari, das französisch des Orients. Aber ich mag auch die Afro-Semitische Sprache.

Die eine ist (meistens) hochwertig produziert mit intelligenten Drehbüchern

Technisch hochwertig produziert sind fast alle Tatorte, aber das Problem sind doch eher andere Dinge wie Drehbuch. Zu oft sind die Plots und Verhaltensweisen der Personen schwer nachzuvollziehen, Charaktere bleiben total flach…
Kammerspielartige plots werden auch oft mit Hochglanz-Kamerafahrten und Cinema-sound aufgepimpt, das haut auch nicht wirklich hin.

Selten gucke ich mal einen zu Ende, meistens schalte ich noch vor der Hälfte ab.

Edit: um mich zu bestätigen hab ich direkt 3 1/2 Tatorte geguckt heute :wink:
Die Qualitätsunterschiede zwischen den Teams/Städten sind hoch.
Bremen war extrem mies, Kiel ok, Wien ok.

Aber wieder einmal hat sich bestätigt: früher war alles besser, keiner war so fesselnd und intensiv wie dieser hier: Tatort: Peggy hat Angst - hier anschauen

Hey Holger,
Danke dass du in deinem Beitrag Bezug auf die Sportschau Reportage genommen hast. Ich bin ein großer MMA Fan und befand mich vor zwei Wochen grade im Zug auf dem Weg nach Paris zur UFC Fight Night als ich den Beitrag sah. Ich war entsetzt!
Gerade im dem Sport gibt es einen hohen Migrantischen Anteil die Kämpfer wie „Islam“ oder „Khabib“ als Rollenbilder und Vorbilder sehen.
Die öffentlich Rechtlichen stören sich offensichtlich daran dass ein anderes Männlichkeitsbild dargestellt wird und wollen es zwanghaft in eine Schmuddelecke verbannen.

Umso schöner war es zu sehen dass Oktagon MMA am Samstag zusammen mit RTL den Weltrekord in Frankfurt für das größte Event Weltweit gebrochen hat.

Das dürfte Den Öffis nicht geschmeckt haben.
Wenn auch SWR und Hr über die Kämpfer teilweise umfangreiche Serien veröffentlicht haben.

Danke für deinen Beitrag dazu in der Mediathek ! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahmad al Tayib gehört zur Al Azhar Universität in Kairo, ja er hat Selbstmordattentaten gegen Israel gerechtfertigt, dass macht ihn aber trotzdem nicht zum Vertreter der Hamas. Sollte ein Islamist diesen Beitrag entdecken, und manche von denen sind sehr prozessfreudig, dann könnten die durchaus gute Chancen haben recht zu bekommen. Der Trusted Flagger hat sich nicht mit einem Vertreter der Hamas getroffen, zumal dieser al Tayib auch auf dem Evangelischen Kirchentag als Redner auf. Ahmad al-Tayyib – Wikipedia
Ahmed el-Tayeb - Wikipedia Auf der englischen Wikipedia steht sogar, dass er vor der Revolution in Mubaraks Partei war, zwar hat er auf einer Veranstaltung der Muslimbrüder gesprochen, gleichzeitig gehörte er zu denen die sich für den Sturz von Mursi stark gemacht haben. Wenn man also sagt, der Trusted Flagger hätte sich mit einem Vertreter der Hamas getroffen, dann ist das sachlich falsch.