Folge 31

So, ich erdreiste mir jetzt einfach mal, einen Thread zur 31. Folge zu eröffnen.

Ich finde die aktuelle Folge mal wieder sehr gelungen, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie immer kürzer wird.
Ich meine, mich zu erinnern, dass du, lieber Lars, mal mit einer Stunde angefangen hast. Mittlerweile schaffst du es mit Mühe und Not auf eine Dreiviertel Stunde. Hattest du anfangs noch einen dicken Stapel Magazine auf dem Tisch zu liegen, beschränkst du dich leider nurnoch auf zwei plus Wagners Post.

Womit ich gleich zum nächsten Punkt überleiten kann (mann, das klappt ja super).
Ich fand es sehr angenehm, dass dieser “Brief” von Herrn Wagner an den Schwarzwälder Schinken mal von jemand anderem vorgelesen wurde. Wer war/ist denn dieser René (falls ich mir den Namen richtig behalten habe)? Und kann man damit rechnen, dass er jetzt öfter bei dir zu hören ist?

Vom Schwarzwälder Schinken weiter zum Dachsschinken (dessen Geschmack ich mir durchaus interessant vorstelle) und zur “modernen Fangjagd”. Ich muss sagen, ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits empfinde ich es als notwendig, Wildtiere zu jagen (denn freiwillig werden sie sich uns wohl kaum als Mahlzeit zur Verfügung stellen), andererseits wirken einige Fallen schon sehr grausam. Meiner Meinung nach hättest du darauf noch besser eingehen können. Auch ein Tier nur seines Felles wegen zu jagen bzw. zu töten halte ich für absolut verwerflich und nicht hinnehmbar. Pelz ist und bleibt Mord!

Von den Füchsen und Dachsen nun weiter zu den Häschen im [-]Tittenheft[/-] livestrip.com Magazin (ich muss öfter Sonntag morgens schreiben, so grandiose Überleitungen fallen mir sonst nicht ein).
Dass da nicht viel gehaltvolles drinsteht, war ja zu erwarten und das hast du auch gut rüber gebracht. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Mädel, dessen Text du zitert bzw zitieren lassen hast, Caro hieß und nicht Cora. Aber das kann man im Eifer des Gefechts schonmal übersehen :mrgreen:
Und wenn wir schon bei diesem “Artikel” sind, stellt sich mir gleich noch die Frage: wem gehört denn diese charmante Stimme der Vorleserin? Wird sie möglicherweise in nächster Zeit öfter zu hören oder vllt sogar zu sehen sein? Es würde mich zumindest freuen.
Die Einspieler mit Mario waren übrigens ganz große Klasse (Lars: “Ich brauche das für die Arbeit” Mario: “Das sag ich auch immer, nur bei mir zieht das nie”). Würde ich nicht noch im Bett liegen, wäre ich wahrscheinlich vom Stuhl gekippt vor lachen.
Noch zwei abschließende Fragen: Habt ihr die Brüste der Mädels im Werbeclip zensiert oder ist das original so? Falls ihr das wart: Warum im Clip aber nicht im Heft?
Frage zwei: Wird es die “Unterhaltungsshow” vor Beginn der Sendung später nochmal irgendwo zu sehen geben, als Art “Outtakes” oder ähnliches? Ich fand es nämlich recht amüsant.
So, das wars erstmal von mir.
Herzlichst der Punkrocker :mrgreen:

PS: Dass ich einen Satz mit “und” begonnen habe, war vollste Absicht 8)

Die Sendung hat mir sehr gefallen.

Das einzige was ich zu meckern habe ist, dass der Weihnachts-Livestrip-Werbespot vieeel zu laut eingespielt wurde…
Zu dem Zeitpunkt war ich grade auf Besuch bei meinen Eltern und da kommt es einfach nicht gut wenn aufeinmal im ganzen Haus „Geile Ärsche…“ usw. zu hören ist :mrgreen:

Ihr könnt sagen was ihr wollt, ABER wer die Mützen die bei Moderne Fangjagt gezeigt wurden nicht haben will, mit dem muss irgendwas stimmen!

Hier mal die eine hippe Auswahl :smiley:

Die untere gefällt mir am besten :mrgreen:

[QUOTE=Punkrocker;391973]
Dass ich einen Satz mit “und” begonnen habe, war vollste Absicht 8)[/QUOTE]

Da ich es Live mal wieder verpasst hatte, konnte ich damit erst nix anfangen - aber im Kontext ist das lustig! :mrgreen:

Finde es immer wieder gut, wenn Lars auch immer wieder mal ernste, deutliche Worte findet, so wie diesmal auch. Kann mich nur anschliessen.

Der lustige Teil war dann aber auch wirklich lustig, sehr unterhaltsam, insbesondere F.J.Wagner wird mir nie langweilig, da der immer neue, unfassbar skurrile Klopper raushaut :ugly

Und (:p) ich finde es auch schade, dass die Folgen immer kürzer werden - dann bringt halt mehr Comedy zwischendurch, mit Mario z.B. geht doch bestimmt noch mehr :voegsm:

Jetzt auch offiziell online!

//youtu.be/M9FmAffiL-I

Och, der beste Teil wurde aus der Sendung rausgeschnitten. :lol:
Die Stellen mit Mario waren sehr lustig.

Lieber Holger, dein Video ist privat.

Lars ist wie er ist und ich mag ihn aber er ist mir teilweise zu langatmig und unflüssig und wirkt immernoch unsicher, mir fehlt der Moderationsflow, irgendwie hab ich mich immernoch nicht an ihn und seine Erzählungen zwischen den EInspielern gewöhnt.

Eine Stärke die man beim Videoschnitt hat ist verschwunden und das ist die Schnelligkeit und das kontinuierliche Aufregen, das Stimme heben und senken funktioniert Live nicht so gut.

Ob es Hilft die komplette Moderation aufzuschreiben und zu üben?

Moin Lars,

hier mal ein etwas persönlicheres Feedback als sonst, vielleicht auch für dich als Lehrer interessant.

Ich hab dich vorher nicht um Erlaubnis gefragt, aber ich habe mir heute das Recht heraus genommen, deine Worte zu Charlie Hebdo (aka den Anfang der gestrigen PS-Folge) in meinem Unterricht zu zeigen. Kurz zur Einordnung: Ich bin Reli-Lehrer, 10. Klasse, Gymnasium in Hamburg.

Eigentlich wollte ich Paris gar nicht thematisieren, denn ich bin der Meinung, in dem Moment, wo ich meine geplante Stundenverläufe aus dem Fenster schmeiße und was Anderes mache, hat der Terrorist schon erfolgreich in meinen Alltag eingegriffen und damit eines seiner Ziele erreicht. Aber dann habe ich PS 31 gesehen und von dem Brandanschlag auf das MoPo-Archiv gehört (meine Schule ist nicht so weit weg von Othmarschen) und mich entschieden, die Anschläge doch zu thematisieren. Und zwar genau wegen deiner Argumentation: Dem Streisand-Effekt der Terroristen (Anschlag wegen Karikatur führt zu Verbreitung der Karikatur) und deinem Kommentar bzgl. dem Humor, der nicht sterben darf.

Das waren genau die richtigen Worte für ansonsten desinteressierte 15-Jährige und du hattest sie. Für die 10 Minuten, die dein Kommentar dauert, hatte ich absolute Stille im Raum und das ist dort so gut wie nie der Fall. Die haben kapiert, was du sagen wolltest und haben die Sinnlosigkeit von Terrorismus kurz und pointiert dargeboten bekommen - lebensnah und in deren Sprache.

Der Ausschnitt von Presseschlau sowie die Stellungnahme der Akademie der Weltreligionen haben für einige dieser 30 Jugendlichen wirklich einen neuen Blickwinkel auf Terrorismus und die Attentate von Paris geworfen.

Danke!

Na wer hat den bei 10:50 dem Video einen Daumen Runter gegeben :smiley:

Ich dachte sowas “dürfen” nur Jäger oder “professionelle Schädligingsprofis:ugly” machen. Ich mein der Fuchs lebt nun mal im Wald und frißt doch eh nur krankes Wild, denn gesundes würde mit jenem Volleyball spielen (die Hirschbullen?). Oder Hühner. Aber wer baut den Stall in unmittelbarer Nähe des Walds? Ist ja klar, daß er Besuch kriegt.
Als wir in unmittelbarer Nähe des Wald wohnten haben Wildschweine den Garten zerpflügt, Füchse die Mülltonnen durchsucht, mein Hund drehte dabei fast durch, weil ich ihn im Haus halten musste.

Um mal auf die zweifelsohne wichtigste Frage einzugehen:

Die eine Figur auf deinem T-Shirt, Lars, die du nicht zuordnen konntest, dürfte Ico aus dem gleichnamigen Spiel ICO sein. Ein absoluter Insider-Tipp aus der Playstation 2-Ära, werden viele nicht kennen.

Ansonsten gute Folge, den Wagner-Text vom FKTV-Ansager vorlesen zu lassen fand ich mal eine gute Idee, klingt echt sympathisch.

Hi,

Ich fand die Folge klasse.

Ich finde die Folgenlänge sollte Lars so machen wie er es für richtig hält. Was passiert wenn man Sendungen künstlich mit Luft befüllt, kann man sich dann ja im Free-TV anschauen … tagtäglich!

Die Diskussion um die Folgenlänge ist totaler schwachsinn, wenn ihr mich fragt. (Tut keiner, ich sags aber trotzdem :slight_smile: ).

Atti

Schöne Folge, nur wenn du anderen vorwirfst widersprüchlich zu sein… Wie kannst du zum einen diesen armen Fuchs in der Falle bemitleiden und dann sagen, „egal wo mein Schinken her kommt, Hauptsache bezahlbar“. Hast du mal gesehen wie Rinder in den USA leben (ja nicht alle, schon klar. Aber die „Egal wo mein Schinken…“ Rinder) Da beneide ich jeden Dachs der von so einer Falle zerteilt wird. Nur weil du es bei deinem Bürger nicht siehst passiert es trotzdem.

Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein :wink:

In diesem Sinne, weiter so!

[QUOTE=Alb;394121]Wie kannst du zum einen diesen armen Fuchs in der Falle bemitleiden und dann sagen, “egal wo mein Schinken her kommt, Hauptsache bezahlbar”. Hast du mal gesehen wie Rinder in den USA leben?[/QUOTE]

Will jetzt ja nicht klugscheißen und versteh ja auch, was du meinst und so, aber Schinken kommt trotzdem meist vom Schwein… :mrgreen:

Es gibt auch (Bushmeat) Elefantenschinken in der Volksrepublik Kongo. Der ist verboten, schmeckt denen dort aber sehr gut, und gilt als alternative Delikatesse im Kongo, überhaupt wenn man mit Hunger dahindarbt…mit “denen” waren diejenigen gemeint, die damit handeln, aus Mangel an Alternativen.

Es sei denn sie wollen seltene Erden aus dem Erdreich holen, für einen Hungerlohn, damit wir unsere Smartphones günstiger und besser entwickelt kaufen können.Die Folgen aber dann Ebola sein können, weil sie mit Flughunden bzw. Fledermäusen indirekten Kontakt hatten.
Ich weiss, sehr weit ausgeholt, aber so wurde die problematik dargestellt, in einer 2 stündigen Doku bezugnehmned auf die anarchistische Atmosphäre im Kongo, nur wegen asiatischen Konzernen die auf Coltan und seltene Erden aus sind.

Auch:
Elfenbein ist verboten, die Chinesen zahlen im Kongo Rekorpreise für Stempel aus Elfenbein. Während man die Elefanten retten will, befeuern die Chinesen heimlich bzw. hinterrücks den illegalen Elfenbeinhandel. (Quelle: Doku auf Phoenix gegen 1.15 nachts vor ca. 4 Jahren, ich war noch arbeitslos und konnte mir ansehen was ich wollte, bzw. von der Zeit losgelöst leben)

Bezugnehmend auf den Dachsschinken.
Bei den ersten Polarexpeditionen wurden Eisbären und Robben total verwertet. Das zeigt, daß wir Menschen die schlimmsten Raubtiere sind, weil Allesfresser. Eisbären, Robben waren da nicht vor Büchsen der Expedition sicher.

Ich glaube Schinken kann man aus allem möglichen machen, aber i.d.R. ist das wohl Schwein. Von daher passt mein Vergleich nicht ganz :cry:

Werde aber trotzdem kein Fan des Freihandelsabkommens :voegsm:

@Alb.

Gemeinhin wird der Schinken (Oberschenkel des Schweines glaub ich) vom Schwein verzehrt.

Zeitsprung:
Bei meiner Oma durfte ich als Kind helfen einen Sautanz zu organisieren. Das Schwein hatten wir über den Sommer gemästet. War ziemlich blutige Geschichte, trotzdem wurde ich nicht Vegetarier, weil, ich gestehe, mir Fleisch schmeckt und es, moderat genossen, nicht schadet.
Der ominöse Dachsschinken wird aus der Rückenschwarte die an der Haut des Daches haftet, gemacht. Muss total zäh sein, der Schiet.

      • Aktualisiert - - -

Info an Moderatoren und Administratoren.

Habe dermaßen gepostet, weil ich zum ersten Mal in dieser Woche Zeit dafür hatte. Nun muß ich weiter und bitte um NAchischt, denn ich hatte viel zu sagen/schreiben.
Muss jetzt wieder los. Bin nachmittags wieder online, wen es interessiert. :voegsm:

      • Aktualisiert - - -

@Beyermacher

hast Du Dir ein Smartphone auf die Zelle kommen lassen? :wink:

[QUOTE=Corbeau;392201]dann bringt halt mehr Comedy zwischendurch, mit Mario z.B. geht doch bestimmt noch mehr :voegsm:[/QUOTE]

Dafür!

[QUOTE=kylennep;392299]Ich hab dich vorher nicht um Erlaubnis gefragt, aber ich habe mir heute das Recht heraus genommen, deine Worte zu Charlie Hebdo (aka den Anfang der gestrigen PS-Folge) in meinem Unterricht zu zeigen. Kurz zur Einordnung: Ich bin Reli-Lehrer, 10. Klasse, Gymnasium in Hamburg. […] Das waren genau die richtigen Worte für ansonsten desinteressierte 15-Jährige und du hattest sie. Für die 10 Minuten, die dein Kommentar dauert, hatte ich absolute Stille im Raum und das ist dort so gut wie nie der Fall. Die haben kapiert, was du sagen wolltest und haben die Sinnlosigkeit von Terrorismus kurz und pointiert dargeboten bekommen - lebensnah und in deren Sprache.

Der Ausschnitt von Presseschlau sowie die Stellungnahme der Akademie der Weltreligionen haben für einige dieser 30 Jugendlichen wirklich einen neuen Blickwinkel auf Terrorismus und die Attentate von Paris geworfen.

Danke![/QUOTE]

Das zeig ich, wenn das nächste Mal wieder irgendwer behauptet, ich würde durch andauerndes Hocken im Internet verblöden.^^


[B]Moderne Fangjagd[/B]
Großartiger Beitrag, bitte mehr davon.

[B]Live-strip.com[/B]
Zu dem Song kann ich nur sagen: Geile Weiber, beschissener Song. Beim Vorlesen durch Rike hab ich sehr gelacht. Weiterhin habe ich mich gefragt, woher zur Hölle der Spruch “Nach 1000 Schuss ist Schluss” kommt.

[B]Sonstiges[/B]
Die Einblendung mit dem Aufzeichnungstermin war lustig.