Folge 312: Wunschfilme Mai - u.a. Halloween H20, Django Unchained

Pantoffelkino Folge 312. Hier kann darüber diskutiert werden!

Es ist wieder Wunschfilm-Zeit - und mit „Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen“ haben die Zuschauerinnen und Zuschauer der Pantoffelkino-Runde erstmal ordentlich einen reingedrückt. Zum Glück gibt es auch noch richtig gute Filme zu besprechen, wie etwa Tarantinos „Django Unchained“ und „Hellraiser - Das Tor zur Hölle“.

3 „Gefällt mir“

Zur Info:
Unter HD 1080 p, HD720 p und SD 432 p ist jeweils die Folge 188 von „die Mediatheke“ verlinkt.

3 „Gefällt mir“

Bisher nur den Anfang gesehen, aber @nbfilm ist ja völlig außer Rand und Band, wunderbar! :rofl:
Hätte MG einen Pressesprecher, hätte der in den ersten 15 Minuten schon 3 Herzinfarkte bei der Sichtung bekommen… :joy:

8 „Gefällt mir“

Schau mal bei Folge 188, vielleicht sind da die Downloads für Pantoffelkino dabei

2 „Gefällt mir“

Und gleich wieder so abwertend und negativ, der Herr Jürs! :laughing:

3 „Gefällt mir“

@nbfilm danke fürs Shirt anziehen und dem engelsgleichen Gesang. Keine Angst. Noch mal schlage ich keinen Heintje Film vor.

Hellraiser 1 & 2 habe ich das erste Mal auf Englisch von VHS mit holländischer Beschreibung gesehen. Hat meinen Vater nicht gestört wenn ich und meine Schwester mitgeguckt haben.

3 „Gefällt mir“

Das Audiobook, gelesen vom Meister persönlich. Ist ja eine kurze Geschichte, kann man sich also mal anhören. Witzig ist ja, dass der Würfel da in Düsseldorf gefunden wurde.

1 „Gefällt mir“

@nbfilm Lag das tatsächlich an Ghosts of Mars, dass Carpenter H20 nicht machen wollte/konnte? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Carpenter zugesagt hatte, aber unter der Bedingung, dass er mehrere Filme für das Studio machen wollte und deutlich über seinem Tarif bezahlt werden wollte - sozusagen als Entschädigung dafür, dass er beim Original-Halloween kaum Einnahmen hatte. Kann mich aber auch täuschen.
Bei dem Soundtrack bin ich bei euch. Das klingt eher wie ein Harry-Potter-Soundtrack auf Spannung gemacht…

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nur, dass er sich nicht breitschlagen ließ und zeitgleich dann Ghosts of Mars inszenierte.
Was die Gründe genau waren, ist mir nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Grüße aus meiner Hölle die ich zuhause nenne

3 „Gefällt mir“

Heintje und ich

Dankt mir später.

1 „Gefällt mir“

Nein, das werde ich nicht tun. So!

3 „Gefällt mir“

Bis auf den ersten Film mit dem unerträglichen Katzengejaule war der Rest schon eine gute Auswahl. Insgesamt eine sehr gelungene Folge wie ich finde, zumal vor allem Christian die Besprechung des ersten Films, dessen Name nicht genannt werden darf, angenehm humorvoll gestaltet hat.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie musst ich beim ersten Film die ganze Zeit an den Goldenen Handschuh denken… Vielleicht auch nur Verdrängung um den Horror zu ertragen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In dem Film kommt doch auch ein Lied von ihm vor, vielleicht deshalb :smiley:

Reicht dann auch mit Christian quälen und bekommt nächstes Mal einen schönen Arthaus Film mit Überlänge :wink:

Ich habe kein Problem mit Arthouse, nur mit langweiligen Filmen.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Die Heintje-Blu-ray aber Volker bitte wieder aushändigen :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :fist_left: :fist_right:

Also lieber @nbfilm, zu deinem Aufruf zum Schluss: ICH habe alle Filme der Sendung schon mal gesehen, inklusive Heintje! Und den sogar extra für die Sendung!
Dafür hätte ich jetzt gerne eine Fleiß- und Ehrenplakette von dir! :nerd_face:

Und meine kleine Bewertung des „Heintje - Das Tor zur Hölle“ im Vorschlagsthread fand ich etwas objektiver als eure, aber hey… ich hab’s eigentlich auch so erwartet.

Ich doch auch. Aber ich dachte, etwas hitziger darüber zu reden, wäre unterhaltsamer.

1 „Gefällt mir“