Folge 312: Wunschfilme Mai - u.a. Halloween H20, Django Unchained

Es gibt auch ein ganz gelungenes Hörspiel.

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, der bei 2:24 gedacht hat, dass Heinz Reincke da wachgepisst wird?

Nein, bist du nicht! :sweat_smile:

Aber 2 Sekunden später fällt es einem ja wieder, dass man in einem biederen Familienfilm der 70er Jahre ist. Der brave Bub pinkelt nur in die Schüssel, wie es sich gehört! :face_with_monocle:

Und die Rolle dieses Butlers ist für einen ehemaligen SS-Mann und heimlichen Altnazi wie Jente auch ideal geeignet. Darf er doch doch dem lieben Heintje ein paar zackige Kommandos geben…

1 „Gefällt mir“

…zum Heintje-Film:

Etwas schade finde ich es schon das aufgrund des insbesondere von Christian veranstalteten Bashings eine wirkliche Kritik nicht stattfand.

Lars wollte gegen Ende der Besprechung offenbar noch dazu ansetzen - wurde aber dann von Christian unterbrochen!

Es gab keine einzige Aussage zu den schauspielerischen Leistungen von Heintje selber (für ihn ja eigentlich sogar ein Film nicht in seiner Muttersprache) sowie Paul Dahlke, Rudolf Schündler, Agnes Windeck etc.

Über Heinz Reincke hieß es nur das er „dauergrinsend“ sei und das Bashing gegen Ralf Wolter wurde wieder aufgenommen…

Insofern ist der Post von „newsletter2017“ was den Heintje-Film angeht durchaus zutreffend…

3 „Gefällt mir“

Im Gruselkabinett wird sowas wohl eher nicht vertont :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt - im Gegensatz zu Heintje - ein böser Junge :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

"Heintje- Karaoke Terror"Karaoke Terror (2003) - Film | cinema.de
Wollte den Film „Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen“ mit meiner Mutter heute am Muttertag schauen. Jetzt habe ich keine Mutter mehr

„Hellraiser- Das Tor zur Hölle“ werd ich mir heut abend geben. Der Trailer von Hellraiser HELLRAISER Trailer German Deutsch (1987) - YouTube erinnert mich an die Terrordrome Compilation VII die in der Scene sehr beliebt ist da sehr düster daherkommt. CD1 Track1 Terrordrome VII Badcore Massacre - YouTube
Die 3 CD gab es in Form eines Sägeblattes.Terrordrome VII - Badcore Massacre | 3-CD (1996, Limited Edition)

Ein schön sarkastischer Spiegel-Artikel über Heintje von 1968.

Bevor die Schnulzen-Ingenieure der »Ariola« damit anfingen, das spät entdeckte Gold in Heintjes Kehle zu industrialisieren, ließ der niederländische Mitentdecker, Komponist und Schlager-Agent Addy Kleyngeld Mama Hanny und Papa Hein, den Invaliden mit der Steinstaublunge, eine notarielle Abmachung unterschreiben, wonach dem Knaben seine zehn Pfennig pro Platte bis zum 18. Geburtstag bei 6 1/2 Prozent Zinsen vorenthalten werden. Im Gegensatz zu der schlichten Kumpelfamilie aus dem niederländischen Grenzdorf Bleyerheide ahnte er ein wenig, was kommen würde, wenn man den ewig entsagenden Müttern Europas so einen Knabentenor herzschmerztränenreich auf die Plattenteller serviert.

Und dann, vier Jahre später, nach Stimmverlust im Stimmbruch:

Kleinbürger aus den Vorstädten, grüne Witwen und alte Tanten, Mütter und Großmütter, Enttäuschte und Vereinsamte verehrten Heintje als das nette Wunschkind von der nächsten Ecke. Heintje sang ihre Sehnsüchte nach einer idyllischen Welt, ihre unerfüllten Träume, und er war ihnen teuer bis in den Tod: Sein »Mama«-Song gehörte, nächst Händels »Largo«, zu den beliebtesten Musiken in deutschen Leichenhallen. :laughing:

„ vielleicht in eine Karriere wie Peter Alexander“

Peter Alexander war dann doch deutlich talentierter als Heintje und hätte wenn er gewollt hätte eine noch viel größere Karriere haben können.

3 „Gefällt mir“

War übrigens auch Toupetträger und soll privat unerträglich gewesen sein.

So ein Unsinn. Seine Frau war harte Verhandlerin und hat sehr auf sie gehört. Er selber soll sehr zurückhaltend & bescheiden gewesen sein und war geheimer Caritas-Spender. Kritik kommt wahrscheinlich von Leuten die vor Neid zerfressen waren wie André Heller.

Da wir ihn beide nicht persönlich gekannt haben müssen wir uns auf „hören-sagen“ verlassen.

Na da sagt Hansi Kraus in meinem Interview was anderes. Er war ein arrogantes Arschloch und hat auf Knopfdruck funktioniert… So zumindest seine Aussage.

Hellraiser.Trilogy.Black.Box.Limited.Mediabook.Deluxe.Edition.Turbine

Fand den jetzt nicht so dolle. Damals 1987 war es was Neues. Habe mir den 2022 zum ersten mal angeschaut und da habe ich schon einiges gesehen an Horror deswegen kann ich den nicht feiern. Werd mir den 2 und 3 Teil auch anschauen.

@nbfilm Kalkis Lieblings-Tarantino ist ebenfalls Django Unchained.

1 „Gefällt mir“